Gemütlichkeit und Wärme an 13 Osterfeuern in der Stadt

Gemeinsam laden der BSV Deilinghofen und die Feuerwehr-Löschgruppe Deilinghofen zum Osterfeuer ein. Dieses Mal setzte man auf Feuerschalen auf dem Schützenplatz Am Knapp.
Gemeinsam laden der BSV Deilinghofen und die Feuerwehr-Löschgruppe Deilinghofen zum Osterfeuer ein. Dieses Mal setzte man auf Feuerschalen auf dem Schützenplatz Am Knapp.
Foto: IKZ

Hemer..  13 Osterfeuer brannten Karsamstag und Ostersonntag in der Felsenmeerstadt. Das größte Feuer bot der BSV Hemer in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr-Löschgruppe Hemer. Das Kaiserpaar Detlef und Monika Slupikowski übernahm mit Oberst Peter Zächer den Part des Anzündens. Musikalisch untermalten die Musikfreunde Spiel voran Hemer-Menden das Osterfeuer am Lamberg.

Auch in Ihmert scharten sich am Samstag viele Dorfbewohner um das Osterfeuer im Ostfeld. Traditionell hatte die Schützenfamilie Kost die eigene Wiese zur Verfügung gestellt, die 2. Kompanie des BSV Ihmert kümmerte sich um das Organisatorische. Während hinter den Hängen die Sonne unterging, genossen die Ihmerter die Wärme der lodernden Flammen. Zu späterer Stunde bot das große Zelt Schutz vor der einsetzenden Kälte, ein DJ sorgte für gute Musik.

Die große Konkurrenz an Osterfeuern und das Topspiel der ersten Fußball-Bundesliga schienen es dem BV Apricke schwer zu machen. Nach Anlaufschwierigkeiten füllte es sich aber auf der Wiese am Ortsausgang. Rund um das Osterfeuer trafen sich vorwiegend Apricker und genossen den Plausch miteinander. In Apricke hatte man eine Stunde früher angefangen, hatte das Team rund um Heinz Alich doch Sorge, dass der riesige Haufen an Grünzeug und Ästen nicht bis 22 Uhr niederbrannte.

Der BSV Deilinghofen und die LG Deilinghofen hatten auf ein großes Osterfeuer verzichtet und statt dessen auf den Schützenplatz Am Knapp eingeladen, wo Feuerschalen für heimelige Atmosphäre sorgten. Angezündet wurde dies vom Königspaar Dennis Müller und Jana Bußmann sowie dem Kinderkönig Dominik Harde. Zudem gab es Musik und Gegrilltes.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE