Umgang mit neuen Medien lernen für Menschen ab 50

Kreis Mettmann..  Wer medientechnisch mitreden will, der kann sich beim DRK-Kurs helfen lassen: Einen Handy-, Smartphone- und Tablet- Kurs gibt es hier wieder für Menschen ab 50 Jahren. Unter Anleitung erlernen die Teilnehmer die sichere Benutzung dieser Geräte. Welche Grundfunktionen hat mein Gerät und wie stelle ich sie ein? Was sind „Apps“ - wie und wo erhalte ich sie? Wie finde ich den richtigen Internetanbieter? Wie verliere ich die Angst vor einer falschen Bedienung? Antworten soll der Kurs bringen.

Dieser kostet 55 Euro und startet am Montag, 1. Juni, und findet acht Mal montags in der Zeit von 13.15 bis 14.45 Uhr statt. Auch eigene Geräte können mitgebracht werden. Schulungsort ist in Mettmann, Bahnstraße 55. Anmeldung und weitere Informationen bei Helmuth Spathmann unter 02104/2169 43 oder per E-Mail an helmuth.spathmann@drk-mettmann.de.