Das aktuelle Wetter Hemer 14°C
Karneval

Rosenmontag: Viel Spaß für kleine Jecken

15.02.2010 | 16:43 Uhr
Rosenmontag: Viel Spaß für kleine Jecken

Hemer. Es war der Tag der kleinen Jecken: Hunderte feierten im JuK und auf dem Sundwiger Kornboden Rosenmontag.

Lange Schlangen bildeten sich vor den Toren des Jugend- und Kulturzentrums. Die über 250 kleinen Prinzessinnen, Piraten und Hexen mussten Geduld mitbringen, bis alle im Saal waren. Warmtanzen konnten sie sich dann bei der Polonaise und Mitmachtänzen . „Daggy” sorgte ganz nach Kinderclubmanier für eine volle Tanzfläche. Die zwölf schönsten Kostüme wurden zudem nach Altersklassen prämiert.

Auch im katholischen Pfarrheim an der Gartenstraße in Sundwig füllte sich schnell der Kornboden.Traditionell hatte die katholische Jugend St. Bonifatius zum Kinderkarneval eingeladen.

An vier Spielstationen galt es beim Minigolf, Kegeln, Süßigkeitenangeln und beim Erbsen hauen sein Geschick unter Beweis zu stellen. Auch Spiele auf der Tanzfläche wie der Luftballontanz sorgten für Spaß. Selbstverständlich durfte der legendäre Donald Duck beim Ententanz nicht fehlen.

Ralf Engel

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2580097/create

Aktuelle Fotos und Videos
Festamia im Sauerlandpark
Bildgalerie
Fotostrecke
Zinnfiguren in Kierspe
Bildgalerie
Zinnfiguren
Ökumenischer Friedensweg in Hemer
Bildgalerie
Fotostrecke
Verregnetes 50er-Jahre-Festival
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Viele Herausforderungen durch Schulkonzept
Schulkonzept
Wenn der Schulausschuss in seiner Sitzung am 6. Juni den Antrag von CDU, UWG und FDP zur Entwicklung der Schullandschaft in Hemer diskutiert, wird sich die Verwaltung hinter das entwickelte Konzept stellen. Das wurde am Dienstagabend im Jugend- und Kulturzentrum deutlich.
Kleines Stückchen Himmel erfahren
Nacht der offenen Kirche
„Wie im Himmel so auf Erden.“ Bei der fünften Nacht der offenen Kirchen in Westfalen wurde in der Ebbergkirche am Pfingstsonntag ein kleines Stückchen Himmel erfahrbar gemacht.