Das aktuelle Wetter Hohenlimburg 14°C
Kettenbrücke ab heute für Fußgänger und Radfahrer gesperrt
Hohenlimburg.
Kettenbrücke ab heute für Fußgänger und Radfahrer gesperrt
Hohenlimburg.  Am heutigen Donnerstag wird die Kettenbrücke über die Lenne für eine Woche für Fußgänger und Radfahrer komplett gesperrt. Denn der Bagger, der bislang...
Phantastisches Rekordergebnis
Hohenlimburg.
Phantastisches Rekordergebnis
Hohenlimburg.   Ein Hauch von Mallorca lag gestern über dem Gymnasium an der Wiesenstraße. Dort wurden nämlich nicht mathematische Formeln, lateinische Vokabeln...
„Wir sind von der Entwicklung beeindruckt“
Hohenlimburg.
„Wir sind von der Entwicklung beeindruckt“
Hohenlimburg.   Aus den Türen und den Fenster dröhnten sie nach draußen: rhythmische Trommelklänge, die die ganze Umgebung ausfüllten. Zwei dritte Schuljahre der...
Unterwegs auf 400 Millionen Jahre alten Spuren
Kluge Köpfe
Unterwegs auf 400 Millionen Jahre alten Spuren
Hohenlimburg.   Wer meint, Historiker oder Antiquitätenhändler beschäftigen sich mit uralten Begebenheiten und Gegenständen, muss sich in diesem Falle eines Besseren...
Hoch gesteckte Ziele nach dem Aufstieg
Tischtennis
Hohenlimburg. Der ATS Hohenlimburg-Nahmer geht ab Freitag in der Tischtennis-Bezirksklasse auf Punktejagd. Das Team will die oberen Tabellenregionen anpeilen.
„Strangers in the Night“ unter Sternenhimmel doppelt schön
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Im Licht des Mondes über dem Schloss klingt Frank Sinatras „Strangers in the Night“ noch einmal doppelt so schön. Und fast könnte man meinen, er sei...
Südwestfalen
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Siegen - Das Herz der Region
Schönes NRW
Siegen, inmitten einer reizvollen Mittelgebirgslandschaft mit ca. 50% Waldanteil, zählt zu den grünsten Städten Deutschlands.
Bad Berleburg - Alte Residenz und junges Heilbad
Schönes NRW
Bad Berleburg ist in Deutschland vor allem durch das hervorragende Rehabilitationszentrum bekannt. Viele Deutsche erholen sich hier bei mildem Klima.
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Fluchtpunkt Südwestfalen - ein Thema, das bewegt
Flüchtlinge

Die größte Flüchtlingswelle seit dem zweiten Weltkrieg wird die Region Südwestfalen verändern. Die WP beleuchtet in einer Serie diese Veränderung.

Freudenberg - Luftkurort für Kultur- und Geschichtsfans
Schönes NRW
Der Luftkurort Freudenberg zieht Touristen mit seinem breiten Angebot an. Ein Ort der Entspannung und der kulturellen Bildung.
Fotos und Videos
Sponsorenlauf
Bildgalerie
Gymnasium Hohenlimburg
Hagen und Hohenlimburg von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
1. Beachvolleyball-Turnier
Bildgalerie
Beachvolleyball
Tanz-Etage
Bildgalerie
Schlossspiele
Chorfest
Bildgalerie
Lennepark
Wasserball-Hobbyturnier
Bildgalerie
Hobbyturnier
Spezial
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Weitere Nachrichten
Ehemalige Pennäler feiern am Gymnasium ein Wiedersehen
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. „Alle Jahre wieder“. Knapp 400 Gäste fanden jetzt den Weg zum „Ehemaligentreffen“ ins Gymnasium. Die erste Wiedersehensfeier wurde bereits im Jahr...
Grandioses Feuerwerk von Tumparov
Lokales
Ringen (Oberliga): KSV Hohenlimburg I - KSV Germania Krefeld I 21:14. Das war ein furioser Auftakt in die neue Saison. Mit einer tollen Leistung...
„Eine Stadt wird durch Grünflächen lebenswert“
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Die „Heide“ wackelte am Wochenende gewaltig. Grund waren die dreitägigen Festivitäten des Kleingartenvereins, der sein 75-jähriges Jubiläum mit...
Tanz-Etage zeigt zauberhafte Choreographien
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. „Bewegte Bilder, getanzte Töne.“ Unter diesem Motto boten die Mitglieder der „Tanz-Etage“ zauberhaftes Ballett und verzückten damit mehr als 350...
Umfrage
Bundestagspräsident Norbert Lammert meint: Das Ruhrgebiet verkauft sich unter Wert. Was meinen Sie?

