Das aktuelle Wetter Hohenlimburg 22°C
„Frau Limmeg“ hat immer ein offenes Ohr
Hohenlimburg.
„Frau Limmeg“ hat immer ein offenes Ohr
Hohenlimburg.  Mittwochmorgen, 10 Uhr. Die Pforte des „Limmeg“ am neuen Marktplatz ist geöffnet. Nicht, weil dort die Putzkolonne ihrem Dienst nachgeht, sondern weil...
Seit 50 Jahren ein Herz und eine Seele
Oege.
Seit 50 Jahren ein Herz und eine Seele
Oege.   Das nennt man Beständigkeit: Anna Soldan, Rosi Matzen und Uschi Seck feiern heute ihr 50-Jähriges. Seit dem 1. August 1965 leben sie in derselben...
Clan feiert bei Guinness, Gegrilltem und Gitarrenmusik
Hohenlimburg.
Clan feiert bei Guinness, Gegrilltem und Gitarrenmusik
Hohenlimburg.   Sie haben sich der keltischen Kultur verschrieben – und seit der Gründung im Jahr 2013 mit viel ehrenamtlichem Engagement einiges auf die Beine...
Überwältigende Resonanz auf Spendenaufruf
Flüchtlinge
Überwältigende Resonanz auf Spendenaufruf
Hohenlimburg.   Die Resonanz war überwältigend. Als Hohenlimburgs CDU-Vorsitzender Willi Strüwer vor zwei Wochen in dieser Zeitung zu Fahrrad-Spenden für Flüchtlinge...
Schlaglochkarte zeigt Straßenschäden in Südwestfalen
Verkehr
Hagen. Viele Leser haben Schlaglöcher in Südwestfalen gemeldet. Die Schlagloch-Karte zeigt eine Konzentration auf Siegen-Wittgenstein und den Großraum Hagen.
Ein Korb voller Einwände und Bedenken gegen Windräder
Windenergie
Hohenlimburg/Hagen. Da haben die Mitarbeiter der Stadtverwaltung aber alle Hände voll zu tun: Nicht weniger als 1089 schriftliche Einwände und Bedenken gegen eine...
Südwestfalen
Siegen - Das Herz der Region
Schönes NRW
Siegen, inmitten einer reizvollen Mittelgebirgslandschaft mit ca. 50% Waldanteil, zählt zu den grünsten Städten Deutschlands.
Freudenberg - Luftkurort für Kultur- und Geschichtsfans
Schönes NRW
Der Luftkurort Freudenberg zieht Touristen mit seinem breiten Angebot an. Ein Ort der Entspannung und der kulturellen Bildung.
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Bad Berleburg - Alte Residenz und junges Heilbad
Schönes NRW
Bad Berleburg ist in Deutschland vor allem durch das hervorragende Rehabilitationszentrum bekannt. Viele Deutsche erholen sich hier bei mildem Klima.
Fluchtpunkt Südwestfalen - ein Thema, das bewegt
Flüchtlinge

Die größte Flüchtlingswelle seit dem zweiten Weltkrieg wird die Region Südwestfalen verändern. Die WP beleuchtet in einer Serie diese Veränderung.

Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Fotos und Videos
Stadtfest
Bildgalerie
Hohenlimburg
Kanumeisterschaft
Bildgalerie
Wildwasserpark Lenne
Kanuslalom in Hohenlimburg
Bildgalerie
Fotos
136. Kirmeszug in Hagen-Haspe
Bildgalerie
Hasper Kirmes
Mittelaltermarkt in Hohenlimburg
Bildgalerie
Heerlager
Spezial
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Weitere Nachrichten
Mit 16 Jahren das Abiturzeugnis in der Tasche
Schule
Hohenlimburg. Zora-Marie Marks bekam am 19. Juni ihr Abiturzeugnis überreicht. Mit einem Notendurchschnitt von 1,3 zählte sie zu den besten Schülern am...
Hohenlimburger singen gemeinsam auf dem Marktplatz
Musik
Hohenlimburg. „Wo man singt, da lass Dich nieder“ – getreu nach diesem alten deutschen Sprichwort findet am morgigen Freitag, 31. Juli, ab 19.30 Uhr ein gemeinsames...
Auszubildende lernen künftig in Letmathe
Ausbildung
Hohenlimburg/Letmathe. Ungezählte Hohenlimburger Hoesch-Lehrlinge erlangten seit 1963 grundlegende Berufskenntnisse in der Lehrwerkstatt an der Oeger Straße, knapp hinter...
Sorgen der Nachbarn ernst nehmen
Flüchtlinge
Hohenlimburg. Flüchtlingen zu helfen, sei ein Gebot der Humanität, finden Hohenlimburgs SPD-Vorsitzender Mark Krippner und Frank Schmidt, Fraktionschef der „Bürger...
Umfrage
Ärzte stellen fest, dass Smartphone-Nutzer verstärkt unter Nackenschmerzen leiden. Verspüren auch Sie schon einen

