Das aktuelle Wetter Hohenlimburg 14°C
Hohenlimburg

Ein Profi-Kumpel

24.01.2015 | 00:11 Uhr

Es ist wie immer: Im heutigen ZDF-Krimi „Helen Dorn“ (20.15 Uhr) spielt Thomas Kautenburger einen Verdächtigen – der Schauspieler ist nun mal auf die Rolle des Bösewichts festgelegt. Wer den Mimen jedoch auf der Bühne der Realschulaula erlebt, lernt einen ganz anderen Menschen kennen. Kautenburger, der ehrenamtlich einen Part in dem Stück „Unsere kleine Stadt“ einer Hohenlimburger Laienspielgruppe übernommen hat, ist Teil des Teams. Nicht mehr und nicht weniger. Er erscheint pünktlich zu den Proben, gibt Tipps und zeigt sich solchen gegenüber auch selbst stets offen. Kurzum: ein echter Kumpel.

Einzig in den Momenten, in denen der 53-Jährige auf der Bühne steht, wird er plötzlich wieder zum Profi – so überzeugend spielt er seine Rolle. Und nicht zuletzt ist da ja noch diese Stimme, die jedem normalen Menschen einen wohligen Schauer über den Rücken laufen lässt. Eine Fingerkuppe würde ich geben, hätte der Herrgott mich mit einem solch sonoren und männlichen Organ gesegnet. Was allerdings kein allzu großes Opfer wäre. Denn auch nach vielen Jahren in meinem Job tippe ich noch mit zwei Fingern auf der Tastatur herum. Und dabei erweisen sich andere Kuppen eher als unnötiger Ballast.

Michael Schuh

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Bauernmarkt in Breckerfeld
Bildgalerie
Freizeit
Fotos vom Urban Heroes Festival
Bildgalerie
Streetart
Feuerwehrübung Breckerfeld
Bildgalerie
Fotostrecke
article
10269842
Ein Profi-Kumpel
Ein Profi-Kumpel
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hohenlimburg/ein-profi-kumpel-aimp-id10269842.html
2015-01-24 00:11
Hohenlimburg