Das aktuelle Wetter Hemer 4°C
Wintergarten

Wintercup mit Eisstockschießen und Kostümen

02.01.2014 | 14:26 Uhr
Wintercup mit Eisstockschießen und Kostümen

Hemer. Die Eisfläche im Sauerlandpark lockt nicht nur die Schlittschuhläufer an, erstmals wird auch Eisstockschießen angeboten. So lädt der Sauerlandpark alle Vereine, Clubs und Freundeskreise am Samstag, 18. Januar, zum ersten Sauerlandpark-Wintercup ein. Einen ganzen Nachmittag lang können unterschiedliche Teams bei den Spaßmeisterschaften im Eisstockschießen gegeneinander antreten.

Allzu verbissen aber sollen die Hemeraner Titelkämpfe nicht werden, denn der Spaß steht eindeutig im Vordergrund. Deshalb gehen nicht nur die Gewinner mit einem Preis nach Hause, sondern auch das Team mit der herausragendsten oder lustigsten Teambekleidung. Ein speziell auf alle Kinder zugeschnittenes Bastelprogramm soll auch den Kleinsten eine schöne Zeit im Sauerlandpark bescheren.

Das Turnier am 18. Januar beginnt um 15 Uhr. Bis zum Ende der Wettkämpfe am frühen Abend ist die Eisfläche für den öffentlichen Lauf gesperrt. Schon jetzt ist ein Großteil der Startplätze vergeben. Alle die noch Lust haben, sich im Eisstockschießen zu messen, haben noch bis zum kommenden Samstag die Gelegenheit, sich per Mail an wintergarten@sauerlandpark-hemer.de einen Startplatz zu sichern.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Abschied vom Alten Amtshaus nach 36 Jahren
Musikschule
Sein Herz hängt am Alten Amtshaus und doch ist die Freude auf das neue Domizil am Sauerlandpark groß. „Ich träume nachts schon von Kisten“, sagt...
Seehofers Pirouette wird zum Thema in Hemer
Umweltminister
NRW-Umweltminister Johannes Remmel äußert sich beim Besuch des Heizgeräteherstellers Giersch zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung.
Horn, Violine und Klavier bilden perfekte Einheit
Musik der Romantik
Anne Grethen, Yanjun Zhao und Rainer Maria Klaas überzeugen das Publikum im Haus Hemer.
Kohlendioxidausstoß verringert
Heizkraftwerk
Die Lungenklinik Hemer hat jetzt das zweite Blockheizkraftwerk (BHKW) in Betrieb genommen und somit den letzten Modernisierungsschritt in der...
Fast 50 000 Übernachtungen in 399 Betten
Hotelstatistik
6871 Gäste haben im vergangenen Jahr im Durchschnitt eine ganze Urlaubswoche in der Felsenmeerstadt verbracht: Hemer muss ein boomendes...
Fotos und Videos
Jecke Weiber feiern in Hemer
Bildgalerie
Fotostrecke
Hemeraner Hallenfußball-Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Fotostrecke
article
8827575
Wintercup mit Eisstockschießen und Kostümen
Wintercup mit Eisstockschießen und Kostümen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hemer/wintercup-mit-eisstockschiessen-und-kostuemen-id8827575.html
2014-01-02 14:26
Hemer