Das aktuelle Wetter Hohenlimburg 9°C
Übergang ist perfekt gelungen
Hohenlimburg.
Übergang ist perfekt gelungen
Hohenlimburg.  Gemeinsam sind wir stark. Das war vor mehr als einem Jahr die Zielsetzung der Ausbildungsgesellschaft Mittel-Lenne und der Hoesch Hohenlimburg GmbH....
Ein KSV-Urgestein tritt in den Hintergrund
Ringen
Ein KSV-Urgestein tritt in den Hintergrund
Hohenlimburg.  Ronald Ludwig hört nach zwölf Jahren als Hallensprecher des KSV hohenlimburg auf – eine Zeit mit vielen Höhepunkten für den 46-Jährigen. Ludwig war...
Glory-Gospel-Singers in reformierter Kirche
Hohenlimburg.
Glory-Gospel-Singers in reformierter Kirche
Hohenlimburg.   Die Wintertournee der „The Glory Gospel Singers“ aus den USA wird diese charismatische Gruppe am 13. Januar um 19.30 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr) in die...
Ein klares Bekenntnis zum Standort Hohenlimburg
Hohenlimburg.
Ein klares Bekenntnis zum Standort Hohenlimburg
Hohenlimburg.   Der 1. August des Jahres 2006 war für Nora Golda ein ganz besonderer Tag. Da begann die damals 21-jährige Schwerterin ihre Ausbildung bei der...
13 400 Besucher an sechs Weihnachtsmarkttagen
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Das zurückliegende Wochenende war ein gutes für die Schloss Hohenlimburg gGmbH. Denn trotz eines total verregneten Freitages, an dem rund 500 Besucher...
Eine Willkommenskultur schaffen
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Eine Willkommenskultur möchte Margarita Kaufmann, Vorstand für Familie, Bildung, Sport und Umwelt bei der Stadt Hagen, für Flüchtlinge aufbauen. Denn...
Südwestfalen
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Bad Berleburg - Alte Residenz und junges Heilbad
Schönes NRW
Bad Berleburg ist in Deutschland vor allem durch das hervorragende Rehabilitationszentrum bekannt. Viele Deutsche erholen sich hier bei mildem Klima.
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Siegen - Das Herz der Region
Schönes NRW
Siegen, inmitten einer reizvollen Mittelgebirgslandschaft mit ca. 50% Waldanteil, zählt zu den grünsten Städten Deutschlands.
Freudenberg - Luftkurort für Kultur- und Geschichtsfans
Schönes NRW
Der Luftkurort Freudenberg zieht Touristen mit seinem breiten Angebot an. Ein Ort der Entspannung und der kulturellen Bildung.
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Fotos und Videos
Rockpalast Revival-Party
Bildgalerie
Werkhof-Kulturzentrum
Weihnachtsmarkt
Bildgalerie
Schloss-Hohenlimburg
Bürgerinfo im Ratssaal
Bildgalerie
Einzelhandelskonzept
Romantischer Lichtermarkt
Bildgalerie
Innenstadt
Neunter Adventmarkt
Bildgalerie
Ländlicher Reit- und...
Spätstart der Rathaus-Galerie Hagen
Bildgalerie
Rathaus-Galerie
Spezial
Fünf Outdoortipps für die Sommerferien in Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen in der Urlaubszeit
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Weitere Nachrichten
Versilberte Antiquitäten und eine alte BibelSchottisches Flair auf Schloss Hohenlimburg
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Zwischen dem schottischen Falkirk und dem Weihnachtsmarkt auf Schloss Hohenlimburg liegen rund 1 400 Straßenkilometer. Für die gebürtige Hagenerin...
In Verdachtsmomenten mit  110 den kurzen Weg  wählen
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Die Bürger unterm Schlossberg sind besorgt. Drei Aufsehen erregende Kriminalfälle haben sich in den zurückliegenden Wochen ereignet. Deshalb stand...
Katalanen kommt deutsche Esskultur spanisch vor
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Viele neue Eindrücke sammelten die spanischen Austauschschüler aus Girona, die am Donnerstag an der Kaufmannschule II begrüßt wurden. Unter dem Namen...
Schenken muss nicht teuer sein
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Oh du stressige Weihnachtszeit...jedes Jahr aufs neue die Frage: Was verschenke ich bloß an meine Lieben? Die „Top 3“ der Geschenke sind dieses Jahr...
Umfrage
Nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Viele klagen über den Stress. Welcher Aussage können Sie am ehesten zustimmen?

