Das aktuelle Wetter Hemer 14°C
Vollsperrung am Samstag,...

Neubau Ostenschlahstraße wird am 27. Juni beendet

20.06.2009 | 13:29 Uhr

Hemer. Die erste große Baumaßnahme im Innenstadtbereich steht kurz vor ihrer Vollendung. Die Ostenschlahstraße - einschließlich Anbindung Urbecker Straße - wird in der nächsten Woche fertig gestellt.

Nachdem Gehwege gepflastert und Bäume gepflanzt sind, steht jetzt abschließend die Asphaltierung der Fahrbahn auf dem Programm. Für die Vorbereitung ist es notwendig, dass der Verkehr in der Ostenschlahstraße von Dienstag bis Donnerstag, 23. - 25. Juni, wie in der letzten Zeit nur einspurig fließt - jetzt aber neu in Gegenrichtung Landesgartenschau. Der Pkw-Verkehr wird über Drosselweg, Amselweg, Urbecker Straße geleitet. Der Lkw-Verkehr verlässt das LGS-Gelände nur über das Osttor der ehemaligen Blücherkaserne.

Am Freitag, 26. Juni, wird der Anschluss Urbecker Straße asphaltiert - und für diesen Tag voll gesperrt. Damit steht am 26. Juni auch der Parkplatz Urbecker Straße nicht zur Verfügung. Der Pkw-Verkehr wird über die Beethovenstraße und Bräuckerstraße geleitet.

Die neue Fahrbahndecke der Ostenschlahstraße wird am Samstag, 27. Juni, aufgetragen. Am 27. Juni wird die Ostenschlahstraße deshalb komplett gesperrt. Das gesamte Wohngebiet Mitte-Ost ist dann nur über die Straßenverbindung Drosselweg/Lerchenstraße zu erreichen. Am Abend des 27. Juni soll die Asphaltierungsarbeit getan sein, so dass die dann fertige Ostenschlahstraße wieder in beiden Fahrtrichtungen frei ist.

Die Stadtverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmer und die Anwohner im Wohngebiet Mitte-Ost um Verständnis.

Paul Kramme

Facebook
 
Videos die Sie interessieren könnten
Kommentare
21.06.2009
23:05
Neubau Ostenschlahstraße wird am 27. Juni beendet
von coolenatter_1 | #5

@marwang

Sie möchte ich auch nicht als Chef haben!
Ein: Gut gemacht, Danke oder schön das alles so gut geklappt hat wird man von Ihnen auch nicht hören.
Schade eigentlich.
Das Sie nichts gegen die LGS oder den BM haben, glaube ich nur bedingt.

21.06.2009
22:14
Neubau Ostenschlahstraße wird am 27. Juni beendet
von marwang | #4

noch einer aus der tasche oder verwaltung,ich habe nichts gegen eskens und die lgs sondern gegen sie schleimerei

21.06.2009
21:51
Neubau Ostenschlahstraße wird am 27. Juni beendet
von Hemer31 | #3

@marwang: Ist doch egal, Hauptsache die LAGA wird fertig. Und wenn es des BMs Erfolg ist, dann hat er gut getan. Klar wäre doch auch, wenn es nicht geklappt hätte, hättest Du wahrscheinlich den BM verantwortlich gemacht. Gehsteh Dir doch einfach einmal ein, dass der BM und die Stadtverwaltung besser sind, als Du es erhofft hast. Schade für Dich - gut für Hemer!

21.06.2009
21:36
Neubau Ostenschlahstraße wird am 27. Juni beendet
von marwang | #2

#1 hört,hört eskens jackentasche hat gesprochen

21.06.2009
19:31
Neubau Ostenschlahstraße wird am 27. Juni beendet
von proGesamtschule | #1

Klasse! Eine Baustelle, die so schnell beendet wird, ist beispielgebend. Da hat die Stadt nicht zuviel versprochen, als sie sagte, wir schaffen das mit der LAGA! Glückwunsch!

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/408676/create

Aktuelle Fotos und Videos
Festamia im Sauerlandpark
Bildgalerie
Fotostrecke
Zinnfiguren in Kierspe
Bildgalerie
Zinnfiguren
Ökumenischer Friedensweg in Hemer
Bildgalerie
Fotostrecke
Verregnetes 50er-Jahre-Festival
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Viele Herausforderungen durch Schulkonzept
Schulkonzept
Wenn der Schulausschuss in seiner Sitzung am 6. Juni den Antrag von CDU, UWG und FDP zur Entwicklung der Schullandschaft in Hemer diskutiert, wird sich die Verwaltung hinter das entwickelte Konzept stellen. Das wurde am Dienstagabend im Jugend- und Kulturzentrum deutlich.
Kleines Stückchen Himmel erfahren
Nacht der offenen Kirche
„Wie im Himmel so auf Erden.“ Bei der fünften Nacht der offenen Kirchen in Westfalen wurde in der Ebbergkirche am Pfingstsonntag ein kleines Stückchen Himmel erfahrbar gemacht.