Das aktuelle Wetter Hemer 4°C
FUßball-EM

Fußballfans sollen deutsche Elf im Sauerlandpark unterstützen

01.06.2012 | 15:03 Uhr
Fußballfans sollen deutsche Elf im Sauerlandpark unterstützen

Hemer. Noch acht Tage, dann startet für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft das Abenteuer Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Aber nicht nur für Özil, Hummels oder Lahm steigt die Spannung, auch der Sauerlandpark freut sich auf unvergessliche Fußballwochen, an deren Ende vielleicht ein Titel, hoffentlich aber tolle Spiele stehen.

Alle Fußball-Fans können sich schon jetzt zum gemeinsamen Genuss verabreden, denn der Sauerlandpark überträgt die wichtigsten Partien dieser EM live auf der Großleinwand des Grohe-Forums. Die deutschen Vorrundenpartien: Samstag, 9. Juni, Deutschland – Portugal; Mittwoch, 13. Juni, Niederlande – Deutschland; Sonntag, 17. Juni, Dänemark – Deutschland. Dazu werden alle Viertelfinalbegegnungen, die beiden Halbfinale und das Endspiel ebenfalls auf dem Himmelsspiegel zu sehen sein. Alle Matches beginnen um 20.45 Uhr, spätestens 45 Minuten vor dem Anstoß wird die Berichterstattung von ARD oder ZDF aufgeschaltet. „Wir freuen uns nicht nur auf deutsche Anhänger, auch die Freunde anderer Nationen sind im Park herzlich willkommen“, so Guido Forsting, Geschäftsführer des Sauerlandparks.

Da die Kosten für den Erwerb der offiziellen UEFA-Rechte zum Public Viewing überraschend deutlich unter den Erwartungen der Verantwortlichen geblieben sind, kann der Eintrittspreis der neuen Kalkulation angepasst werden. Ursprünglich waren fünf Euro Eintritt geplant. „Wir werden an allen Abenden nur den normalen Parkeintritt berechnen, alle Dauerkartenbesitzer werden freien Eintritt haben“, so Forsting. Den versprochenen Mehrwert für alle Besitzer von XXL-Dauerkarten wird es dennoch geben: „XXL-Gäste bekommen neben dem natürlich freien Eintritt noch ein Partypaket mit der Erstausstattung an Keuco der offiziellen Parkwährung. Die Keuco können in Getränke oder Snacks umgetauscht werden.“ Besitzer der XXL-Einzelkarte erhalten einmalig sechs Keuco, XXL-Familienkarten-Inhaber zehn Keuco. Sie können ab Mittwoch, 6. Juni, bis zum Finaltag im Ticketshop des Sauerlandparks abgeholt werden.

IKZ-Redaktion



Kommentare
Aus dem Ressort
Musik und Comedy der Spitzenklasse
Sauerlandpark
Fünf Jahre Sauerlandpark – zum ersten kleinen Jubiläum legt der größte Garten- und Landschaftspark der Region ein Veranstaltungsprogramm vor, das seine Vorgänger sicherlich noch toppt. Und das nicht nur wegen des Gastspiels von Superstar Peter Maffay am 12. Juni.
Einbrecher im Stadtgebiet ohne Erfolg
Kriminalität
Gleich zweimal versuchten bisher unbekannte Täter im Hemeraner Stadtgebiet, einzubrechen. In der Nacht vom 25. auf den 26. November, 2.30 bis 5.45 Uhr, versuchten die Täter mittels eines unbekannten Gegenstandes, die hintere Eingangstür zum Mc-Donald’s-Restaurant aufzuhebeln. Sie gelangten...
Keine Einigung über Waldwegebau
Stephanopeler Tal
In der Angelegenheit der umstrittenen Waldwegsanierung im Stephanopeler Tal ist weiter keine Lösung in Sicht. Das Unternehmen, das dort in gewaltiger Menge Bodenaushub angeblich zur Instandsetzung von Wegen abgekippt und zum Teil schon planiert hat, sowie die Umweltbehörden sind nach wie vor uneins....
Duke Ellington, George Gershwin, Cole Porter und die Beatles
Swing im Café
Dicht gedrängt sitzen die Leute an den Tischen, auf denen sich Tortenstücke, Teetassen und Kaffeekännchen türmen. In einer Ecke des Raums haben Werner Geck und Peter Schulte ihre Instrumente aufgebaut. Geck sitzt hinter dem Piano, neben ihm steht Schulte mit dem E-Bass. Das Ganze vor der Kulisse...
Kuchen ohne Ende zur Feier des Tages
Gut Holmecke
Ein guter Ruf eilt der Küche von Gut Holmecke schon seit Jahren voraus. Dass Reiner Herweg und sein Team dabei großen Wert auf Lebensmittel aus biologischem Anbau legen, geht aber häufig etwas unter. Das dürfte sich jetzt ändern. Seit Mittwochnachmittag ist Gut Holmecke nämlich Träger des...
Fotos und Videos
Der Radweg ist eingeweiht!
Bildgalerie
Fotostrecke
Herbstkonzert der Chöre
Bildgalerie
Gesang in Bildern
"Welthundetag 2014"
Bildgalerie
Fotostrecke
Grausiger Unfall bei Hemer
Bildgalerie
Unfall