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Viele klagen über den Stress. Welcher Aussage können Sie am ehesten zustimmen?

 
Spezial
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

An diesen Autobahnen im Revier wird 2014 gebaut
Baustellen
Das Ruhrgebiet steht vor einer Reihe großer Autobahn-Ausbauten. Betroffen sind unter anderem die Autobahnen 59, 45, 43, 42 und 3.
Das Schloss Hohenlimburg auf dem Hagener Schlossberg
Schloss Hohenlimburg

Das Schloss Hohenlimburg in Hagen ist eines der beliebtesten Reiseziele der Region. Das Museum zeigt die Geschichte der ehemaligen Grafenresidenz.

Gratis Testen
Lokalsport
Interview
Hohenlimburg. Knapper ging’s nicht: Bei Stimmengleichheit und einer Enthaltung lehnte der Hagener Rat am vergangenen Donnerstag die Einführung einer Energie- und...
Turnen
Berchum. Gleich zwei hervorragend organisierte Weihnachtsfeiern standen beim TV Berchum auf dem Programm. Bei der ersten Feierlichkeit zeigten die Kleinsten...
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. „Nie mehr, zweite Liga...“ Normalerweise ein Gesang, welchen die Fans nach einem Aufstieg ins sportliche Oberhaus anstimmen. Aber das sangen die...
Nachrichten aus Hagen
Facebook
Hagen. Vedat Memis machte seiner Tülay in der Hagener City Heiratsantrag. Was bei Facebook mit dem Handy-Video passierte, sprengt bislang alle Klick-Rekorde.
Hagener Geschäftswelt
Hagen-Mitte. Erika Schmitz schließt nach über 25 Jahren ihr Brautstudio am Märkischen Ring 94.
Wirtschaft
Hagen. Zeitenwende beim heimischen Energieversorger Enervie: Das Unternehmen definiert nach dem Krisenjahr 2014 neue Ziele.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Nachrichten aus Letmathe
Belegschaft spendete 1100 Euro
Hospiz „Mutter Teresa“
Letmathe. Beim Letmather Unternehmen Raziol ging die Spendendose herum: Die Belegschaft sammelte 1100 Euro für das Hospiz „Mutter Teresa“.
Nachrichten aus Iserlohn
Der Kleine mit dem großen Wissen
Medizin
Iserlohn. Miniatur-Event-Recorder kann Ärzten bei Schlaganfall-Aufklärung helfen.
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Hohenlimburg und Umgebung.

» Zum Hohenlimburger Branchenbuch

Junge Themen
Studentin aus Hagen porträtiert die Menschen in Indien
Indien
Hagen/Hyderabad. Lizzy Geble hat ihre ersten journalistischen Erfahrungen in der WR-Jugendredaktion Youread gemacht. Aktuell ist die Studentin aus Hagen im Rahmen...
Fotos aus aller Welt
Die Verkehrssünden der Promis
Bildgalerie
Verkehr
Glücklicher Sieg für S04
Bildgalerie
Schalke
BVB mit Remis gegen Wölfe
Bildgalerie
BVB
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
9°C
Regenwahrscheinlichkeit:
15%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Kontakt zur Redaktion
Kontakt

Tel.: 02334 / 9189 - 20, Fax: 02334 / 9189 - 25

E-Mail: hohenlimburg@westfalenpost.de

-