Das aktuelle Wetter Hohenlimburg 8°C
Abi 2008: Doku-Soap

Das Motto: A BIleave I can fly

07.03.2008 | 17:44 Uhr

Hohenlimburg. Noch ganze sieben "richtige" Schultage stehen für uns angehende Abiturienten auf dem Programm. Dann folgen bereits die Osterferien, die wir wohl eher nicht in vollen Zügen genießen werden, sondern über unseren Schulbüchern verbringen werden.

Nach diesen zwei Wochen steht die, hoffentlich für immer, letzte Schulwoche an. Mit den traditionellen Mottotagen wird diese Woche uns Schülern allerdings wohl als eine sehr lustige Form von Schule in Erinnerung bleiben. An ernstzunehmenden Unterricht mag da keiner so recht denken.

Apropos Motto: Natürlich hat sich auch unser Jahrgang ein Abi-Motto zugelegt. Nach mehreren Stufenversammlungen und Wahlen stand es fest: A BIleave I can fly. Es soll die entstehende Euphorie nach dem hoffentlich bestandenen Abiturprüfungen beschreiben. Außerdem wurde in das englische Wort „believe“ das Wort „leave“ (verlassen) eingebaut, welches signalisieren soll, dass wir die Schulzeit nun endgültig hinter uns gelassen haben.

Das Motto wird die letzten Schulwochen bis zum bestandenen Abitur prägen und sicherlich beispielsweise in die Dekorationen beim Abi-Ball oder die Abi-Pullis mit einfließen. Einen passenden Motto-Song zu finden sollte das wohl kleinste Problem darstellen...R.Kelly lässt mit seinem allseits bekannten Ohrwurm grüßen;).

Sebastian Walter



Kommentare
Aus dem Ressort
20 Jahre werden die Gäste verwöhnt
Hohenlimburg.
Es ist ein besonderes Jubiläum, welches Hohenlimburgs AWO-„Urgestein“ Karin Ksellmann mit ihren vielen ehrenamtlich tätigen Helferinnen am Wochenende feiern durfte.
Sofia König möchte mit Masterarbeit Impulse für Innenstadt setzen
Hohenlimburg.
Kaum haben CDU, Hagen aktiv und Grüne ihre Ideen und Pläne für ein neues Parksystem in der Innenstadt veröffentlicht, gibt es Gegenwind von Anwohnern der Freifläche an der Gaußstraße. Dort sollen, so die drei Parteien, in Zukunft Wippelhähne und Sandkasten aufgebaut werden, um am Brucker Platz freie...
Ein ganzer Fuhrpark aus dem NSU-Werk
Hohenlimburg.
„Fahre Prinz und du bist König“, lautete ein Slogan, mit dem der Motorrad- und Automobilhersteller NSU einst für seinen Verkaufsschlager warb. Robin Podak hat diese Parole verinnerlicht wie kaum ein anderer: Drei NSU-PKW nennt er sein eigen, ein Moped und ein Fahrrad des Neckarsulmer Unternehmens...
Zuhörer erleben klassischen Hochgenuss im Fürstensaal
Hohenlimburg.
Nach den Regengüssen am Freitagabend planten die Verantwortlichen des Freundeskreises Schlossspiele um die Vorsitzende Maria-Theresia Konder kurzfristig um. Sie verlegten das Konzert des Blechbläserquartettes „Classic Brass Ruhr“ kurzerhand in den Fürstensaal. Hier nahmen die Gäste an einem wahrlich...
Parkkonzept für den Brucker Platz
Hohenlimburg.
„Das ist ein Vorschlag und ein konkreter Prüfauftrag an die Verwaltung. Wir hoffen, dass dieser so schnell wie möglich umgesetzt werden kann.“ Das sagt Peter Leisten, Fraktionssprecher der CDU in der Bezirksvertretung, nach der Gesprächsrunde mit Hagen aktiv und Grünen. Gemeinsam mit Karin...
Fotos und Videos
Marmor und Blattgold
Bildgalerie
Moschee-Bau
Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
Autokorso und Jubel in Hagen
Bildgalerie
WM-Party