Das aktuelle Wetter Hemer 11°C
FUßball-EM

Fußballfans sollen deutsche Elf im Sauerlandpark unterstützen

01.06.2012 | 15:03 Uhr
Fußballfans sollen deutsche Elf im Sauerlandpark unterstützen

Hemer. Noch acht Tage, dann startet für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft das Abenteuer Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Aber nicht nur für Özil, Hummels oder Lahm steigt die Spannung, auch der Sauerlandpark freut sich auf unvergessliche Fußballwochen, an deren Ende vielleicht ein Titel, hoffentlich aber tolle Spiele stehen.

Alle Fußball-Fans können sich schon jetzt zum gemeinsamen Genuss verabreden, denn der Sauerlandpark überträgt die wichtigsten Partien dieser EM live auf der Großleinwand des Grohe-Forums. Die deutschen Vorrundenpartien: Samstag, 9. Juni, Deutschland – Portugal; Mittwoch, 13. Juni, Niederlande – Deutschland; Sonntag, 17. Juni, Dänemark – Deutschland. Dazu werden alle Viertelfinalbegegnungen, die beiden Halbfinale und das Endspiel ebenfalls auf dem Himmelsspiegel zu sehen sein. Alle Matches beginnen um 20.45 Uhr, spätestens 45 Minuten vor dem Anstoß wird die Berichterstattung von ARD oder ZDF aufgeschaltet. „Wir freuen uns nicht nur auf deutsche Anhänger, auch die Freunde anderer Nationen sind im Park herzlich willkommen“, so Guido Forsting, Geschäftsführer des Sauerlandparks.

Da die Kosten für den Erwerb der offiziellen UEFA-Rechte zum Public Viewing überraschend deutlich unter den Erwartungen der Verantwortlichen geblieben sind, kann der Eintrittspreis der neuen Kalkulation angepasst werden. Ursprünglich waren fünf Euro Eintritt geplant. „Wir werden an allen Abenden nur den normalen Parkeintritt berechnen, alle Dauerkartenbesitzer werden freien Eintritt haben“, so Forsting. Den versprochenen Mehrwert für alle Besitzer von XXL-Dauerkarten wird es dennoch geben: „XXL-Gäste bekommen neben dem natürlich freien Eintritt noch ein Partypaket mit der Erstausstattung an Keuco der offiziellen Parkwährung. Die Keuco können in Getränke oder Snacks umgetauscht werden.“ Besitzer der XXL-Einzelkarte erhalten einmalig sechs Keuco, XXL-Familienkarten-Inhaber zehn Keuco. Sie können ab Mittwoch, 6. Juni, bis zum Finaltag im Ticketshop des Sauerlandparks abgeholt werden.

IKZ-Redaktion



Kommentare
Aus dem Ressort
Müller folgt auf Kunterding
Paracelsus-Klinik
Die Abteilung Innerer Medizin der Paracelsus-Klinik Hemer hat einen neuen Chefarzt: Dr. Philipp Mueller. Er ersetzt Dr. Rainter Kunterding, der in seine Heimatstadt Unna zurückgekehrt ist.
Segensreiche Hilfe weit über den Tod hinaus
Stiftung
Eigentlich hätte es im vergangenen Monat einen doppelten Grund zum Feiern gegeben: Am 22. August jährte sich zum 25. Mal die Gründung der Dr. Heinz und Anita Lütke Stiftung, und am 28. August wäre der im Jahr 2010 gestorbene Dr. Heinz Lütke 100 Jahre alt geworden. Doch Geld für irgendwelche...
Sieger-Fotos zieren neuen Stadtwerke-Kalender
Fotowettbewerb
Bis zum Jahreswechsel sind es ja noch ein paar Tage. Trotzdem ist davon auszugehen, dass sich zwölf Hemeraner jetzt schon ganz besonders auf 2015 freuen. Aus ihren Fotos haben die Stadtwerke nämlich einen Kalender für das kommende Jahr zusammengestellt – eine Premiere. Hintergrund dieser Aktion ist...
Der Ruhrpott mitten im Friedenspark
Sommerfest
Der Ruhrpott mitten in Hemer: Das gab es am vergangenen Samstag beim Sommerfest des Altenheimes von der Becke-Stiftung. Das ganze Altenheim war auf den Beinen, die Außenanlage farbenfroh geschmückt. Bunte Luftballons wehten im Wind, es duftete nach Kaffee, Kuchen und Gegrilltem. Die „Mantaplatte“ –...
Stürmische Fahrt mit der „Santiano“ in Hemer
Sauerlandpark
Das Schiffshorn im Sauerlandpark und die kreischenden Möwen kündigten am Sonntagabend nicht nur das Einlaufen der „Santiano“ in Hemer an, sondern auch eine großartige Show der Band aus dem hohen Norden. Genau 5069 Fans hatten sich auf den Weg in den Sauerlandpark gemacht und zum Teil in maritime...
Fotos und Videos
5000 bei Santiano im Sauerlandpark
Bildgalerie
Fotostrecke
Schützenfest in Bredenbruch
Bildgalerie
Fotostrecke
Luxuslärm rockt den Sauerlandpark
Bildgalerie
Fotostrecke
Jubiläumskonzert des MJO
Bildgalerie
Fotostrecke