Ein harmonisches Fest
18.06.2007 | 12:06 Uhr 2007-06-18T12:06:37+0200Frönsberg. (cast) Blickt Werner Fingerhut als Vorsitzender des BSV Frönsberg auf das vergangene Wochenende zurück, gibt es sich sehr zufrieden. "Es war ein gelungenes und sehr harmonisches Schützenfest", sagt er, während er inmitten von Kabelrollen bei d
Auch der Sonntag war ein toller Schützenfesttag. Auch wenn in Iserlohn Tausende und in Frönsberg "nur" Hunderte feierten - die Stimmung war bestimmt nicht schlechter. Nach dem gelungenen Festzug traf sich die große Gemeinschaft wieder im Zelt, und bei der Gratulation gab es kleine Überraschungen. So hatten die Deilinghofer Schützen einen 3-Liter-Krug in Hemers Osten "entführt", dafür aber am Sonntag wieder mit Bier gefüllt und mit dem Deilinghofer Wappen versehen, wieder überreicht. Diese Geste sorgte natürlich für Erheiterung.
Auch die Band "Highlive", die in anderer Besetzung bereits vor zwei Jahren in Frönsberg für eine gefüllte Tanzfläche sorgte, konnte wieder überzeugen. Ob Evergreens oder aktuelle Hits - die Band brachte das Festzelt zum Brodeln. Die Begeisterung lag auf beiden Seiten, denn auch die Musiker waren vom dörflichen Frönsberger Temperament vollkommen überzeugt.
Am Samstagabend standen beim offiziellen Part noch Ehrungen an. Zum einen wurden die Insignienschützen ausgezeichnet, zum anderen waren es langjährige Mitglieder, die sich über eine Anerkennung des Schützenvereins freuen konnten.
Für 25-jährige Vereinstreue wurden folgende Mitglieder geehrt: Alfred Güntert, Detlef Ibsch, Holger Lingenberg und Arno Wüsthoff.
Desweiteren gab es Treuenadeln und Urkunden für 50-jährige Mitgliedschaft: Siegfried Ernst, Ruth Giese, Helene Knorra, Ruth Maas, Reinhard Meyer, Wilhelm Meyer, Manfred Nitter, Erhard Packwitz, Helmut Pahl und Wilhelmine Fanthiel.
Und Wilhelmine Fanthiel hatte am Samstag doppelten Grund zur Freude: Sie war genau vor 50 Jahren Schützenkönigin des BSV Frönsberg und feierte also ein doppeltes Jubiläum.
0mitdiskutieren