Das aktuelle Wetter Hemer 23°C
Wintergarten

Wintercup mit Eisstockschießen und Kostümen

02.01.2014 | 14:26 Uhr
Wintercup mit Eisstockschießen und Kostümen

Hemer. Die Eisfläche im Sauerlandpark lockt nicht nur die Schlittschuhläufer an, erstmals wird auch Eisstockschießen angeboten. So lädt der Sauerlandpark alle Vereine, Clubs und Freundeskreise am Samstag, 18. Januar, zum ersten Sauerlandpark-Wintercup ein. Einen ganzen Nachmittag lang können unterschiedliche Teams bei den Spaßmeisterschaften im Eisstockschießen gegeneinander antreten.

Allzu verbissen aber sollen die Hemeraner Titelkämpfe nicht werden, denn der Spaß steht eindeutig im Vordergrund. Deshalb gehen nicht nur die Gewinner mit einem Preis nach Hause, sondern auch das Team mit der herausragendsten oder lustigsten Teambekleidung. Ein speziell auf alle Kinder zugeschnittenes Bastelprogramm soll auch den Kleinsten eine schöne Zeit im Sauerlandpark bescheren.

Das Turnier am 18. Januar beginnt um 15 Uhr. Bis zum Ende der Wettkämpfe am frühen Abend ist die Eisfläche für den öffentlichen Lauf gesperrt. Schon jetzt ist ein Großteil der Startplätze vergeben. Alle die noch Lust haben, sich im Eisstockschießen zu messen, haben noch bis zum kommenden Samstag die Gelegenheit, sich per Mail an wintergarten@sauerlandpark-hemer.de einen Startplatz zu sichern.



Kommentare
Aus dem Ressort
Wenn Mozart auf ein modernes Autohaus trifft
Kammerkonzert
Es sind die „ernsten Konzerte“, die abseits von den großen Events im Sauerlandpark stehen, doch das Kulturbüro der Stadt Hemer, die Musikschule und nicht zuletzt der Förderverein der Musikschule kämpfen um die Reihe der Kammerkonzerte, die in Hemer auch künftig stattfinden soll. Diese Konzerte...
Gute Leistungen mit Pokalen belohnt
Schachverein
Stephan Zarges aus Schwerte hat am vergangenen Wochenende die 17. Offenen Stadtmeisterschaften im Schach im JuK gewonnen, an der 34 Spieler teilnahmen.
Neuer Kleinbus ermöglicht eine „Schule in Bewegung“
Felsenmeerschule
Mobilität ist für die Felsenmeerschule ganz wichtig, denn für viele auf den Rollstuhl angewiesene Schüler ist ansonsten selbst der nahe gelegene Sauerlandpark in unerreichbare Ferne gerückt. So war die Freude an der Förderschule für körperliche und motorische Entwicklung gestern besonders groß, denn...
Richtiger Umgang mit den Rollatoren verhindert Unfälle
Sicherheitstraining
Sie bleiben an hohen Bordsteinkanten hängen, verheddern sich in Fußmatten, werden auf Gefällstrecken zu schnell: Rollatoren bergen ein gewisses Unfallrisiko und wollen beherrscht werden. Wichtige Tipps gab es jetzt beim ersten Rollator-Sicherheitstraining.
Notbremse für kleine „Osttangente“ gezogen
Stadtterrassen
Es war eine Notbremsung in letzter Minute: Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr hat die Ausbauplanung für die Nikolai-Gubarew-Straße am neuen Baugebiet Stadtterrassen zunächst einmal gestoppt. Die Politiker befürchten den Bau eine Art Osttangente, eines neuen Schleichweges von der...
Fotos und Videos
Jubiläumskonzert des MJO
Bildgalerie
Fotostrecke
55 Jahre Eishockey im Sauerland
Bildgalerie
Fotostrecke
Glückwunsch zum Schulanfang
Bildgalerie
Fotostrecke
Wispa-Festival in Frönsberg
Bildgalerie
Fotostrecke