Das aktuelle Wetter Hemer 1°C
Wintergarten

Wintercup mit Eisstockschießen und Kostümen

02.01.2014 | 14:26 Uhr
Wintercup mit Eisstockschießen und Kostümen

Hemer. Die Eisfläche im Sauerlandpark lockt nicht nur die Schlittschuhläufer an, erstmals wird auch Eisstockschießen angeboten. So lädt der Sauerlandpark alle Vereine, Clubs und Freundeskreise am Samstag, 18. Januar, zum ersten Sauerlandpark-Wintercup ein. Einen ganzen Nachmittag lang können unterschiedliche Teams bei den Spaßmeisterschaften im Eisstockschießen gegeneinander antreten.

Allzu verbissen aber sollen die Hemeraner Titelkämpfe nicht werden, denn der Spaß steht eindeutig im Vordergrund. Deshalb gehen nicht nur die Gewinner mit einem Preis nach Hause, sondern auch das Team mit der herausragendsten oder lustigsten Teambekleidung. Ein speziell auf alle Kinder zugeschnittenes Bastelprogramm soll auch den Kleinsten eine schöne Zeit im Sauerlandpark bescheren.

Das Turnier am 18. Januar beginnt um 15 Uhr. Bis zum Ende der Wettkämpfe am frühen Abend ist die Eisfläche für den öffentlichen Lauf gesperrt. Schon jetzt ist ein Großteil der Startplätze vergeben. Alle die noch Lust haben, sich im Eisstockschießen zu messen, haben noch bis zum kommenden Samstag die Gelegenheit, sich per Mail an wintergarten@sauerlandpark-hemer.de einen Startplatz zu sichern.



Kommentare
Aus dem Ressort
Heiteres Weihnachtschaos im JuK
Theater
Schon die bloße Bühnenpräsenz von Beppo dem Besen, Klodwig der Klobürste und Moppel dem Mop sorgte für Stimmung. Im Jugend- und Kulturzentrum (JuK) genossen hauptsächlich Felsenmeerschüler die 11-Uhr-Vorstellung eines Klassikers: „Weihnachten bei den Schmuddels“. Das Stück, das in Dortmund, der...
Einbrüche in Deilinghofen und auf dem Stübecken
Polizei
Die Serie von Wohnungseinbrüchen will nicht abreißen. Am Donnerstag war eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus Am Teilfeld in Deilinghofen der Tatort. Unbekannte hatten zwischen 14.15 und 19.40 Uhr die Terrassentür aufgebrochen und das Schlafzimmer durchsucht. Sie verschwanden mit Bargeld und...
Förderverein baut neuen Spielplatz
Sauerlandpark
„Ihre Leistung ist unbezahlbar“, zollte Vizebürgermeister Wolfgang Römer den vielen Ehrenamtlichen des Fördervereins Sauerlandpark am Donnerstagabend größten Respekt. Die Sauerlandpark GmbH hatte eingeladen, um herzlich Danke zu sagen und über die Vorhaben im „kleinen Jubiläumsjahr 2015“ zu...
Musik und Comedy der Spitzenklasse
Sauerlandpark
Fünf Jahre Sauerlandpark – zum ersten kleinen Jubiläum legt der größte Garten- und Landschaftspark der Region ein Veranstaltungsprogramm vor, das seine Vorgänger sicherlich noch toppt. Und das nicht nur wegen des Gastspiels von Superstar Peter Maffay am 12. Juni.
Einbrecher im Stadtgebiet ohne Erfolg
Kriminalität
Gleich zweimal versuchten bisher unbekannte Täter im Hemeraner Stadtgebiet, einzubrechen. In der Nacht vom 25. auf den 26. November, 2.30 bis 5.45 Uhr, versuchten die Täter mittels eines unbekannten Gegenstandes, die hintere Eingangstür zum Mc-Donald’s-Restaurant aufzuhebeln. Sie gelangten...
Fotos und Videos
Der Radweg ist eingeweiht!
Bildgalerie
Fotostrecke
Herbstkonzert der Chöre
Bildgalerie
Gesang in Bildern
"Welthundetag 2014"
Bildgalerie
Fotostrecke
Grausiger Unfall bei Hemer
Bildgalerie
Unfall