Das aktuelle Wetter Hohenlimburg 10°C
Abi 2008: Doku-Soap

Das Motto: A BIleave I can fly

07.03.2008 | 17:44 Uhr

Hohenlimburg. Noch ganze sieben "richtige" Schultage stehen für uns angehende Abiturienten auf dem Programm. Dann folgen bereits die Osterferien, die wir wohl eher nicht in vollen Zügen genießen werden, sondern über unseren Schulbüchern verbringen werden.

Nach diesen zwei Wochen steht die, hoffentlich für immer, letzte Schulwoche an. Mit den traditionellen Mottotagen wird diese Woche uns Schülern allerdings wohl als eine sehr lustige Form von Schule in Erinnerung bleiben. An ernstzunehmenden Unterricht mag da keiner so recht denken.

Apropos Motto: Natürlich hat sich auch unser Jahrgang ein Abi-Motto zugelegt. Nach mehreren Stufenversammlungen und Wahlen stand es fest: A BIleave I can fly. Es soll die entstehende Euphorie nach dem hoffentlich bestandenen Abiturprüfungen beschreiben. Außerdem wurde in das englische Wort „believe“ das Wort „leave“ (verlassen) eingebaut, welches signalisieren soll, dass wir die Schulzeit nun endgültig hinter uns gelassen haben.

Das Motto wird die letzten Schulwochen bis zum bestandenen Abitur prägen und sicherlich beispielsweise in die Dekorationen beim Abi-Ball oder die Abi-Pullis mit einfließen. Einen passenden Motto-Song zu finden sollte das wohl kleinste Problem darstellen...R.Kelly lässt mit seinem allseits bekannten Ohrwurm grüßen;).

Sebastian Walter

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Ein Geldinstitut wie ein gallisches Dorf
Volksbank Hohenlimburg
Der Vergleich mit dem kleinen gallischen Dorf machte ein ums andere Mal die Runde. Fast alle Redner bei der Jubiläumsfeier der Volksbank Hohenlimburg...
Gastlicher Ort, an dem jeder willkommen ist...
Gastronomie
Gesunder Unternehmergeist gespickt mit einer kleinen Portion Mut. Mit Hilfe dieses Erfolgsrezepts setzte der Hohenlimburger Knut Schrickel die Vision...
90 Asylbewerber leben in acht Wohnungen
Flüchtlinge
Die Anzahl der Asylbewerber in Hagen nimmt nicht ab. Im Gegenteil. Wie Klaus Gierke vom Fachbereich Jugend und Soziales mitteilte, erwarte man, dass...
Jede Menge Informationen für den Fall der Fälle
Gesundheitsmesse
„Davon kann jeder von uns betroffen sein“, sagt der Hohenlimburger CDU-Vorsitzende Willi Strüwer. Wie wahr, denn gemeint ist das Thema der...
Blitzmarathon 2015 in Südwestfalen - Raserrekord bei Werdohl
Blitzmarathon
Auch in Südwestfalen überprüfte die Polizei beim europaweiten Blitzmarathon die Geschwindigkeit der Autofahrer. Eine Zwischenbilanz aus den Kreisen.
Fotos und Videos
Blitzmarathon in Südwestfalen
Bildgalerie
Blitzmarathon 2015
Fotografie-Kunst von Beba Ilic
Bildgalerie
Zivilcourage
Bagger aus Lenne geborgen
Bildgalerie
Kanustrecke
article
1449618
Das Motto: A BIleave I can fly
Das Motto: A BIleave I can fly
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hohenlimburg/das-motto-a-bileave-i-can-fly-id1449618.html
2008-03-07 17:44
Hohenlimburg