Über 50-Jährige sicher an Handy und Tablet-PC

Kreis Mettmann..  Die sichere Benutzung von Handys, Smartphones und Tablets erlernen Menschen über 50 beim DRK-Bildungszentrum.

Der Kurs beantwortet die Fragen: Welche Grundfunktionen hat mein Gerät und wie stelle ich sie ein? Was sind „Apps“ – wie und wo erhalte ich sie? Wie finde ich den richtigen Internetanbieter? Und schließlich: Wie verliere ich die Angst vor einer falschen Bedienung?

Der Montags-Kurs „Handy, Smartphone, Tablet“ mit acht Terminen startet am 12. Januar, um 15 Uhr. Gerne können die Teilnehmer auch ihr Handy, Smartphone oder Tablet zum Kurs mitbringen.

Schulungsort ist der DRK-Kreisverband Mettmann, Bahnstraße 55. Das Teilnehmerentgelt beträgt 55 €. Anmeldung und weitere Informationen bei Helmuth Spathmann vom DRK-Bildungszentrum, 02104/ 2169 43, helmuth.spathmann@drk-mettmann.de.