Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 18°C
Open-Air-Kino

Robin Hood kämpft in der Abtsküche

08.07.2010 | 09:03 Uhr
Robin Hood kämpft in der Abtsküche

Heiligenhaus. Ein echter Filmklassiker wird Kinofans mit „Zurück in die Zukunft II“ am 24. August vor dem Rathaus geboten. Doch noch vor diesem „FilmSchauPlatz“-Beitrag der Filmstiftung NRW gibt es ein weiteres Open-Air-Kinoerlebnis vor Ort: Am 15. August ab 21.30 Uhr kämpft Robin Hood alias Russel Crowe in der Abtsküche für mehr Gerechtigkeit und um die Liebe seines Lebens – auf der Leinwand, versteht sich.

Der jüngste Film von Ridley Scott, der gerade die deutschen Kinos erobert hat, wird in Heiligenhaus zum Auftakt des Jugendkulturcamps „Robin Hood im Paradies“ gezeigt, mit dem sich Heiligenhaus an Ruhr 2010 beteiligt.

Die Vorführung unter freiem Himmel soll im Innenhof der Stadtwerke stattfinden (alternativ in der Feuerwehrscheune); der Eintritt ist frei. Der Veranstalter „Movie in Motion“ präsentiert „Robin Hood“ als einen von acht Filmbeiträgen beim diesjährigen „Bergischen Wanderkino“. Die Heiligenhauser Teilnahme ist eine Premiere. Die Universal Studios stellen eine englische Originalfassung des Films zur Verfügung, allerdings ohne Untertitel.

Sabine Kreimeier



Kommentare
Aus dem Ressort
Radfahrer in Heiligenhaus schwer gestürzt
Rettungseinsatz
Vorderrad rutschte weg und 72-Jähriger kam auf der Abtskücher Straße zu Fall. Er trug keinen Helm. Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma.
Powerfrauen singen in Heiligenhaus
Musik
Die Songschreiberinnen Christina Lux und Maz O’Connor beweisen Fingerspitzengefühl. Konzerte im November und im Dezember.
Folkmusiker kommen nach Heiligenhaus
Kultur
Gleich mehrere Bands bringen im Herbst traditionelle irische Klänge nach Heiligenhaus.Handgemachter Folk wird mit verschiedensten Einflüssen gewürzt
Heimatchronist berichtet über Heiligenhaus im Ersten Weltkrieg
1. Weltkrieg
Der Erste Weltkrieg begann vor genau 100 Jahren. August Steinbrink berichtet über die Einberufung seines Vaters. 300 Heiligenhauser kamen nicht wieder
Das kosten Ordnungswidrigkeiten in Heiligenhaus
Ordnung
Wildpinkler zahlen 35 Euro. Ebenso Hundehalter, die Unrat ihrer Tiere liegen lassen. Beim Nichtraucherschutz kann es auch für den Wirt richtig teuer werden.
Fotos und Videos
Die Haaner Felsenquelle
Bildgalerie
Regionales aus der...
Bäume wurden gesprengt
Bildgalerie
Bumm