Das aktuelle Wetter Hohenlimburg 18°C
Feuerwehr

Brand zerstört Wohnhaus in Hagen-Hohenlimburg

10.03.2016 | 23:42 Uhr
Brand zerstört Wohnhaus in Hagen-Hohenlimburg
Donnerstagabend gegen 22 Uhr in der Obernahmer: Das Haus brennt lichterloh. Es ist völlig zerstört und unbewohnbar.Foto: Alex Talash

Hohenlimburg.   Bei einem Brand am späten Donnerstagabend ist ein Mehrfamilienhaus in der Obernahmer in Hagen-Hohenlimburg total zerstört worden. Der einzige Bewohner konnte sich retten.

Großeinsatz am späten Donnerstagabend in der Obernahmer. An der Grenze zum Märkischen Kreis ist gegen 21.45 Uhr ein Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten bereits das erste Obergeschoss und der Dachstuhl lichterloh.

Nach dem Großfeuer in der Nacht ist das Haus einsturzgefährdet. Foto: Volker Bremshey

Mit 40 Einsatzkräften unter Leitung von Frank Brockhaus bekämpften die Einsatzkräfte mit vier C-Rohren die Flammen – auch von der Drehleiter aus.

Der einzige Bewohner des Hauses, der auch der Eigentümer ist, stand bei Eintreffen der Feuerwehr um 21.57 Uhr vor dem Haus und wurde schließlich von den Rettungskräften versorgt. Erheblich verletzt wurde er aber nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Der Brand war um 1.30 Uhr gelöscht. Bis vor kurzem lebten wohl auch noch Mieter in dem Haus an der Straße Obernahmer Land. Doch die sollen ausgezogen sein.

Polizei ermittelt

Soviel ist bereits jetzt klar: Das Haus ist völlig zerstört und unbewohnbar. Der Eigentümer kann aber wohl bei Verwandten in der Nähe unterkommen. Zur Brandursache und der möglichen Schadenshöhe konnten gestern Abend noch keine Angaben gemacht werden. Die Experten der Polizei aus dem Märkischen Kreis haben heute die Ermittlungen aufgenommen. Das Haus befindet sich 30 Meter auf Kreisgebiet.

Auch die Freiwillig Feuerwehr war vor Ort und besetzte unter anderem die Wache, während die Berufsfeuerwehr im Einsatz war.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
62. Schlossspiele
Bildgalerie
Schlossspiele
10 Jahre Sportanlage Breckerfeld
Bildgalerie
Rückblick
Stadtfest Hohenlimburg
Bildgalerie
35. Stadtfest
Kinderoper Gold am Theater Hagen
Bildgalerie
Premiere
article
11641662
Brand zerstört Wohnhaus in Hagen-Hohenlimburg
Brand zerstört Wohnhaus in Hagen-Hohenlimburg
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hohenlimburg/brand-zerstoert-wohnhaus-in-hagen-hohenlimburg-id11641662.html
2016-03-10 23:42
Hohenlimburg