Das aktuelle Wetter Hemer 9°C
Eltern werden...

Anmeldungen für die Gesamtschule

02.02.2009 | 14:44 Uhr

Hemer. Die Genehmigung der Halbtags-Gesamtschule Hemer durch die Bezirksregierung Arnsberg liegt der Stadt Hemer mittlerweile schriftlich vor. Nun läuft die Anmeldung.

Hierzu werden alle Eltern, die ihr Kind bereits vom 21. bis 23. Januar im Jugend- und Kulturzentrum angemeldet haben, angeschrieben. Die Eltern erhalten einen Vordruck, mit dem sie ihr Kind nun offiziell anmelden können. Diese Eltern müssen nicht erneut die Grundschulempfehlung, das Halbjahreszeugnis und das Stammbuch vorlegen, sondern nur durch ihre Unterschrift bestätigen, dass die gemachten Angaben weiterhin richtig sind. Der Vordruck muss bis Freitag, 6. Februar, 12 Uhr, im Rathaus vorliegen (Hademareplatz 44, 5. Etage, Zimmer 511 bis 513).

Aber auch alle anderen Eltern Hemeraner Kinder des vierten Schuljahres können ihr Kind an der Gesamtschule Hemer anmelden. Sie werden gebeten, folgende Unterlagen mitzubringen: Grundschulempfehlung/amtlicher Anmeldeschein, Halbjahreszeugnis des vierten Schuljahres, Stammbuch.

Sollten Eltern ein Beratungsgespräch wünschen, kann dies ebenfalls kurzfristig mit den Mitarbeiterinnen des Schulamtes organisiert werden.

Die Anmeldungen sind im Rathaus, Hademareplatz 44, Zimmer 511 bis 513, von Dienstag, 3. Februar, bis Freitag, 6. Februar, jeweils von 8.30 bis 12 Uhr möglich. Das Schulamt bietet am Mittwoch, 4. Februar, und Donnerstag, 5. Februar, jeweils von 14 bis 16.15 Uhr auch am Nachmittag die Möglichkeit der Anmeldung an.

Nach dem Anmeldeverfahren wird nach einem mit der Bezirksregierung Arnsberg abgestimmten Verfahren die Auswahl der Schülerinnen und Schüler getroffen. Zur Vorgehensweise wird die Stadt Hemer noch in dieser Woche eine Stellungnahme abgeben können. Zu- und Absagen werden Anfang kommender Woche versandt.

Carmen Fürstenau

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/724998/create

Aktuelle Fotos und Videos
Festamia im Sauerlandpark
Bildgalerie
Fotostrecke
Zinnfiguren in Kierspe
Bildgalerie
Zinnfiguren
Hemer als "Blüte des Sauerlandes"
Bildgalerie
Fotostrecke
Glückwunsch zum Schulanfang!
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Vollgas geben für den großen Elefantentag
Sauerlandpark
Zugegeben, für die meisten Jungen der Grundschulen war der Schritt in eine Ballettschule nicht ganz leicht. Doch als Tanzlehrerin Caroline Sirringhaus dann Schlagworte wie „Breakdance“ oder „Hip Hop“ in den Raum warf, erhellten sich die Mienen der Jungs.
Bei Rotlicht über Ampel: Zwei Verletzte
Verkehrsunfall
Zwei Leichtverletzte forderte am Freitagmittag ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung Geitbecke. Ein 62-jähriger Iserlohner war auf der Märkischen Straße in Richtung Menden nach Polizeiangaben bei Rotlicht in die Kreuzung gefahren. Dabei stieß der Unfallfahrer mit einem von der Mendener Straße nach...