Das aktuelle Wetter Hemer 9°C
Wintergarten

Wintercup mit Eisstockschießen und Kostümen

02.01.2014 | 14:26 Uhr
Wintercup mit Eisstockschießen und Kostümen

Hemer. Die Eisfläche im Sauerlandpark lockt nicht nur die Schlittschuhläufer an, erstmals wird auch Eisstockschießen angeboten. So lädt der Sauerlandpark alle Vereine, Clubs und Freundeskreise am Samstag, 18. Januar, zum ersten Sauerlandpark-Wintercup ein. Einen ganzen Nachmittag lang können unterschiedliche Teams bei den Spaßmeisterschaften im Eisstockschießen gegeneinander antreten.

Allzu verbissen aber sollen die Hemeraner Titelkämpfe nicht werden, denn der Spaß steht eindeutig im Vordergrund. Deshalb gehen nicht nur die Gewinner mit einem Preis nach Hause, sondern auch das Team mit der herausragendsten oder lustigsten Teambekleidung. Ein speziell auf alle Kinder zugeschnittenes Bastelprogramm soll auch den Kleinsten eine schöne Zeit im Sauerlandpark bescheren.

Das Turnier am 18. Januar beginnt um 15 Uhr. Bis zum Ende der Wettkämpfe am frühen Abend ist die Eisfläche für den öffentlichen Lauf gesperrt. Schon jetzt ist ein Großteil der Startplätze vergeben. Alle die noch Lust haben, sich im Eisstockschießen zu messen, haben noch bis zum kommenden Samstag die Gelegenheit, sich per Mail an wintergarten@sauerlandpark-hemer.de einen Startplatz zu sichern.



Kommentare
Aus dem Ressort
Kraft fordert finanzielle Hilfen vom Bund für Flüchtlinge
Flüchtlinge
Nach dem positiven Echo auf den Flüchtlingsgipfel in NRW hat sich Ministerpräsidentin Kraft (SPD) für mehr Hilfen vom Bund und schnellere Asylverfahren ausgesprochen. Weil über 1600 Jugendlichen ohne Eltern als Flüchtlinge in NRW leben, setzt der Flüchtlingsgipfel auf ein Patenschafts-Programm.
Neue Attraktion im Sauerlandpark
Treppenlauf
In Wolkenkratzern wie dem Empire-State-Building oder dem Taipei 101 ist er längst Kult, künftig soll das auch im Sauerlandpark der Fall sein. Dort richtet die Märkische Bank unter dem Motto „Don’t walk – run“ nämlich im kommenden Jahr den ersten Treppenlauf aus. Die Premiere ist für den 31. Mai...
Seniorin ist überwältigt von der Hilfsbereitschaft
Spendenaktion
Fast sprachlos und überglücklich zeigte sich die 80-jährige Deilinghoferin, als das Geld in der Sammeldose gezählt war. Sie war Anfang Oktober im Kaufpark beraubt worden, und Mitglieder der Facebook-Gruppe „Wenn du in Hemer aufgewachsen bist, dann. . .“ waren entsetzt. Stefanie Kuhlberg und Jasmin...
Schüler schnuppern Orchester-Luft
Woeste-Gymnasium
Dass Nashörner sehr gut hören können, war nur eines der vielen Dinge, die die Klasse 6b des Woeste-Gymnasiums auf ihrer Exkursion zum Konzerthaus Dortmund erfahren hat.
Tuz-Kunstwerke in der Drehtechnik
Ausstellung
Der nahe Ostseestrand hat ihre Kindheit entscheidend geprägt – und diese Faszination für das Meer spiegelt sich auch in ihren Werken wider: Die Künstlerin Eva Tuz stellt derzeit ihre Gemälde in der Sundwiger Drehtechnik aus. Bei der Vernissage konnten sich Geschäftsführer Dirk Graewe sowie Roman...
Fotos und Videos
"Welthundetag 2014"
Bildgalerie
Fotostrecke
Grausiger Unfall bei Hemer
Bildgalerie
Unfall
Hemer von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Hemer Stadtfest aus der Luft
Bildgalerie
Von oben