Das aktuelle Wetter Herscheid 9°C
Gemeinde

Jugendliche stellen sich göttlichem Casting

08.02.2012 | 16:52 Uhr
Jugendliche stellen sich  göttlichem Casting
Die JuGo-Band begleitete den Jugendgottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Herscheid.

Herscheid.„Star Church – ein göttliches Casting“ lautete das Motto des Keep-on-Jugendgottesdienstes (JuGoDi) am vergangenen Sonntag im Martin-Luther-Haus. Dabei galt es, sein Talent zu beweisen und somit dem Himmel ein Stück näher zu kommen.

Olaf, gespielt von Timo Hüttebräucker, zum Beispiel versuchte, binnen einer Minute 150 Kaffeefilter zu zerreißen. Dieter Bohlen würde diesem Kandidaten sicher keine Chance geben, aber hier saß Gott (Tim Vormann) in der Jury und gab sowohl Olaf als auch all den anderen Kandidaten den Weg frei zum Himmel. Warum, darauf gaben Johanna Berg und Jonas Kölsche in der Predigt die Antwort: Alle Menschen sollen gleichberechtigt behandelt werden, egal, wie sie aussehen oder was sie tun. So musste Judas Jesus sogar verraten, damit der göttliche Plan von der Kreuzigung geschehen konnte.

Begleitet wurde der JuGoDi von der eigenen Band durch Songs wie „Home“ oder „Open your Eyes“.

Cristina Furones

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6329370/create

Aktuelle Fotos und Videos
Knochenmühle klappert wieder
Bildgalerie
Museen im MK
Zinnfiguren in Kierspe
Bildgalerie
Zinnfiguren
Hochzeitsmesse in Gärtnerei
Bildgalerie
Dahlmeier
10 Jahre Seniorenunion
Bildgalerie
Ehrungen
Aus dem Ressort
Wald weicht Moor
Klimawandel
Die alten Sickerfichten sind gefallen. Wo Spaziergänger auf der Nordhelle einen Kahlschlag sehen, gar Raubbau an der Natur wähnen, liefern der Märkische Kreis und das Regionalforstamt Olpe ein Musterbeispiel in Sachen Naturschutz.
Foto
Majestätische Planwagenfahrt
Jungschützen
Wohin sonst als zum Café-Restaurant Vedder in Nieder Holte führte in diesem Jahr die Jungschützenkönigswanderung der Herscheider Jungschützenkönige. Schließlich ist dort die amtierende Jungmajestät Julia Vedder beheimatet.