Das aktuelle Wetter Hohenlimburg 23°C
Zwei Kultbands und Karaoke-Wettbewerb
Hohenlimburg.
Zwei Kultbands und Karaoke-Wettbewerb
Hohenlimburg.   Drei Bühnen und somit wieder drei Event-Standorte; dazu eine lauschige Oase im Hinterhof. Das 34. Hohenlimburger Stadtfest am kommenden Wochenende (3....
„Hauptschul-Verweis ein Fehler“
Hohenlimburg.
„Hauptschul-Verweis ein Fehler“
Hohenlimburg.   „Der Schule ist ein Fehler unterlaufen. Das wird der Schulleiter klarstellen. Er hat rein rechtlich falsch gehandelt. Er wird sich deshalb dafür...
Nach sieben Etappen endlich Sonne, Strand und Meer
Radsport
Nach sieben Etappen endlich Sonne, Strand und Meer
Hohenlimburg.  Die Radsportabteilung von ATS Nahmer überquerte auf dem Rennrad die Alpen. Ziel war Nizza am Mittelmeer. Die Radsportler bewältigten dabei mehr als...
Vierkampf bietet Sport, Spiel und Spaß
Hohenlimburg.
Vierkampf bietet Sport, Spiel und Spaß
Hohenlimburg.   Er ist alle Jahre wieder ein Knüller und ein sportlicher Spaß: Der vom Verband für Sport und von dieser Zeitung veranstaltete Vierkampf auf der...
Schlaglochkarte zeigt Straßenschäden in Südwestfalen
Verkehr
Hagen. Viele Leser haben Schlaglöcher in Südwestfalen gemeldet. Die Schlagloch-Karte zeigt eine Konzentration auf Siegen-Wittgenstein und den Großraum Hagen.
Konzerte und Lesungen auf Friedhof
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Rund 300 000 Euro hat der Bau der neuen Aussegnungshalle auf dem Heidefriedhof gekostet. Bei der feierlichen Einweihung am Sonntagnachmittag erfolgte...
Südwestfalen
Siegen - Das Herz der Region
Schönes NRW
Siegen, inmitten einer reizvollen Mittelgebirgslandschaft mit ca. 50% Waldanteil, zählt zu den grünsten Städten Deutschlands.
Bad Berleburg - Alte Residenz und junges Heilbad
Schönes NRW
Bad Berleburg ist in Deutschland vor allem durch das hervorragende Rehabilitationszentrum bekannt. Viele Deutsche erholen sich hier bei mildem Klima.
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Freudenberg - Luftkurort für Kultur- und Geschichtsfans
Schönes NRW
Der Luftkurort Freudenberg zieht Touristen mit seinem breiten Angebot an. Ein Ort der Entspannung und der kulturellen Bildung.
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Fotos und Videos
Kanumeisterschaft
Bildgalerie
Wildwasserpark Lenne
Kanuslalom in Hohenlimburg
Bildgalerie
Fotos
136. Kirmeszug in Hagen-Haspe
Bildgalerie
Hasper Kirmes
Mittelaltermarkt in Hohenlimburg
Bildgalerie
Heerlager
WP-Kartcup in Hagen - Impressionen
Bildgalerie
10. Kartcup
Spezial
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Weitere Nachrichten
Der Mittelpunkt des Kanusports in NRW
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Feuertaufe bestanden! Die deutsche Meisterschaften der Kanuten im Wildwasserpark auf der Lenne waren ein voller Erfolg. Sportlich (siehe dazu...
24 Tonnen Schotter für den unteren Burghof
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Am 14. August beginnen die Schlossspiele. In diesem Jahr, aufgrund der Umbau- und Sanierungsarbeiten in der ehemaligen Höhenburg, erstmals nicht im...
Großspende von 150 000 Euro ermöglicht Aussegnungshalle
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Am morgigen Sonntag wird ab 15 Uhr auf dem Heidefriedhof die neue Aussegnungshalle der Sankt-Bonifatius-Gemeinde feierlich eingeweiht. Als...
In zehn Jahren gesund geschrumpft
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Seit rund zehn Jahren schrumpft sich der Hohenlimburger Bauverein gesund. Die Bestandsverkleinerung zeigt wirtschaftliche Erfolge und ermöglicht eine...
Umfrage
Immer öfter kommt es laut der Polizeigewerkschaft GdP zu Angriffen auf Polizisten. Die GdP warnt vor einem Abrutschen ganzer Stadtteile im Ruhrgebiet. Machen Sie sich Sorgen?

