Das aktuelle Wetter Hemer 14°C
Wintergarten

Wintercup mit Eisstockschießen und Kostümen

02.01.2014 | 14:26 Uhr
Wintercup mit Eisstockschießen und Kostümen

Hemer. Die Eisfläche im Sauerlandpark lockt nicht nur die Schlittschuhläufer an, erstmals wird auch Eisstockschießen angeboten. So lädt der Sauerlandpark alle Vereine, Clubs und Freundeskreise am Samstag, 18. Januar, zum ersten Sauerlandpark-Wintercup ein. Einen ganzen Nachmittag lang können unterschiedliche Teams bei den Spaßmeisterschaften im Eisstockschießen gegeneinander antreten.

Allzu verbissen aber sollen die Hemeraner Titelkämpfe nicht werden, denn der Spaß steht eindeutig im Vordergrund. Deshalb gehen nicht nur die Gewinner mit einem Preis nach Hause, sondern auch das Team mit der herausragendsten oder lustigsten Teambekleidung. Ein speziell auf alle Kinder zugeschnittenes Bastelprogramm soll auch den Kleinsten eine schöne Zeit im Sauerlandpark bescheren.

Das Turnier am 18. Januar beginnt um 15 Uhr. Bis zum Ende der Wettkämpfe am frühen Abend ist die Eisfläche für den öffentlichen Lauf gesperrt. Schon jetzt ist ein Großteil der Startplätze vergeben. Alle die noch Lust haben, sich im Eisstockschießen zu messen, haben noch bis zum kommenden Samstag die Gelegenheit, sich per Mail an wintergarten@sauerlandpark-hemer.de einen Startplatz zu sichern.



Kommentare
Aus dem Ressort
Bildungsstätte setzt neue Maßstäbe
Einweihung
Politiker, Vertreter von Ausbildungseinrichtungen und aus der Wirtschaft sprechen nicht immer mit einer Stimme. Am Montag jedoch klopften sie sich gegenseitig auf die Schulter. Das geschah zwar hauptsächlich im übertragenen Sinne, dafür aber umso kräftiger. Zahlreich strömten sie nach Hemer, um die...
Schubert war nur ein Höhepunkt
CVJM-Konzert
Den Auftakt für die Konzerte in der Ebbergkirche nach der Sommerpause besorgte am Samstag der Männerchor des CVJM Hemer. Es war zugleich das Vorspiel zu einem Festgottesdienst, anlässlich des 110-jährigen Bestehens des Chores am Folgetag.
Vom Tischtennis bis zur Aerobic
TV Sundwig
Ein Verein und ganz viele verschiedene Angebote, so präsentierte sich der Turnverein Sundwig am Sonntag bei seinem ersten Info-Tag . In der Turnhalle nutzten viele Sportgruppen die Möglichkeit, sich an Info-Ständen oder mit Darbietungen vorzustellen. Beim TV Sundwig, der momentan rund 350...
Trio sorgt für Babyalarm im Tigergehege
Tiger-Tourismus
Tausende haben die beiden Tiger Bombay und Sierra in den vergangenen Wochen in ihrem Urlaubsquartier in der Becke besucht, doch diese Nachricht dürfte den Besucherstrom noch anschwellen lassen: Peter Fricke hat die Pflege für drei kleine weiße Tiger übernommen. Eli, Pascha und ein noch namenloser...
Eine riesige, wogende und singende Masse
Oktoberfest
Es ist eine riesige, wogende, singende Masse, ein Feld aus Händen zum Himmel, ein Meer von Menschen, die sich diese blau-weiße Fröhlichkeit offenbar zwölf Monate lang herbeigesehnt haben, und jetzt will dieser Rauschzustand einfach nicht mehr weggehen. Dirndl und Lederhose hatten am Wochenende...
Fotos und Videos
Riesengaudi beim Oktoberfest in Hemer
Bildgalerie
Fotostrecke
Oktoberfest Hemer: Auftakt am Freitag
Bildgalerie
Fotostrecke
So feiern die Westiger Schützen
Bildgalerie
Fotostrecke
5000 bei Santiano im Sauerlandpark
Bildgalerie
Fotostrecke