Das aktuelle Wetter Hemer 13°C
Wintergarten

Wintercup mit Eisstockschießen und Kostümen

02.01.2014 | 14:26 Uhr
Wintercup mit Eisstockschießen und Kostümen

Hemer. Die Eisfläche im Sauerlandpark lockt nicht nur die Schlittschuhläufer an, erstmals wird auch Eisstockschießen angeboten. So lädt der Sauerlandpark alle Vereine, Clubs und Freundeskreise am Samstag, 18. Januar, zum ersten Sauerlandpark-Wintercup ein. Einen ganzen Nachmittag lang können unterschiedliche Teams bei den Spaßmeisterschaften im Eisstockschießen gegeneinander antreten.

Allzu verbissen aber sollen die Hemeraner Titelkämpfe nicht werden, denn der Spaß steht eindeutig im Vordergrund. Deshalb gehen nicht nur die Gewinner mit einem Preis nach Hause, sondern auch das Team mit der herausragendsten oder lustigsten Teambekleidung. Ein speziell auf alle Kinder zugeschnittenes Bastelprogramm soll auch den Kleinsten eine schöne Zeit im Sauerlandpark bescheren.

Das Turnier am 18. Januar beginnt um 15 Uhr. Bis zum Ende der Wettkämpfe am frühen Abend ist die Eisfläche für den öffentlichen Lauf gesperrt. Schon jetzt ist ein Großteil der Startplätze vergeben. Alle die noch Lust haben, sich im Eisstockschießen zu messen, haben noch bis zum kommenden Samstag die Gelegenheit, sich per Mail an wintergarten@sauerlandpark-hemer.de einen Startplatz zu sichern.



Kommentare
Aus dem Ressort
„Schreie, wie man sie sonst nicht hört“
Doppelmord-Prozess
„Ich habe nur Schreie gehört. Immer wieder Schreie. Aber kein einziges Wort!“ Im Doppelmord-Prozess gegen den 48-jährigen Hemeraner, der am 21. Mai mit einem ca. 30 Zentimeter langen Messer zwei Hemeranerinnen (67 und 89 Jahre alt) umgebracht haben soll, wurden am Donnerstag vor dem Schwurgericht...
Finsterer Kaltstart in den Schultag
Stromausfall
Aufregung an der Berliner Straße: In Teilen der Freiherr-vom-Stein-Schule und der benachbarten Kita Bärenbande blieb am Donnerstagmorgen das Licht aus und die Heizung kalt. Defekte an einem bis zu 50 Jahre alten Stromkabel waren für den Ausfall verantwortlich.
Von außen stattlich, aber leider hohl
Blutbuche
Anwohnern tat es in der Seele weh, als am Donnerstag am frühen Morgen bei Grüntal an der Stephanopeler Straße, die Motorsägen aufheulten und sich kreischend in den mächtigen Stamm der dort stehenden Blutbuche fraßen. Und mancher Autofahrer der regelmäßig im Stephanopeler Tal unterwegs ist, wird sich...
Früherer Bauunternehmer gerät vor Gericht unter Druck
Prozess
Vor dem Amtsgericht Iserlohn begann gestern der Prozess gegen einen 54-jährigen, früheren Bauunternehmer aus Hemer. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, zwischen Januar 2010 und Dezember 2012 in 36 Fällen Beiträge zur Sozialversicherung nicht gezahlt zu haben. In der Summe soll es sich um rund...
Wer zog in der SAV-Saison den dicksten Fisch an Land?
Angeln
Zum traditionellen Jahresabschluss kamen die Petrijünger des Sportangelvereins Hemer am Samstagnachmittag am Riemker Vereinsgelände zusammen. Nicht fehlen durfte beim Saisonabschluss auch die Siegerehrung der erfolgreichen Angler 2014.
Fotos und Videos
"Welthundetag 2014"
Bildgalerie
Fotostrecke
Grausiger Unfall bei Hemer
Bildgalerie
Unfall
Hemer von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Hemer Stadtfest aus der Luft
Bildgalerie
Von oben