Kirchenchor St. Peter und Paul freut sich über neue Mitglieder

Das neuformierte Vorstandsteam des Kirchenchores: (v.l.) Elisabeth Eschrich, Stefanie Röster, Gerhard Rohaus, Helga Brinkmann, Wiebke Eschrich, Meinolf Dux, Monika Frietschen, Rosemarie Schönne
Das neuformierte Vorstandsteam des Kirchenchores: (v.l.) Elisabeth Eschrich, Stefanie Röster, Gerhard Rohaus, Helga Brinkmann, Wiebke Eschrich, Meinolf Dux, Monika Frietschen, Rosemarie Schönne
Foto: IKZ

Hemer..  Zahlreiche Sängerinnen und Sänger des Kirchenchors St. Peter und Paul konnte das Vorstandsmitglied Meinolf Dux zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Zu den ersten Tagesordnungspunkten zählten der Bericht des Kassierers. Da es gegen diesen keinerlei Einwendungen gab war die Entlastung des Vorstandes nur Formsache.

Nach dem Rückblick auf die Ereignisse des zurückliegenden Jahres wurden die zuverlässigsten Chormitglieder mit einem kleinen Präsent geehrt. Bei 41 Übungsstunden des Jahres haben Helga Brinkmann, Wiebke Eschrich und Gerhard Rohaus nicht ein einziges Mal gefehlt.

2014 konnten vier neue Chormitglieder gewonnen werden, die unter anderem durch die Teilnahme an dem im Sommer veranstalteten Projektchor auf den Kirchenchor aufmerksam geworden waren.

Stefanie Röster wurde einstimmig neu in den Vorstand gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Rosemarie Schönne an, die nach 37 Jahren ihr Amt zur Verfügung stellte. Der Vorstand bedankte sich bei Rosemarie Schönne mit einem Blumenstrauß für die langjährige Arbeit in Diensten des Kirchenchores.

Nach der Wiederwahl des restlichen Vorstandsteams Monika Frietschen, Elisabeth Eschrich, Meinolf Dux und Gerhard Rohaus stellte Chorleiter Thomas Kick die kommenden Veranstaltungen und Termine vor. Aufgrund des guten Anklangs im vergangenen Jahr, soll auch in diesem Sommer wieder ein Projektchor ins Leben gerufen werden. Außerdem ist eine gesellige Fahrt ins Blaue geplant.

Der Kirchenchor St. Peter und Paul probt normalerweise an jedem Montag von 20 bis 22 Uhr im Haus Hemer. Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen.