Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 6°C
Aus einem Guss

Reifenwechsel

19.11.2010 | 14:23 Uhr
Funktionen

Neulich sind wir beim TÜV durchgefallen: Die Reifen waren schuld. Zu alt, nicht genug Profil. Wir also schuldbewusst in die nächste Werkstatt und neue Reifen gekauft.

Als die montiert waren, wollte der Angestellte noch eine kleine Probefahrt machen. Fährt aus dem Hof – und wird geblitzt. (Auf die Knolle freu ich mich mal!)

Am nächsten Tag stand dann die „Nachprüfung“ beim TÜV an. Der beguckte sich die neuen Reifen und machte ein strafendes Gesicht. „Ich lass Sie jetzt mal durch. Aber fahren Sie sofort in die Werkstatt zurück. Der linke vordere Reifen ist falsch herum montiert!“ Jetzt raten Sie mal, wer ganz ohne Warten sofort drankam (und vermutlich aus der Kundenkartei gestrichen wurde). . .

Verena Sarnoch

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Ehrenamtliche Hilfe für bedürftige Heiligenhauser
Ehrenamt
Der Arbeitsbereich ‘Gemeinsam für Heiligenhaus’ der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde beschäftigt sich mit der Hilfe für die Ärmsten vor Ort.
Den Dingen ihren Stempel aufdrücken
WAZ-Serie: Selbstgemacht
Nina Beer fertigt Grußkarten, Geschenkschachteln oder Fotoalben. Mit Stempeln und Kreativität entstehen unter ihren Händen kleine Kunstwerke.
„Wir müssen draußen bleiben“
Nahverkehr
Die Rheinbahn nimmt keine E-Scooter mehr mit. Auch der BVR erwägt ein Verbot. Fragt sich:Was machen Betroffene ohne ÖPNV-Alternative zum Bus?
Heiligenhauser Gesamtschüler entwerfen ihr Traumhaus
Schule
Die Achtklässler der Gesamtschule arbeiten im Matheunterricht an dem Entwurf ihres Traumhauses. Der Architekt Eugen Bialon unterstützt die Schüler.
Ein Foto und seine spannende Geschichte
Serie
In Isenbügel war eine Thunderbolt abgestürzt, der einzige Beweis:ein Foto. Nachdem archäologisch nichts festgestellt wurde, weiß man nun, was geschah.
Fotos und Videos
Budenzauber in Heljens
Bildgalerie
Heiligenhaus
Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz
Bildgalerie
Fotostrecke
Musical in der IKG Aula
Bildgalerie
Aufführung
Martinsmarkt
Bildgalerie
Brauchtum