Das aktuelle Wetter Hemer 11°C
FUßball-EM

Fußballfans sollen deutsche Elf im Sauerlandpark unterstützen

01.06.2012 | 15:03 Uhr
Fußballfans sollen deutsche Elf im Sauerlandpark unterstützen

Hemer. Noch acht Tage, dann startet für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft das Abenteuer Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Aber nicht nur für Özil, Hummels oder Lahm steigt die Spannung, auch der Sauerlandpark freut sich auf unvergessliche Fußballwochen, an deren Ende vielleicht ein Titel, hoffentlich aber tolle Spiele stehen.

Alle Fußball-Fans können sich schon jetzt zum gemeinsamen Genuss verabreden, denn der Sauerlandpark überträgt die wichtigsten Partien dieser EM live auf der Großleinwand des Grohe-Forums. Die deutschen Vorrundenpartien: Samstag, 9. Juni, Deutschland – Portugal; Mittwoch, 13. Juni, Niederlande – Deutschland; Sonntag, 17. Juni, Dänemark – Deutschland. Dazu werden alle Viertelfinalbegegnungen, die beiden Halbfinale und das Endspiel ebenfalls auf dem Himmelsspiegel zu sehen sein. Alle Matches beginnen um 20.45 Uhr, spätestens 45 Minuten vor dem Anstoß wird die Berichterstattung von ARD oder ZDF aufgeschaltet. „Wir freuen uns nicht nur auf deutsche Anhänger, auch die Freunde anderer Nationen sind im Park herzlich willkommen“, so Guido Forsting, Geschäftsführer des Sauerlandparks.

Da die Kosten für den Erwerb der offiziellen UEFA-Rechte zum Public Viewing überraschend deutlich unter den Erwartungen der Verantwortlichen geblieben sind, kann der Eintrittspreis der neuen Kalkulation angepasst werden. Ursprünglich waren fünf Euro Eintritt geplant. „Wir werden an allen Abenden nur den normalen Parkeintritt berechnen, alle Dauerkartenbesitzer werden freien Eintritt haben“, so Forsting. Den versprochenen Mehrwert für alle Besitzer von XXL-Dauerkarten wird es dennoch geben: „XXL-Gäste bekommen neben dem natürlich freien Eintritt noch ein Partypaket mit der Erstausstattung an Keuco der offiziellen Parkwährung. Die Keuco können in Getränke oder Snacks umgetauscht werden.“ Besitzer der XXL-Einzelkarte erhalten einmalig sechs Keuco, XXL-Familienkarten-Inhaber zehn Keuco. Sie können ab Mittwoch, 6. Juni, bis zum Finaltag im Ticketshop des Sauerlandparks abgeholt werden.

IKZ-Redaktion



Kommentare
Aus dem Ressort
Im Felsenmeerstadion brechen bunte Zeiten an
Graffiti-Aktion
Aus grau wird bunt: Gemeinsam mit Schülern der Felsenmeerschule sprühen Stefan Dressler, Konrad Jenkner und Christopher Plonski ab Freitag sportliche Motive auf die Betonwände des Felsenmeerstadions. Unterstützt wird die Aktion von der Stadt und der Sparkasse.
Wiedersehen zu den Herbsttagen
Gymnasium
Das Treffen der „Ehemaligen und Einmaligen“ am Woeste-Gymnasium ist bei einigen Alumnis schon zum festen Programmpunkt am Herbsttage-Wochenende geworden. Wann, wenn nicht dann, sind denn auch die meisten weggezogenen Woeste-Abiturienten zurück in Hemer? Am vergangenen Samstag öffnete das Gymnasium...
Ungebremst aufgefahren
Unfall
Ausgelaufene Farbe, Möbelteile, die die Frontscheibe zerstört haben: Der Sachschaden im Inneren eines Unfallwagens dürfte den Blechschaden außen übersteigen. Am Mittwochmorgen fuhr ein Autofahrer auf der Bundesstraße 7 an der Einmündung Industriepark Edelburg ungebremst auf einen vor der roten...
Menschliche Silhouetten hinterlassen Lücken
Mahnmal
Ein künstlerisch hochwertiges und zugleich sehr anschaulich, selbst erklärendes Kunstwerk könnte bald an die ermordeten jüdischen Mitbürger erinnern. Der Hemeraner Künstler und Designer Frank Haase hat den Ideenwettbewerb des Vereins für Hemeraner Zeitgeschichte gewonnen.
Zwei weitere große Fahrgeschäfte sollen Herbsttage 2015 aufwerten
Herbsttage
Die Erweiterung der Hemeraner Herbsttage hat im Vorfeld und während des diesjährigen Stadtfestes für Gesprächsstoff gesorgt. Internet-Spekulationen über eine mögliche Verlegung der Herbsttage in den Sauerlandpark hat Bürgermeister Michael Esken mittlerweile entschieden dementiert. Vielmehr schwebt...
Fotos und Videos
Hemer von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Hemer Stadtfest aus der Luft
Bildgalerie
Von oben
Hemeraner Herbsttage
Bildgalerie
Fotostrecke
Hüpfend im Sauerlandpark
Bildgalerie
Fotostrecke