Das aktuelle Wetter Hohenlimburg 30°C
Jugend erpichten auf Leckereien

72 Golfer bewerben sich um den „Hussel-Cup“

25.06.2012 | 19:00 Uhr
72 Golfer bewerben sich um den „Hussel-Cup“

Berchum.   Die 30. Auflage des traditionsreichen Hussel-Jugendturnier des Märkischen Golfclubs entpuppte sich wieder als voller Erfolg.

Die 30. Auflage des traditionsreichen Hussel-Jugendturnier des Märkischen Golfclubs entpuppte sich wieder als voller Erfolg.

Zu diesem Frühsommer-Highlight hatten der MGC und die Confiserie Hussel junge und jung gebliebene Golfer auf ihre Anlage in Berchum eingeladen. Während die Kinder und Jugendlichen in der Klasse A und B mit Platzreife das Neun-Loch-Turnier als „Generationen-Vierer“ mit Auswahldrive nach Stableford spielten, ging es auf dem Putting-Green für die jüngsten Mitglieder ohne Platzreife um den „Hussel-Mini-Cup“.

Die Einladung zu diesem Turnier hatte Wettspielleiter Sven Eklöh, seines Zeichens Schatzmeister und einer der Vizepräsidenten des MGC, (aber auch im Hussel-Vorstand) unter der Voraussetzung einer ausreichenden Beteiligung ausgesprochen - und wurde angenehm überrascht, meldeten sich doch 72 Teilnehmer, die sich um die genussvollen Überraschungen des Sponsors bewarben.

Den Preis des Präsidenten, vor 30 Jahren von Hartmut Eklöh ausgelobt, überreichte Sven Eklöh an das A-Klassen-Siegerteam Fabian Dieckmann und Hans -Martin Diederichs, das sich mit 25 Nettopunkten durchsetzte. Den zweiten Platz belegten Mona Sturm und Armín Jamnig (23 NP), Dritte wurden Pascal Soltan und Gudrun Eklöh (21 NP).

In der B-Klasse hatten Justine und Thorsten Schwippert mit 23 Nettopunkten die Nase vorn. Rang zwei ging an Luca Bräuer und Helga Kopske (21 NP), vor Felix und Sven Eklöh, die ihren Preis vom Hussel-Geschäftsführer Hohmann entgegennahmen. Beim Minicup hinterließen Justus Bestgen und Tom Waligora den stärksten Eindruck.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Zwei Kultbands und Karaoke-Wettbewerb
Hohenlimburg.
Drei Bühnen und somit wieder drei Event-Standorte; dazu eine lauschige Oase im Hinterhof. Das 34. Hohenlimburger Stadtfest am kommenden Wochenende (3....
„Hauptschul-Verweis ein Fehler“
Hohenlimburg.
„Der Schule ist ein Fehler unterlaufen. Das wird der Schulleiter klarstellen. Er hat rein rechtlich falsch gehandelt. Er wird sich deshalb dafür...
Nach sieben Etappen endlich Sonne, Strand und Meer
Radsport
Die Radsportabteilung von ATS Nahmer überquerte auf dem Rennrad die Alpen. Ziel war Nizza am Mittelmeer. Die Radsportler bewältigten dabei mehr als...
Vierkampf bietet Sport, Spiel und Spaß
Hohenlimburg.
Er ist alle Jahre wieder ein Knüller und ein sportlicher Spaß: Der vom Verband für Sport und von dieser Zeitung veranstaltete Vierkampf auf der...
Konzerte und Lesungen auf Friedhof
Hohenlimburg.
Rund 300 000 Euro hat der Bau der neuen Aussegnungshalle auf dem Heidefriedhof gekostet. Bei der feierlichen Einweihung am Sonntagnachmittag erfolgte...
Fotos und Videos
Kanumeisterschaft
Bildgalerie
Wildwasserpark Lenne
Kanuslalom in Hohenlimburg
Bildgalerie
Fotos
136. Kirmeszug in Hagen-Haspe
Bildgalerie
Hasper Kirmes
Mittelaltermarkt in Hohenlimburg
Bildgalerie
Heerlager
article
6808416
72 Golfer bewerben sich um den „Hussel-Cup“
72 Golfer bewerben sich um den „Hussel-Cup“
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hohenlimburg/72-golfer-bewerben-sich-um-den-hussel-cup-id6808416.html
2012-06-25 19:00
Hohenlimburg