Das aktuelle Wetter Hohenlimburg 2°C
90 Asylbewerber leben in acht Wohnungen
Flüchtlinge
90 Asylbewerber leben in acht Wohnungen
Hohenlimburg.   Die Anzahl der Asylbewerber in Hagen nimmt nicht ab. Im Gegenteil. Wie Klaus Gierke vom Fachbereich Jugend und Soziales mitteilte, erwarte man, dass...
Jede Menge Informationen für den Fall der Fälle
Gesundheitsmesse
Jede Menge Informationen für den Fall der Fälle
Hohenlimburg.   „Davon kann jeder von uns betroffen sein“, sagt der Hohenlimburger CDU-Vorsitzende Willi Strüwer. Wie wahr, denn gemeint ist das Thema der...
Blitzmarathon 2015 in Südwestfalen - Raserrekord bei Werdohl
Blitzmarathon
Blitzmarathon 2015 in Südwestfalen - Raserrekord bei Werdohl
Südwestfalen.  Auch in Südwestfalen überprüfte die Polizei beim europaweiten Blitzmarathon die Geschwindigkeit der Autofahrer. Eine Zwischenbilanz aus den Kreisen.
An der Lenne schweigen endlich die Waffen
Zweiter Weltkrieg
An der Lenne schweigen endlich die Waffen
Hohenlimburg.   Während amerikanische Truppen die Nachbarstadt Hagen bereits besetzt haben und die Kampfhandlungen dort eingestellt sind, wird in Hohenlimburg noch...
HoLiBru blickt auf ereignisreiches Jahr zurück
Versammlung
Hohenlimburg. Bevor die Mitglieder des Städtepartnerschaftsvereins HoLiBru bei der Jahreshauptversammlung im Gemeindesaal der evangelisch-reformierten Gemeinde zur...
Bagger verunglückt in der Lenne
Wildwasserpark
Hohenlimburg. Für Heiko Weithe begann der gestrige Dienstag zunächst wie ein ganz normaler Arbeitstag an der Kanustrecke. Er fuhr mit seinem Bagger in die Lenne, um...
Südwestfalen
Bad Berleburg - Alte Residenz und junges Heilbad
Schönes NRW
Bad Berleburg ist in Deutschland vor allem durch das hervorragende Rehabilitationszentrum bekannt. Viele Deutsche erholen sich hier bei mildem Klima.
Siegen - Das Herz der Region
Schönes NRW
Siegen, inmitten einer reizvollen Mittelgebirgslandschaft mit ca. 50% Waldanteil, zählt zu den grünsten Städten Deutschlands.
Freudenberg - Luftkurort für Kultur- und Geschichtsfans
Schönes NRW
Der Luftkurort Freudenberg zieht Touristen mit seinem breiten Angebot an. Ein Ort der Entspannung und der kulturellen Bildung.
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Fotos und Videos
Blitzmarathon in Südwestfalen
Bildgalerie
Blitzmarathon 2015
Fotografie-Kunst von Beba Ilic
Bildgalerie
Zivilcourage
Bagger aus Lenne geborgen
Bildgalerie
Kanustrecke
Eisbob-WM in Winterberg
Bildgalerie
Eisbob-WM
Männerhort
Bildgalerie
Theater Mummpitz
Spezial
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Weitere Nachrichten
Top und Flop bei Sauna-Angeboten im Lennebad
Richard-Römer-Lennebad
Hohenlimburg. Top und Flop – von zwei Sauna-Veranstaltungen an einem Tag funktionierte im Richard-Römer-Lennebad letztlich nur eine. Während Manuela Dietrich vom...
Bagger kippt an Kanustrecke Hohenlimburg in die Lenne
Baggerunfall
Hagen-Hohenlimburg. Bei Arbeiten an der Hohenlimburger Kanustrecke ist ein Bagger umgestürzt. Der Fahrer musste durch die Frontscheibe des Baggers raus ins Freie.
„Zu keinem Zeitpunkt ans Aufhören gedacht“
Interview
Hohenlimburg. „Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an“, sang einst Udo Jürgens. Ein bisschen trifft das auch auf Erika Eschenbach zu, die exakt in diesem Alter...
Antonie Schöne hält Arbeiterwohlfahrt seit 55 Jahren die Treue
Jahreshauptversammlung
Mit Spannung erwarteten die Mitglieder des AWO-Ortsvereins die Jahreshauptversammlung in der Begegnungsstätte Lennepark. Denn nachdem der Vorsitzende...
Umfrage
Mehr als zwei Jahre hat die Stadt Duisburg gebraucht, um für einen ihrer Manager eine neue Aufgabe zu finden. Bis dahin hat er 350.000 Euro fürs Nichtstun bekommen. Was sagen Sie dazu?.

