Das aktuelle Wetter Hemer 12°C

Zirkus

„Manege frei“ - aber nicht mehr in Hemer!

23.03.2012 | 16:12 Uhr

„Manege frei“ wird es auf städtischen Flächen in Hemer nie mehr heißen. Der Verwaltungsrat der Stadt Hemer hat beschlossen, in der Felsenmeerstadt ab sofort keinen Zirkus mehr auftreten zu lassen - zu schlecht sind die Erfahrungen, die man als Stadt mit verschiedenen Zirkus-Unternehmen gemacht hat.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Fotos und Videos
"Welthundetag 2014"
Bildgalerie
Fotostrecke
Grausiger Unfall bei Hemer
Bildgalerie
Unfall
Hemer von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Hemer Stadtfest aus der Luft
Bildgalerie
Von oben
Aus dem Ressort
Die unterhaltsame Version des Glaubens
Auftritt
Mit ihrer Redegewandtheit, ihrem Humor und ihrer Offenheit begeisterte Schwester Teresa am Samstagabend im voll besetzten Saal von Haus Hemer. Etwa 200 Besucher waren der Einladung der katholischen Frauengemeinschaft St. Peter und Paul und des katholischen Bildungswerkes gefolgt, so dass neben...
Zum guten Schluss lachte die Sonne
Sauerlandpark
Eigentlich sagt man, Abschied nehmen ist schwer. Bei T-Shirt-Wetter und Temperaturen jenseits der 20 Grad fiel es den Hemeranern aber schon ein wenig leichter, dem Sauerlandpark erst einmal Lebewohl zu sagen. Im goldenen Oktober zeigte sich der Park am letzten Wochenende der Sommersaison noch einmal...
Wochenende mit dem Passat und die Kunst des Trommelns
IKZ-Gewinner
Hemer. Viele Informationen über die Heimatzeitung erhielten die Herbsttage-Besucher am großen IKZ-Stand. So fiel es nicht schwer, die Rätselfrage nach der Internetadresse zu beantworten. Viele Bürger beteiligten sich am Gewinnspiel. Aus der Vielzahl der richtigen Einsendungen wurden jetzt die...
Handy gestohlen und geflüchtet
Raub
Dreist: Als ein 17- und 20-jähriger Hemeraner am vergangenen Samstag gegen 20.50 Uhr im Bereich des Bachlaufes „Am Perick“ angesprochen wurden, ob sie „nicht mal leuchten könnten“, dachten sie sich zunächst nichts dabei. Der 20-Jährige leuchtete mit seinem Handy. Daraufhin riss der Täter ihm das...
Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt
Unfall
Bei einer Notbremsung verlor ein Motorradfahrer am Sonntagnachmittag die Kontrolle über seine Yamaha und stürzte. Der Kradfahrer war auf der Hönnetalstraße in Sundwig stadteinwärts unterwegs, als vor ihm ein Auto links abbiegen wollte. Der Motorradfahrer machte eine Vollbremsung, stürzte und...