Das aktuelle Wetter Hohenlimburg 10°C
Abi 2008: Doku-Soap

Das Motto: A BIleave I can fly

07.03.2008 | 17:44 Uhr

Hohenlimburg. Noch ganze sieben "richtige" Schultage stehen für uns angehende Abiturienten auf dem Programm. Dann folgen bereits die Osterferien, die wir wohl eher nicht in vollen Zügen genießen werden, sondern über unseren Schulbüchern verbringen werden.

Nach diesen zwei Wochen steht die, hoffentlich für immer, letzte Schulwoche an. Mit den traditionellen Mottotagen wird diese Woche uns Schülern allerdings wohl als eine sehr lustige Form von Schule in Erinnerung bleiben. An ernstzunehmenden Unterricht mag da keiner so recht denken.

Apropos Motto: Natürlich hat sich auch unser Jahrgang ein Abi-Motto zugelegt. Nach mehreren Stufenversammlungen und Wahlen stand es fest: A BIleave I can fly. Es soll die entstehende Euphorie nach dem hoffentlich bestandenen Abiturprüfungen beschreiben. Außerdem wurde in das englische Wort „believe“ das Wort „leave“ (verlassen) eingebaut, welches signalisieren soll, dass wir die Schulzeit nun endgültig hinter uns gelassen haben.

Das Motto wird die letzten Schulwochen bis zum bestandenen Abitur prägen und sicherlich beispielsweise in die Dekorationen beim Abi-Ball oder die Abi-Pullis mit einfließen. Einen passenden Motto-Song zu finden sollte das wohl kleinste Problem darstellen...R.Kelly lässt mit seinem allseits bekannten Ohrwurm grüßen;).

Sebastian Walter


Kommentare
Aus dem Ressort
Ein kultureller Anbau ans Rathaus
Literatur
Hohenlimburger, die gerne schmökern und sich die Literatur dafür am liebsten ausleihen, müssen ihre Gewohnheiten über kurz oder lang umstellen: Denn einerseits zieht die Stadtbücherei bald um, andererseits können sich Leseratten ihr Futter ab sofort auch vor dem Hohenlimburger Rathaus besorgen. Dort...
Beim Tanzabend in Nachrodt hat es gefunkt
Goldene Hochzeit
Einander festhalten und gemeinsam den begonnenen Weg zu Ende gehen. Auch wenn es manchmal holprig wird. Horst (75) und Sonja Goldberg (69) haben sich stets an dieses Lebensmotto gehalten und feiern heute ihre goldene Hochzeit.
„Von der Frömmigkeit der Kongolesen können wir lernen“
Hohenlimburg.
Tausende Kilometer trennen sie. Sie sprechen unterschiedliche Sprachen und sie kommen aus Kulturkreisen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Allen Widrigkeiten zum Trotz sind sie Freunde...
Aktionstag schwimmt auf Welle des Erfolgs
Hohenlimburg.
Der Andrang war groß. Bereits eine Stunde vor Beginn des fünften Aktionstags „Nass und Spass“ im Richard-Römer-Lennebad am Samstagmittag säumten etliche Kinder und Jugendliche den Eingangsbereich des Schwimmbads und warteten ungeduldig auf den „Startschuss“.
Bethel.regional wünscht sich Partner zur Blumenkübel-Pflege
Hohenlimburg.
Bürger gestalten ihr Stadtbild. Das haben sich die Bewohner des Hauses Grünrockstraße der Stiftung Bethel, Bethel.regional, seit dem vergangenen Jahr auf ihre Fahnen geschrieben. Denn die Betonkübel an der Stennertstraße präsentierten sich, weil sich niemand kümmerte, damals in einem erbärmlichen...
Fotos und Videos
Nass und Spass
Bildgalerie
5. Aktionstag
Facebook-Party
Bildgalerie
"Du bist Hohenlimburger,...
Programmvorstellung
Bildgalerie
Schloss-Spiele
4. Hohenlimburg-Tag
Bildgalerie
Innenstadt