Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 26°C
Aus einem Guss

Reifenwechsel

19.11.2010 | 14:23 Uhr

Neulich sind wir beim TÜV durchgefallen: Die Reifen waren schuld. Zu alt, nicht genug Profil. Wir also schuldbewusst in die nächste Werkstatt und neue Reifen gekauft.

Als die montiert waren, wollte der Angestellte noch eine kleine Probefahrt machen. Fährt aus dem Hof – und wird geblitzt. (Auf die Knolle freu ich mich mal!)

Am nächsten Tag stand dann die „Nachprüfung“ beim TÜV an. Der beguckte sich die neuen Reifen und machte ein strafendes Gesicht. „Ich lass Sie jetzt mal durch. Aber fahren Sie sofort in die Werkstatt zurück. Der linke vordere Reifen ist falsch herum montiert!“ Jetzt raten Sie mal, wer ganz ohne Warten sofort drankam (und vermutlich aus der Kundenkartei gestrichen wurde). . .

Verena Sarnoch


Kommentare
Aus dem Ressort
Die drei Eiscafés in Heiligenhaus im Vergleich
Eisdielen-Check
Die WAZ Heiligenhaus hat sich durch das Angebot der lokalen Anbieter der eiskalten Erfrischung geschleckt. Zwischen 16 und 34 verschiedene Sorten sind je nach Geschäft im Angebot.
Daumen hoch für Heiligenhauser Lokalkolorit
Serie: Digital unterwegs
Im sozialen Netzwerk Facebook punkten vor allem Einrichtungen, die ihre Seite liebevoll und individuell gestalten. Spitzenreiter in Sachen „Gefällt mir“ ist eine Gruppe mit historischen Inhalten.
Heiligenhauser THW-Zentrale organisiert Großveranstaltung
Technisches Hilfswerk
Sechs THW-Mitarbeiter stellen zurzeit von Heiligenhaus aus das Bundesjugendlager der Organisation auf die Beine. 5000 Jugendliche haben sich angemeldet, 500 Helfer werden am Start sein.
Heiligenhauser Landwirt fährt den Raps vor dem Regen ein
Ernte
Landwirt Tobias Wortberg trägt den Raps auf seinem 14 Hektar großen Feld ab. Der Regen kommt für ihn dabei keinen Tag zu früh. Spätere Verarbeitung zu Speiseöl oder Kraftstoff.
Neuer Besitzer fürs Heiligenhauser Rathaus-Center
Einzelhandel
Ein Düsseldorfer Investor erwirbt das Rathaus-Center vom niederländischen Vorbesitzer. Die Sauberkeit soll verbessert werden, Umbauten sind nicht geplant. Gespräche mit interessierten Mietern laufen.
Fotos und Videos
Die Haaner Felsenquelle
Bildgalerie
Regionales aus der...
Bäume wurden gesprengt
Bildgalerie
Bumm
Antik Cafe am Panoramaweg
Bildgalerie
Gastronomie