DRK-Kinder brachten Senioren kleines Ständchen
04.12.2008 | 17:23 Uhr 2008-12-04T17:23:00+0100
Herscheid. Das waren willkommene Besucher: 30 helle Kinderstimmen stimmten am Mittwoch im St. Cyriakusheim vor der Seniorengemeinschaft und der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd) Nikolauslieder an.
„Wir haben heute Morgen gerätselt, ob bei dem Schnee jemand kommt” begrüßte Gemeindereferentin Elisabeth Klaes die Mädchen und Jungen des DRK-Kindergartens. „Aber in Herscheid nimmt man das Wetter, wie es kommt und wir hatten noch nie Kinder in Schneeanzügen bei der Adventsfeier.”
Mit vor Aufregung geröteten Bäckchen standen die Kleinen im Pfarrsaal. „Wir haben super geübt und freuen uns, Ihnen etwas vorsingen zu dürfen”, forderte Kindergartenleiterin Wieslawa Klimek die Kinder auf, zu zeigen, was sie können. Weil der Nikolaus vor der Tür steht wurden diesmal Nikolauslieder gesungen. „Lasst uns froh und munter sein” und „Der Nikolaus ist hier” konnten schon die Kleinsten mitsingen.
Natürlich gab es sehr viel Applaus und als Überraschung einen Schoko-Nikolaus für jeden. Auch die Kinder hatten für die Senioren eine Überraschung mitgebracht und überreichten ihnen strahlend selbstgebastelte Adventslichter. Seit 16 Jahren stattet die Kinderschar des DRK-Kindergartens diesen Besuch ab und so hieß es auch diesmal wieder „Bis zum nächsten Jahr”.
0mitdiskutieren