Das aktuelle Wetter Hemer 13°C
Misshandlung

Katze grausam „hingerichtet“

02.03.2011 | 15:07 Uhr

Hemer. Eine grauenhafte Tierquälerei erschüttert die Bürger in Apricke: Die drei Jahre alte Katze „Schira“ wurde mit mindestens zehn Schüssen aus einem Luftgewehr vergangenen Montag schwer verletzt.

Die Tierquäler müssen das zutrauliche Tier, so die Vermutung von Tierarzt Wolfgang Sülberg, eingesperrt und gezielt beschossen haben. Besitzer und Nachbarn sind gleichermaßen schockiert.

Zwei Luftgewehrkugeln konnten die Besitzer aus Kopf und Rücken der Samtpfote entfernen, der Tierarzt zog zwei weitere Kugeln aus dem Kiefer. Doch es stecken noch vier Kugeln im Kopf und zwei im Rücken. So kann es sein, dass sich die Kugeln im Körper entzünden. Wenn sie nicht in der Tierklinik entfernt werden können, muss Schira eingeschläfert werden. Zurzeit bekommt sie Schmerzmittel und scheint die Misshandlungen zumindest psychisch überstanden zu haben.

Die kleine Freigängerin hielt sich vornehmlich im Bereich des Ortseingangs und dem nahe gelegenen Hoppenberg auf. Nach Aussage der Besitzer wurde Schira mit Schüssen überwiegend auf Kiefer- und Kopfbereich regelrecht hingerichtet. Die Tat ereignete sich wohl in den frühen Abendstunden.

Für Hinweise, die zur Überführung der Täter führen ,ist eine Belohnung von 100 Euro ausgesetzt. Zeugen melden sich unter Telefon 02372/61171 oder 0177/6820038 oder bei der Hemeraner Polizei unter Telefon 90990.

Sandra Finster

Kommentare
03.03.2011
13:37
Katze grausam „hingerichtet“
von sammy3112 | #3

Solche Feiglinge ....wahrscheinlich haben der oder die täter in ihrem leben nichts erreicht und lassen ihre unzufriedenheit an wehrlosen lebewesen...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
Riesenandrang bei Hemeraner Herbsttagen
Bildgalerie
Fotostrecke
Riesengaudi Oktoberfest
Bildgalerie
Fotostrecke
Kinder in der Manege
Bildgalerie
Fotostrecke
Westig feiert den Kaiser
Bildgalerie
Fotostrecke
article
4351966
Katze grausam „hingerichtet“
Katze grausam „hingerichtet“
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hemer/katze-grausam-hingerichtet-id4351966.html
2011-03-02 15:07
Hemer