Spaßige Auktion des BSV-Hofstaates

Spende im  Kindergarten Deilinghofen
Spende im Kindergarten Deilinghofen
Foto: IKZ

Deilinghofen..  Da staunten die Kinder im evangelischen Kindergarten Deilinghofen nicht schlecht, als eine Königin mit Krone ihnen einen Besuch abstattete. Mit leuchtenden Augen begutachteten gerade die Mädchen die funkelnde Krone von Schützenkönigin Jana Bußmann, die gemeinsam mit ihrem König Dennis Müller eine Überraschung mit im Gepäck hatte.

Beim traditionellen Adventstreff des BSV Deilinghofen hatten die Regenten und ihr Hofstaat bei einer Auktion Geld für den Kindergarten gesammelt. Es wurden Hofstaatmitglieder und von ihnen angebotene Dienstleistungen wie Grillen, Reifen wechseln, Auto waschen und vieles mehr höchstbietend versteigert. Auch König und Königin kamen für den guten Zweck „unter den Hammer“, so wurde ein Tag als Königin an der Seite von Dennis Müller versteigert und Jana Bußmann gab es als Stadionbegleitung inklusive Eintrittskarten für das Spiel Dortmund gegen Köln.

Nicht nur die anwesenden Bieter hatten jede Menge Spaß an der lustigen Auktion, auch die Schützlinge des evangelischen Kindergartens an der Pastoratstraße können sich über die stolze Summe von 610 Euro freuen. Auf die Idee, den heimischen Nachwuchs mit dem Geld zu fördern waren die Majestäten durch Monique Sommer, die sowohl im Elternrat des Kindergartens als auch im aktuellen BSVD-Hofstaat aktiv ist, gekommen. In der Kinderkonferenz wird in der Einrichtung nun gemeinsam mit den Kindern entschieden, wofür die überraschende Spende ausgegeben werden soll.