Ärzte stellen fest, dass Smartphone-Nutzer verstärkt unter Nackenschmerzen leiden. Verspüren auch Sie schon einen "Handynacken"?

 
Spezial
Das Schloss Hohenlimburg auf dem Hagener Schlossberg
Schloss Hohenlimburg

Das Schloss Hohenlimburg in Hagen ist eines der beliebtesten Reiseziele der Region. Das Museum zeigt die Geschichte der ehemaligen Grafenresidenz.

Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

An diesen Autobahnen im Revier wird 2014 gebaut
Baustellen
Das Ruhrgebiet steht vor einer Reihe großer Autobahn-Ausbauten. Betroffen sind unter anderem die Autobahnen 59, 45, 43, 42 und 3.
Lokalsport
Lokales
Fußball, Testspiel: MSV Iserlohn – TSK Hohenlimburg 3:4 (3:1). Claudius Glania, sportlicher Leiter des TSK Hohenlimburg, war nach dem...
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Ein strammes Programm am Wochenende haben die Landesliga-Fußballerinnen des SV Hohenlimburg 1910 hinter sich. Trainingseinheiten im...
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Übersteiger, Schusshaltung und Taktik. 13 Kinder zwischen fünf und zehn Jahren nahmen in den zurückliegenden Tagen an einem Fußballcamp der...
Nachrichten aus Hagen
Flucht
Hagen/Haspe. Neue Entwicklung in Sachen Flüchtlings-Unterbringung: In der seit wenigen Wochen geschlossenen Spielbrinkschule werden 300 Plätze für Flüchtlinge...
Kriminalität
Hagen-Mitte. Kriminalhauptkommissar Peter Brandt erklärt, wie Taschendiebe im dichten Gedränge vor Bussen ihre Opfer systematisch bestehlen.
Polizei
Hagen. Betrunken, keinen Führerschein, keine Zulassung und zu schnell – das war die Mischung, mit der ein Corsa-Fahrer in Hagen-Haspe für ein Trümmerfeld...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Hohenlimburg
Aktuelle Tweets
Nachrichten aus Letmathe
Die ersten Azubis helfen einräumen
Neue Lehrwerkstatt
Letmathe. Ein Vier-Millionen-Euro-Projekt auf der Zielgeraden: In wenigen Wochen soll die neue überbetriebliche Lehrwerkstatt für bis zu 110 Azubis in Genna...
Nachrichten aus Iserlohn
Chef der Stadtbetriebe im Fokus
Märkische Stadtbetriebe
Iserlohn/Hemer. Die Sonderprüfung durchs Rechnungsprüfungsamt Hemer ergab nach Angaben von Holger Boehnert „keine vorwerfbaren, disziplinarischen Dinge“ gegen ihn.
SOMMER-GEWINNSPIEL
Junge Themen
Studentin aus Hagen porträtiert die Menschen in Indien
Indien
Hagen/Hyderabad. Lizzy Geble hat ihre ersten journalistischen Erfahrungen in der WR-Jugendredaktion Youread gemacht. Aktuell ist die Studentin aus Hagen im Rahmen...
Fotos aus aller Welt
Starke Unwetter in Asien
Bildgalerie
Monsunregen
Christopher Street Day in Essen
Bildgalerie
Ruhr CSD
100.000 Fans auf Schalke
Bildgalerie
FC Schalke 04
So bunt war der Color-Run
Bildgalerie
Fotostrecke
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
22°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

Kontakt

Tel.: 02334 / 9189 - 20, Fax: 02334 / 9189 - 25

E-Mail: hohenlimburg@westfalenpost.de

-