Das aktuelle Wetter Hemer 17°C
FUßball-EM

Fußballfans sollen deutsche Elf im Sauerlandpark unterstützen

01.06.2012 | 15:03 Uhr
Fußballfans sollen deutsche Elf im Sauerlandpark unterstützen

Hemer. Noch acht Tage, dann startet für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft das Abenteuer Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Aber nicht nur für Özil, Hummels oder Lahm steigt die Spannung, auch der Sauerlandpark freut sich auf unvergessliche Fußballwochen, an deren Ende vielleicht ein Titel, hoffentlich aber tolle Spiele stehen.

Alle Fußball-Fans können sich schon jetzt zum gemeinsamen Genuss verabreden, denn der Sauerlandpark überträgt die wichtigsten Partien dieser EM live auf der Großleinwand des Grohe-Forums. Die deutschen Vorrundenpartien: Samstag, 9. Juni, Deutschland – Portugal; Mittwoch, 13. Juni, Niederlande – Deutschland; Sonntag, 17. Juni, Dänemark – Deutschland. Dazu werden alle Viertelfinalbegegnungen, die beiden Halbfinale und das Endspiel ebenfalls auf dem Himmelsspiegel zu sehen sein. Alle Matches beginnen um 20.45 Uhr, spätestens 45 Minuten vor dem Anstoß wird die Berichterstattung von ARD oder ZDF aufgeschaltet. „Wir freuen uns nicht nur auf deutsche Anhänger, auch die Freunde anderer Nationen sind im Park herzlich willkommen“, so Guido Forsting, Geschäftsführer des Sauerlandparks.

Da die Kosten für den Erwerb der offiziellen UEFA-Rechte zum Public Viewing überraschend deutlich unter den Erwartungen der Verantwortlichen geblieben sind, kann der Eintrittspreis der neuen Kalkulation angepasst werden. Ursprünglich waren fünf Euro Eintritt geplant. „Wir werden an allen Abenden nur den normalen Parkeintritt berechnen, alle Dauerkartenbesitzer werden freien Eintritt haben“, so Forsting. Den versprochenen Mehrwert für alle Besitzer von XXL-Dauerkarten wird es dennoch geben: „XXL-Gäste bekommen neben dem natürlich freien Eintritt noch ein Partypaket mit der Erstausstattung an Keuco der offiziellen Parkwährung. Die Keuco können in Getränke oder Snacks umgetauscht werden.“ Besitzer der XXL-Einzelkarte erhalten einmalig sechs Keuco, XXL-Familienkarten-Inhaber zehn Keuco. Sie können ab Mittwoch, 6. Juni, bis zum Finaltag im Ticketshop des Sauerlandparks abgeholt werden.

IKZ-Redaktion



Kommentare
Aus dem Ressort
Zwei Tiger verbringen ihren Urlaub in Hemer
Notquartier
Zwei Tiger sorgen in Hemer-Becke für Aufsehen. Auf einem Firmengelände haben sie mitsamt Zirkuswagen ein Sommerquartier bezogen.
MGV Brockhausen ermittelte den Gänsekönig
Familientag
Auf Erkundungstour durch Brockhausen begaben sich die Sänger des MGV Brockhausen am Samstagnachmittag. Der traditionelle Familientag führte die Sänger und ihre Frauen diesmal zum Gut Bäingsen. Dort wurde der Turm der alten Kirche bestaunt und Gerd Herchenröder erklärte etwas zum geschichtlichen...
Ungehalten wegen des Regengusses
Imkerei
Die Sommerferien in Nordrhein-Westfalen sind zu Ende und damit auch die vielen Angebote des Jugendamtes für Kinder und Jugendliche. Das Programm „Ferien in Hemer“ bot in den sechs Wochen unter anderem Leseclubs, Kochkurse, das Grüne Klassenzimmer, sowie eine Vielzahl von sportlichen und...
Praktikant Esken spielt zweite Geige
24-Stunden-Einsatz
Vom Bürgermeister zum Praktikanten – so schnell kann es gehen. Ein ungewöhnlicher Abstieg, aber wenn dieser Schritt freiwillig erfolgt, könnte mehr dahinter stecken. Genauso ist es: Hemers erster Bürger hat am Montagmorgen um 8 Uhr seinen 24-Stunden-Dienst auf der Feuer- und Rettungswache...
Alle Chefsessel an Schulen besetzt
Neue Rektoren
Erstmalig seit über zwei Jahren sind in der Felsenmeerstadt alle Schulleiterposten besetzt. An der Freiherr-vom-Stein-Schule ist Florian Lötters neuer Rektor, und die Hans-Prinzhorn-Realschule leitet Stephanie Meer-Walter.
Fotos und Videos
Wispa-Festival in Frönsberg
Bildgalerie
Fotostrecke
Stadtsportfest Hemer
Bildgalerie
Fotostrecke
Vogelschießen beim BSV Deilinghofen
Bildgalerie
Fotostrecke
Schützenfest in Deilinghofen
Bildgalerie
Fotostrecke