Arbeitslosenzahl ist im Februar leicht gesunken

Hemer..  Die Zahl der Arbeitslosen ist in Hemer im Februar gesunken. 1362 Personen waren ohne Job. Verglichen mit den Zahlen des Vormonats sind das 17 Personen oder 1,2 Prozent weniger. Im Vergleich zum Februar des Vorjahres steigt die Zahl der Erwerbslosen damit um gerade zwei Personen. Damals waren 1360 Hemeraner ohne Job. Somit liegt die Veränderung im Vergleich zum Vorjahr bei 0,1 Prozent Plus.

Unter den 1.362 Personen, die derzeit in der Arbeitslosenstatistik der Bundesagentur für Arbeit geführt werden, sind 732 Männer und 630 Frauen. 289 Ausländer sind darüber hinaus in Hemer ohne Arbeit, 110 der Menschen ohne Job sind in Hemer unter 25 Jahren sowie 247 Arbeitslose 55 Jahre und älter.

Die Arbeitslosenquote auf Basis aller zivilen Erwerbspersonen beträgt im Februar 7,2 Prozent; vor einem Jahr belief sie sich auf 7,3 Prozent.