Immer öfter kommt es laut der Polizeigewerkschaft GdP zu Angriffen auf Polizisten. Die GdP warnt vor einem Abrutschen ganzer Stadtteile im Ruhrgebiet. Machen Sie sich Sorgen?

 
Spezial
Das Schloss Hohenlimburg auf dem Hagener Schlossberg
Schloss Hohenlimburg

Das Schloss Hohenlimburg in Hagen ist eines der beliebtesten Reiseziele der Region. Das Museum zeigt die Geschichte der ehemaligen Grafenresidenz.

An diesen Autobahnen im Revier wird 2014 gebaut
Baustellen
Das Ruhrgebiet steht vor einer Reihe großer Autobahn-Ausbauten. Betroffen sind unter anderem die Autobahnen 59, 45, 43, 42 und 3.
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Lokalsport
Kanuslalom
Hohenlimburg. Ralf Kriegel wirkte beim gestrigen Termin an der Kanustrecke deutlich entspannter als die beiden Tage zuvor. In Ruhe konnte der Veranstaltungsleiter...
Handball
Hohenlimburg. Mit einer ehrenvollen 21:29 (11:13)-Niederlage gegen den Oberligisten HC TuRa Bergkamen starteten die Handball-Landesliga-Damen der HSG Hohenlimburg...
Kanuslalom
Hohenlimburg. Was die Mitglieder des KC Hohenlimburg auf die Beine gestellt hatten, war schon beachtlich. Auf einer riesigen Leinwand wurden Livebilder von der...
Nachrichten aus Hagen
Sommeratelier
Hagen. Das „Sommeratelier im Freilichtmuseum“ erfreut sich von Jahr zu Jahr wachsender Beliebtheit. Dieses Mal nehmen 18 Jungen und Mädchen teil.
Sommertour
Hagen. Auf seiner Sommertour tut Erik O. Schulz das, was er am liebsten tut und vermutlich auch am besten kann: mit Leuten über Hagen, über seine Politik und...
Abfallwirtschaft
Hagen. Der private Entsorgungsriese Remondis könnte sich einen Einstieg beim Hagener Entsorgungsbetrieb vorstellen. Dies könne das Unternehmen strategisch...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Hohenlimburg
Aktuelle Tweets
Nachrichten aus Letmathe
Blick aufs Feuerwerk mit Platzreservierung
Rummel
Letmathe. Letmathe steht vom 17. bis 20. Juli wieder ganz im Zeichen der Kilianskirmes.
Nachrichten aus Iserlohn
Schützen tragen im Zug ein weißes Hemd
IBSV Herrenausflu
Iserlohn. Der Vorstand des IBSV verkündet am Mittwoch beim Herrenausflug wegen der tropischen Temperaturen diese Anordnung für die Festzüge durch die Stadt.
WAZ Doppelpack
Junge Themen
Studentin aus Hagen porträtiert die Menschen in Indien
Indien
Hagen/Hyderabad. Lizzy Geble hat ihre ersten journalistischen Erfahrungen in der WR-Jugendredaktion Youread gemacht. Aktuell ist die Studentin aus Hagen im Rahmen...
Fotos aus aller Welt
Airbus A380 fliegt Düsseldorf an
Bildgalerie
Flugzeug
50 Jahre Delfine im Duisburger Zoo
Bildgalerie
Zoo Duisburg
Staus auf A40-Umleitungen
Bildgalerie
A40-Sperrung
Lagerhalle in Essen abgebrannt
Bildgalerie
Großbrand
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
23°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

Kontakt

Tel.: 02334 / 9189 - 20, Fax: 02334 / 9189 - 25

E-Mail: hohenlimburg@westfalenpost.de

-