Bundestagspräsident Norbert Lammert meint: Das Ruhrgebiet verkauft sich unter Wert. Was meinen Sie?

 
Spezial
Das Schloss Hohenlimburg auf dem Hagener Schlossberg
Schloss Hohenlimburg

Das Schloss Hohenlimburg in Hagen ist eines der beliebtesten Reiseziele der Region. Das Museum zeigt die Geschichte der ehemaligen Grafenresidenz.

Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

An diesen Autobahnen im Revier wird 2014 gebaut
Baustellen
Das Ruhrgebiet steht vor einer Reihe großer Autobahn-Ausbauten. Betroffen sind unter anderem die Autobahnen 59, 45, 43, 42 und 3.
Lokalsport
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Der dritte Teil unserer Serie „Rausgekramt“ liest sich etwas anders – die erbrachte Leistung, um die es hier geht, existiert noch. Gemeint ist der...
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Die Handballer der HSG Hohenlimburg haben am Dienstag mit dem 29:26 (14:12)-Testspielsieg bei der HSV Plettenberg/Werdohl die Revanche für die...
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Jeder Vergleich hinkt. Es war das erste Mal, sehr kurzfristig auf die Beine gestellt, dementsprechend in der Beachszene noch nicht bekannt. Das...
Nachrichten aus Hagen
Nachwuchsband
Hagen. Fabian absolviert eine Ausbildung zum Bankkaufmann, Jendrik zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Julian studiert Informatik in Aachen. Vor vier...
Bahn-Instandhaltung
Hagen. Die Fahrzeuginstandhaltung der Deutschen Bahn in Hagen hat einen Großauftrag an Land gezogen. Bis Ende 2016 werden 77 Elektro-Triebwagen modernisiert.
Feuerwehr
Hagen-Eppenhausen. Es wird das definitiv letzte Feuerwehrfest in Eppenhausen sein. In ein paar Wochen wird das Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Löschgruppe...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Hohenlimburg
Aktuelle Tweets
Nachrichten aus Letmathe
Neue Nachbarn willkommen heißen
Asyl
Lasbeck. Die Stadt hat in mehreren Wohnungen in zwei Lasbecker Mehrfamilienhäusern 19 Asylbewerber untergebracht.
Nachrichten aus Iserlohn
Damit die Eltern für ihre Kinder entscheiden
Bildung
Iserlohn. Im Gespräch mit der Heimatzeitung werben Vertreter der Stadtschulpflegschaft für mehr Unterstützung und fordern im Hinblick auf die neue Gesamtschule...
SOMMER-GEWINNSPIEL
Junge Themen
Studentin aus Hagen porträtiert die Menschen in Indien
Indien
Hagen/Hyderabad. Lizzy Geble hat ihre ersten journalistischen Erfahrungen in der WR-Jugendredaktion Youread gemacht. Aktuell ist die Studentin aus Hagen im Rahmen...
Fotos aus aller Welt
Merkel besucht Heidenau
Bildgalerie
Flüchtlinge
Drogenfund zwischen Bananen
Bildgalerie
Rauschgift
Tomatenschlacht in Spanien
Bildgalerie
Spektakel
Der traurigste Freizeitpark der Welt
Bildgalerie
Banksy-Kunst
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regen
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

Kontakt

Tel.: 02334 / 9189 - 20, Fax: 02334 / 9189 - 25

E-Mail: hohenlimburg@westfalenpost.de

-