Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 23°C
Aus einem Guss

Reifenwechsel

19.11.2010 | 14:23 Uhr

Neulich sind wir beim TÜV durchgefallen: Die Reifen waren schuld. Zu alt, nicht genug Profil. Wir also schuldbewusst in die nächste Werkstatt und neue Reifen gekauft.

Als die montiert waren, wollte der Angestellte noch eine kleine Probefahrt machen. Fährt aus dem Hof – und wird geblitzt. (Auf die Knolle freu ich mich mal!)

Am nächsten Tag stand dann die „Nachprüfung“ beim TÜV an. Der beguckte sich die neuen Reifen und machte ein strafendes Gesicht. „Ich lass Sie jetzt mal durch. Aber fahren Sie sofort in die Werkstatt zurück. Der linke vordere Reifen ist falsch herum montiert!“ Jetzt raten Sie mal, wer ganz ohne Warten sofort drankam (und vermutlich aus der Kundenkartei gestrichen wurde). . .

Verena Sarnoch


Kommentare
Aus dem Ressort
Spielplatz in Heiligenhaus völlig verwahrlost
WAZ-Ankreideaktion
WAZ-Ankreideaktion: Der städtische Spielplatz „Theodor-Heuss-Weg“ befindet sich in desolatem Zustand. Technische Betriebe wollen sich dem Problem schnell annehmen.
Dieb in Heiligenhaus auf frischer Tat ertappt
Polizei
Aufmerksame Bewohnerin begegnet im Treppenhaus einem Unbekanntem und informiert ihren Mann. Der kann den Tatverdächtigen noch vor der Haustür nach einem Gerangel festhalten, bis die Polizei eintrifft.
Stichflamme sorgt in Heiligenhaus für Großeinsatz
Feuerwehreinsatz
Herbeigerufene Einsatzkräfte müssen nicht mehr eingreifen. Zwei Menschen mit Verdacht auf Rauchvergiftung behandelt
Reisegruppe aus Mansfield besucht Heiligenhaus
Städtepartnertschaft
Eine 30-köpfige Reisegruppe aus der englischen Partnerstadt Mansfield besuchte am Wochenende Heiligenhaus. Viele Briten sind bereits zum dritten Mal hier und haben hier schon viele Freundschaften geschlossen. Und auch die Heiligenhauser fahren immer gern in die Grafschaft Nottinghamshire.
Auf der Suche nach Fledermäusen in Heiligenhaus
NABU-Führung
Der Naturschutzbund (NABU) organisierte eine Fledermauswanderung am Abtskücher Stauteich. Die 40 Teilnehmer erfuhren dabei viel Wissenswertes und Kurioses über die kleinen Blutsauger. und bekamen sogar echte Fledermausgeräusche mit dem „BAT-Detektor“ zu hören.
Fotos und Videos
Die Haaner Felsenquelle
Bildgalerie
Regionales aus der...
Bäume wurden gesprengt
Bildgalerie
Bumm