Das aktuelle Wetter Herscheid 9°C
Gemeindekarneval

Jecken nehmen Wulff und Guttenberg ins Visier

12.02.2012 | 11:48 Uhr
Jecken nehmen Wulff und Guttenberg ins Visier
Gemeindekarneval lustiges Narrenvolk feierte Foto: Monika Wiegelmann

Herscheid. Es gibt etwas für die Augen, Ohren, den Magen und auf jeden Fall ganz viel zu Lachen. „Wir haben ein schönes Programm“, kündigt Karnevalspräsident Friedel ­Springob an. Die Besucher können sich auf lustige Sketche, Büttenreden, Lachen, Singen, Schunkeln und professionelle Auftritte mehrerer Tanzgruppen der KG Ihnetal und den Überraschungsalleinauftritt eines Tanzpärchens beim Gemeindekarneval im Cyriakushaus freuen.

Zur einzigen öffentlichen Karnevalsveranstaltung mit einem richtigen Sitzungsprogramm in Herscheid am Freitagabend, 17. Februar, sind ausdrücklich alle Bürger eingeladen, egal welcher Konfession.

„Guttenberg und Wulff, die Zwei reden um den heißen Brei…“ heißt das Motto diesmal. Da darf man gespannt sein, ob und was die rund 90 Akteure beim 40. Pfarrkarneval zu diesem viel versprechenden Thema auf den Tisch bringen werden. Oder ob sie, ganz wie die Politiker, das Thema totschweigen oder drumherum reden.

Viele junge Akteure

Die Karnevalspräsidenten Friedel Springob und Michael Blumöhr versprühen schon jetzt bei den Proben gute Laune und freuen sich auf die Auftritte der kleinen und großen Karnevalskanonen. Wie den spöttischen Dorftrottel Thomas Deitmerg, der wahrscheinlich wieder das halbe Dorf aufs Korn nehmen wird. Unter den Akteuren sind auch viele jugendliche Humor-Talente wie die Pfadfindergruppen, die im Vorjahr mit einer Supershow überraschten. Freuen darf man sich auf jeden Fall auf den Auftritt des neuen St.-Laurentius-Pfarrers Patrick Schnell. Eine Lachnummer sind auch garantiert wieder das Team von St. Laurentius Plettenberg und die Männer und Frauen des Tanzclubs mit ihren lustigen Auftritten.

Seit dem ersten Pfarrkarneval 1973 ist die Veranstaltung längst zur guten Tradition mit großem Unterhaltungswert geworden. Willkommen sind alle, die gerne Spaß haben und lachen. Gäste in fantasievollen Verkleidungen sind natürlich sehr willkommen. Das ist jedoch keine Bedingung. Verhungern muss auch niemand. In den Pausen bietet die Küche leckere kleine Speisen an.

Wie in jedem Jahr ist der Erlös des fröhlichen Karnevals für einen guten Zweck bestimmt. Beginn 19.11 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr). Eintritt: 6 Euro.

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6340640/create

Aktuelle Fotos und Videos
Knochenmühle klappert wieder
Bildgalerie
Museen im MK
Zinnfiguren in Kierspe
Bildgalerie
Zinnfiguren
Hochzeitsmesse in Gärtnerei
Bildgalerie
Dahlmeier
10 Jahre Seniorenunion
Bildgalerie
Ehrungen
Aus dem Ressort
Wald weicht Moor
Klimawandel
Die alten Sickerfichten sind gefallen. Wo Spaziergänger auf der Nordhelle einen Kahlschlag sehen, gar Raubbau an der Natur wähnen, liefern der Märkische Kreis und das Regionalforstamt Olpe ein Musterbeispiel in Sachen Naturschutz.
Foto
Majestätische Planwagenfahrt
Jungschützen
Wohin sonst als zum Café-Restaurant Vedder in Nieder Holte führte in diesem Jahr die Jungschützenkönigswanderung der Herscheider Jungschützenkönige. Schließlich ist dort die amtierende Jungmajestät Julia Vedder beheimatet.