Das aktuelle Wetter Hemer 18°C

Zirkus

„Manege frei“ - aber nicht mehr in Hemer!

23.03.2012 | 16:12 Uhr

„Manege frei“ wird es auf städtischen Flächen in Hemer nie mehr heißen. Der Verwaltungsrat der Stadt Hemer hat beschlossen, in der Felsenmeerstadt ab sofort keinen Zirkus mehr auftreten zu lassen - zu schlecht sind die Erfahrungen, die man als Stadt mit verschiedenen Zirkus-Unternehmen gemacht hat.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Fotos und Videos
Jubiläumskonzert des MJO
Bildgalerie
Fotostrecke
55 Jahre Eishockey im Sauerland
Bildgalerie
Fotostrecke
Glückwunsch zum Schulanfang
Bildgalerie
Fotostrecke
Wispa-Festival in Frönsberg
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Weiterhin keine Interessenten für das Hotel Meise
Versteigerung
Das Hotel Meise in Sundwig wird wohl weiterhin leer stehen. Auch beim letzten Zwangsversteigerungstermin fand sich gestern vor dem Amtsgericht Iserlohn kein Bieter, obwohl die Mindestgebote aufgehoben waren. Im Oktober 2011 hatte das Hotel im Zuge einer Privatinsolvenz schließen müssen. Seither...
Wenn Mozart auf ein modernes Autohaus trifft
Kammerkonzert
Es sind die „ernsten Konzerte“, die abseits von den großen Events im Sauerlandpark stehen, doch das Kulturbüro der Stadt Hemer, die Musikschule und nicht zuletzt der Förderverein der Musikschule kämpfen um die Reihe der Kammerkonzerte, die in Hemer auch künftig stattfinden soll. Diese Konzerte...
Gute Leistungen mit Pokalen belohnt
Schachverein
Stephan Zarges aus Schwerte hat am vergangenen Wochenende die 17. Offenen Stadtmeisterschaften im Schach im JuK gewonnen, an der 34 Spieler teilnahmen.
Neuer Kleinbus ermöglicht eine „Schule in Bewegung“
Felsenmeerschule
Mobilität ist für die Felsenmeerschule ganz wichtig, denn für viele auf den Rollstuhl angewiesene Schüler ist ansonsten selbst der nahe gelegene Sauerlandpark in unerreichbare Ferne gerückt. So war die Freude an der Förderschule für körperliche und motorische Entwicklung gestern besonders groß, denn...
Richtiger Umgang mit den Rollatoren verhindert Unfälle
Sicherheitstraining
Sie bleiben an hohen Bordsteinkanten hängen, verheddern sich in Fußmatten, werden auf Gefällstrecken zu schnell: Rollatoren bergen ein gewisses Unfallrisiko und wollen beherrscht werden. Wichtige Tipps gab es jetzt beim ersten Rollator-Sicherheitstraining.