Das aktuelle Wetter Hemer 2°C
Wintergarten

Wintercup mit Eisstockschießen und Kostümen

02.01.2014 | 14:26 Uhr
Wintercup mit Eisstockschießen und Kostümen

Hemer. Die Eisfläche im Sauerlandpark lockt nicht nur die Schlittschuhläufer an, erstmals wird auch Eisstockschießen angeboten. So lädt der Sauerlandpark alle Vereine, Clubs und Freundeskreise am Samstag, 18. Januar, zum ersten Sauerlandpark-Wintercup ein. Einen ganzen Nachmittag lang können unterschiedliche Teams bei den Spaßmeisterschaften im Eisstockschießen gegeneinander antreten.

Allzu verbissen aber sollen die Hemeraner Titelkämpfe nicht werden, denn der Spaß steht eindeutig im Vordergrund. Deshalb gehen nicht nur die Gewinner mit einem Preis nach Hause, sondern auch das Team mit der herausragendsten oder lustigsten Teambekleidung. Ein speziell auf alle Kinder zugeschnittenes Bastelprogramm soll auch den Kleinsten eine schöne Zeit im Sauerlandpark bescheren.

Das Turnier am 18. Januar beginnt um 15 Uhr. Bis zum Ende der Wettkämpfe am frühen Abend ist die Eisfläche für den öffentlichen Lauf gesperrt. Schon jetzt ist ein Großteil der Startplätze vergeben. Alle die noch Lust haben, sich im Eisstockschießen zu messen, haben noch bis zum kommenden Samstag die Gelegenheit, sich per Mail an wintergarten@sauerlandpark-hemer.de einen Startplatz zu sichern.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Mit dem Pinsel in der Hand den Schul-Eingangsbereich verschönert
Grundschule Deilinghofen
„Ich freue mich, dass ich für mein Enkelkind der Held sein kann!“ Walter Kayser ist ein stolzer Opa, der sich freut, dass seine Salome die...
Autodieb auf frischer Tat festgenommen
Polizei
In der Nacht zu Dienstag hat die Polizei gegen 2.15 Uhr einen Autodieb auf frischer Tat ertappt und dingfest gemacht. Ein Zeuge hatte auf der...
Von schlichter Schönheit bis zu virtuoser Brillanz
Konzert
Der Sauerlandchor hat seine „Konzertreise“ durch die Hemeraner Ortsteile am Samstag fortgesetzt und dabei mit der Ebbergkirche eine optisch und...
Heinrichshöhle strahlt in ganz neuem Licht
Neue Beleuchtung
Der Besuch der Heinrichs-höhle war schon immer ein Erlebnis, jetzt aber wird die faszinierende Höhlenlandschaft mit den bizarren Tropfsteinen...
BSV Hemer will die eigene Attraktivität steigern
Schützenverein
Mitglied Horst Henke erhält auf der JHV die goldene Ehrennadel für seine langjährigen Verdienste.
Fotos und Videos
Jecke Weiber feiern in Hemer
Bildgalerie
Fotostrecke
Hemeraner Hallenfußball-Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Fotostrecke
article
8827575
Wintercup mit Eisstockschießen und Kostümen
Wintercup mit Eisstockschießen und Kostümen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hemer/wintercup-mit-eisstockschiessen-und-kostuemen-id8827575.html
2014-01-02 14:26
Hemer