Das aktuelle Wetter Hemer 10°C
Wintergarten

Wintercup mit Eisstockschießen und Kostümen

02.01.2014 | 14:26 Uhr
Wintercup mit Eisstockschießen und Kostümen

Hemer. Die Eisfläche im Sauerlandpark lockt nicht nur die Schlittschuhläufer an, erstmals wird auch Eisstockschießen angeboten. So lädt der Sauerlandpark alle Vereine, Clubs und Freundeskreise am Samstag, 18. Januar, zum ersten Sauerlandpark-Wintercup ein. Einen ganzen Nachmittag lang können unterschiedliche Teams bei den Spaßmeisterschaften im Eisstockschießen gegeneinander antreten.

Allzu verbissen aber sollen die Hemeraner Titelkämpfe nicht werden, denn der Spaß steht eindeutig im Vordergrund. Deshalb gehen nicht nur die Gewinner mit einem Preis nach Hause, sondern auch das Team mit der herausragendsten oder lustigsten Teambekleidung. Ein speziell auf alle Kinder zugeschnittenes Bastelprogramm soll auch den Kleinsten eine schöne Zeit im Sauerlandpark bescheren.

Das Turnier am 18. Januar beginnt um 15 Uhr. Bis zum Ende der Wettkämpfe am frühen Abend ist die Eisfläche für den öffentlichen Lauf gesperrt. Schon jetzt ist ein Großteil der Startplätze vergeben. Alle die noch Lust haben, sich im Eisstockschießen zu messen, haben noch bis zum kommenden Samstag die Gelegenheit, sich per Mail an wintergarten@sauerlandpark-hemer.de einen Startplatz zu sichern.


Kommentare
Aus dem Ressort
Schmuck für das königliche Haupt
BSV Deilinghofen
Der Ärger über die gestohlene historische Königinnenkrone ist nach wie vor groß, doch nun überwiegt beim BSV Deilinghofen die Freude über ein funkelndes neues Diadem - ein echtes Unikat einer Goldschmiedin.
Eine spannende Pilgertour auf kleinen Füßen
Kindergarten
Zum „Pilgern auf kleinen Füßen“ waren rund 60 Kinder, Eltern und Großeltern des Kindergartens Bredenbruch mit Pastor Legler im Frönsberger Wald unterwegs. Unter dem Motto „Mit allen Sinnen unterwegs mit Gott“ entdeckte die Gruppe an fünf Stationen im Wald, wie wunderbar Gott den Menschen gemacht...
„Zülpicher Jahrtausendgärten“
Gartenschau
Jede Gartenschau hat ihren eigenen Charme, auch die Landesgartenschau in Zülpich. Der Verkehrsverein Hemer und auch Bürgermeister Michael Esken waren bei der Eröffnung dabei. In Zülpich treten die Besucher unter dem Motto „Zülpicher Jahrtausendgärten – von der Römerzeit ins 21. Jahrhundert“ eine...
Sepp Maier, Calmund und Marcel Reif
DFB-Pokalfinale
Diese besondere Konstellation hat es noch nie gegeben! Am Samstag, 17. Mai, bietet der Sauerlandpark einen ganz besonderes Fußball-Event. Nicht nur, dass der Park das DFB-Pokalfinale auf einer Großleinwand zeigt, noch viel spannender ist, wer diesen besonderen Fußballabend begleitet:
Baulandkataster, Bürgerforen und Fairtrade-Stadt
GAH unterstützt Esken
Die Grüne Alternative Hemer steht hinter Bürgermeister Michael Esken, betont aber gleichzeitig, dass die Entscheidung für den christdemokratischen Bürgermeister keinen Einfluss auf die grüne Politik haben werde. Die GAH hat für 2014 keinen eigenen Bürgermeisterkandidaten zur Wahl aufgestellt. „Auf...
Fotos und Videos
Pflanzfest im Babywald
Bildgalerie
Fotostrecke
Fotoshooting der Feuerwehr
Bildgalerie
Fotostrecke
Dance Masters im Grohe-Forum
Bildgalerie
Fotostrecke
Besuch der Ex-Kaiserin
Bildgalerie
Fotostrecke