Vorleseaktion in der Stadtbücherei

Alle Kinder ab vier Jahren sind am Donnerstag, 5. Februar, um 16 Uhr in die Stadtbücherei Heiligenhaus, in den Sparkassenturm in der Hauptstraße 162, eingeladen. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Vorlesen und Basteln“ lernen sie das Bilderbuch „Lorenz und die Feuerdrachen“ von Peter Schönwandt kennen.

Der kleine Drache Lorenz hat gar keinen guten Tag: Erst zerplatzt ihm der Luftballon auf seinem spitzen Nasenhorn, dann soll er auch noch auf das Baby-Ei aufpassen. Als sein großer Bruder ihn damit aufzieht, spuckt er vor Wut eine kleine Flamme. Zum ersten Mal in seinem Leben. Stolz will er allen davon erzählen, aber keiner hört so richtig zu...

Nach dem Vorlesen wird ein Drache gebastelt. Dazu sollte jedes Kind eine Schere mitbringen. Der Eintritt ist frei. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung unter 02056/60024 gebeten. Im Anschluss an die Veranstaltung bietet der Kreis der Freunde der Stadtbücherei im Lesecafé wieder leckere Waffeln an.