Mehr als zwei Jahre hat die Stadt Duisburg gebraucht, um für einen ihrer Manager eine neue Aufgabe zu finden. Bis dahin hat er 350.000 Euro fürs Nichtstun bekommen. Was sagen Sie dazu?.

 
Spezial
Das Schloss Hohenlimburg auf dem Hagener Schlossberg
Schloss Hohenlimburg

Das Schloss Hohenlimburg in Hagen ist eines der beliebtesten Reiseziele der Region. Das Museum zeigt die Geschichte der ehemaligen Grafenresidenz.

Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Lokalsport
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Bei der Jahreshauptversammlung des SV Hohenlimburg 1910 hat der Vorstand bereits angekündigt, dass die Funktionärs-Riege mit einem Beirat verstärkt...
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Patrick Höppe (24), aktuell Kicker des Bezirksligisten SC Berchum/Garenfeld, hat sich im heimischen Raum einen Namen gemacht, der eigentlich gar nicht...
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Bei der offiziellen Eröffnung ihres Trainingszentrums an der Stennertstraße durften Wencke und Rouven Schirp mit der Resonanz sehr zufrieden sein....
Nachrichten aus Hagen
Theaterprojekt
Hagen. Das Team „Schüler-Musiktheater für Hagen“ hat sich vor fünf Jahren gegründet. In Kürze wird die Märchenoper „Das Zauberwort“ von 23 Grundschülern...
Rangierbahnhof
Hagen-Vorhalle. Monatelang herrschte Ruhe, jetzt kreischt der Himmel über Vorhalle wieder, wenn die Züge durch die Gleisbremsen fahren. Doch die Lärmbelästigung ist...
Grünhagen-Abgang
Hagen. Nach der angekündigten Ablösung von Enervie-Vorstandssprecher Ivo Grünhagen überwiegen die Fragezeichen: Wie soll es nun weitergehen?
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Hohenlimburg
Aktuelle Tweets
Nachrichten aus Letmathe
Bahnhof wurde zu Zentrum gelebter Inklusion
Eröffnung
Letmathe. Vormittags offiziell, nachmittags mit Partystimmung wurde der renovierte Letmather Bahnhof seiner Bestimmung als Kommunikationszentrum von Menschen...
Nachrichten aus Iserlohn
Vorhang auf für Guy Braunstein
Musikschule
Iserlohn. Bei den Internationalen Herbsttagen für Musik dreht sich alles um die Violine.
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Hohenlimburg und Umgebung.

» Zum Hohenlimburger Branchenbuch

Junge Themen
Studentin aus Hagen porträtiert die Menschen in Indien
Indien
Hagen/Hyderabad. Lizzy Geble hat ihre ersten journalistischen Erfahrungen in der WR-Jugendredaktion Youread gemacht. Aktuell ist die Studentin aus Hagen im Rahmen...
Fotos aus aller Welt
Gladbacher Nullnummer
Bildgalerie
Gladbach
Trauerfeier für Absturz-Opfer
Bildgalerie
Germanwings
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
2°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

Kontakt

Tel.: 02334 / 9189 - 20, Fax: 02334 / 9189 - 25

E-Mail: hohenlimburg@westfalenpost.de

-