Landesgartenschau: "Wir sehen uns nächstes Jahr in Hemer wieder"
22.09.2009 | 11:45 Uhr 2009-09-22T11:45:00+0200
Hemer/Gütersloh. Beim Landespresseball in Gütersloh haben Hemeraner kräftig die Werbetrommel gerührt für ihre erste Landesgartenschau im Sauerland.
Der Landespresseball in Gütersloh war am vergangenen Wochenende für Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Medien das gesellschaftliche Ereignis des Jahres, und natürlich war die Landesgartenschau Hemer 2010 GmbH vor Ort in Gütersloh, um bei den über tausend Gästen überregional für ihre Großveranstaltung zu werben: „Wir sehen uns nächstes Jahr in Hemer”, versprachen viele Ballbesucher, die sich am Hemeraner Stand über die erste Landesgartenschau im Sauerland informierten.
Als Hemers Bürgermeister und LGS-Aufsichtsratsvorsitzender nutzte Michael Esken gemeinsam mit seiner Frau Maria die Tanzpausen für angeregte Gartenschaugespräche. Am LGS-Stand informierte sich Andreas Krautscheid, Landesminister für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien NRW als Schirmherr des Presseballs, gemeinsam mit der Landesbeauftragten für Behinderte, Angelika Gemkow. Auch Klaus Brandner, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesarbeitsminister, die Gütersloher Bürgermeisterin Maria Unger oder Ursula Doppmeier, stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende im Düsseldorfer Landtag, zeigten sich beeindruckt vom „Zauber der Verwandlung” der Landesgartenschau, die am 17. April 2010 in der Felsenmeerstadt ihre Pforten öffnen wird.
06:16
Danke Herr Wundermann, habe es zur Kenntniß genommen. Meinte aber auch die neue Rechtschreibreform!
00:20
Auch muschibruce sollte mal seine Rechtschreibkenntnisse überprüfen...
B.M. = BM
kenntniße = kenntnisse
davorsetzen = davor setzen
Hams-Meier = Hans Meier
:O
22:12
Nun ja, er ist ja von Hause aus schon immer ein Tierfreund!
21:17
Wenn der BM zum Kanickelverein geht und das tut er ja auch, dann ist das eben das typische Leben eines BM. So mögen wir Hemeraner ihn.
19:36
Kommt Der Commander etwa aus dem Rheinland ... dann kennt er natürlich den (Kölsche) Klüngel ... wäre er aus dem Osten Deutschlands hätte er wahrscheinlich das Wort Seilschaften eingeworfen.
Und dazu kann man nur Eines schreiben: Kompletter Blödsinn!
19:28
Mal von dem ganzen Gezetere hier abzusehen, sollten manche Superhirne mal ihre Rechtschreibkenntniße nachprüfen! Dann könnte man seinem Login-Namen auch ein super davorsetzen. Aber davon ab, bin ich auch der Meinung, daß unser B.M. alles richtig gemacht hat. Nach Hams-Meier für mich der Beste!
19:25
Und die ewig Gestrigen sollten mal überlegen, ob man sich der Neuzeit stellen sollte:
Netzwerke bilden ist zum Beispiel heutzutage auch ein wesentlicher Bestandteil im Arbeitsleben - und soweit ich weiß, arbeitet Michael Esken als Bürgermeister für Hemer und es ist somit eine seiner wesentlichen Aufgaben Neztwerke zu bilden, zu unterhalten und für Hemer zu nutzen!
19:04
@superhemeraner
Was hat Ihr Artikel mit dem Presseball zu tun?
Wer ist wir?
@hemer33
Für die jüngeren Leser hier im Board:
das, was Sie mit neu-deutsch beschreiben, hieß früher Klüngel.
18:47
@ Daniel28
Und was hat nun mit dem Artikel zum Presseball zu tun???
18:25
Öhmann war ein Selbstdarsteller,der Hemer nicht weitergebracht hat! Es bleibt nur die Öhmann-Gedächtnistreppe und die furchtbare Umsiedelung des Brunnens von ihm zurück. Übrigens verlor Öhmann in Coesfeld bei der letzten Wahl 10% Stimmen.