Feuer in früherer Halle eines Bauunternehmens

Es brannte in der leer stehenden Halle des früheren Bauunternehmers Wirths.
Es brannte in der leer stehenden Halle des früheren Bauunternehmers Wirths.
Foto: IKZ

Sirenenalarm für den Löschzug Mitte: Der Feuerwehr wurde gestern Nachmittag ein Brand in Westig gemeldet, und so heulten gegen 16.50 Uhr die Sirenen in der Stadt. In der leer stehenden Halle des früheren Bauunternehmers Wirths an der Lambergstraße brannte es, aber die Blauröcke hatten keine Mühe, das Feuer unter Kontrolle zu bekommen. Unrat war in der Halle in Brand beraten. Von der Wache waren acht Kräfte vor Ort, insgesamt mit den Freiwilligen aus dem Löschzug Mitte kam man in Westig auf 25 Einsatzkräfte. Auch die Polizei war vor Ort; die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde niemand.