Das aktuelle Wetter Hemer 4°C
FUßball-EM

Fußballfans sollen deutsche Elf im Sauerlandpark unterstützen

01.06.2012 | 15:03 Uhr
Funktionen
Fußballfans sollen deutsche Elf im Sauerlandpark unterstützen

Hemer. Noch acht Tage, dann startet für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft das Abenteuer Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Aber nicht nur für Özil, Hummels oder Lahm steigt die Spannung, auch der Sauerlandpark freut sich auf unvergessliche Fußballwochen, an deren Ende vielleicht ein Titel, hoffentlich aber tolle Spiele stehen.

Alle Fußball-Fans können sich schon jetzt zum gemeinsamen Genuss verabreden, denn der Sauerlandpark überträgt die wichtigsten Partien dieser EM live auf der Großleinwand des Grohe-Forums. Die deutschen Vorrundenpartien: Samstag, 9. Juni, Deutschland – Portugal; Mittwoch, 13. Juni, Niederlande – Deutschland; Sonntag, 17. Juni, Dänemark – Deutschland. Dazu werden alle Viertelfinalbegegnungen, die beiden Halbfinale und das Endspiel ebenfalls auf dem Himmelsspiegel zu sehen sein. Alle Matches beginnen um 20.45 Uhr, spätestens 45 Minuten vor dem Anstoß wird die Berichterstattung von ARD oder ZDF aufgeschaltet. „Wir freuen uns nicht nur auf deutsche Anhänger, auch die Freunde anderer Nationen sind im Park herzlich willkommen“, so Guido Forsting, Geschäftsführer des Sauerlandparks.

Da die Kosten für den Erwerb der offiziellen UEFA-Rechte zum Public Viewing überraschend deutlich unter den Erwartungen der Verantwortlichen geblieben sind, kann der Eintrittspreis der neuen Kalkulation angepasst werden. Ursprünglich waren fünf Euro Eintritt geplant. „Wir werden an allen Abenden nur den normalen Parkeintritt berechnen, alle Dauerkartenbesitzer werden freien Eintritt haben“, so Forsting. Den versprochenen Mehrwert für alle Besitzer von XXL-Dauerkarten wird es dennoch geben: „XXL-Gäste bekommen neben dem natürlich freien Eintritt noch ein Partypaket mit der Erstausstattung an Keuco der offiziellen Parkwährung. Die Keuco können in Getränke oder Snacks umgetauscht werden.“ Besitzer der XXL-Einzelkarte erhalten einmalig sechs Keuco, XXL-Familienkarten-Inhaber zehn Keuco. Sie können ab Mittwoch, 6. Juni, bis zum Finaltag im Ticketshop des Sauerlandparks abgeholt werden.

IKZ-Redaktion

Kommentare
Aus dem Ressort
Stefan Mross schlüpft in verschiedene Rollen
Weihnachtskonzert
„Das Programm ist toll, es ist eine gute Mischung“, sagt Christoph Kaufmann aus Schalksmühle, der mit seinen Freunden Wenke und André aus Hemer in der...
Kinder freuen sich über kleine Aufmerksamkeit
Flüchtlinge
Die einen bauen ein Puzzle zusammen, die anderen liefern sich mit dem Kunststoff-Lkw ein Rennen auf dem Teppich oder malen an den Tischen sitzend...
Viel Geld für ein Loch – mehr nicht!
Sportplatz-Sanierung
Die beiden kleinen Sportplätze oberhalb des Woeste-Gymnasiums stellen ein weit größeres Problem dar, als Verwaltung und Politik bisher angenommen...
Ein Herz für Menschen auf der Flucht
Flüchtlingsberatung
„Uns war es ein Anliegen, Ihnen unseren Respekt und Würdigung auszusprechen. Das war uns wichtig, Ihnen persönlich zu sagen“, sagte Martina Espelöer...
Bilderbuch-Entschärfung in sechs Metern Tiefe
Blindgänger
Tanya Beimel wirkte völlig locker und entspannt, als sie am Donnerstag kurz vor 11 Uhr die beiden 250 Kilogramm schweren Blindgänger präsentierte.
Fotos und Videos
Iserlohner ist "Mister Germany 2015"
Bildgalerie
Schönheit
Wintergarten im Sauerlandpark
Bildgalerie
Fotostrecke
Weihnachtsmarkt in Hemer
Bildgalerie
Fotostrecke
Advent in Ispei und Becke
Bildgalerie
Fotostrecke