Pettersson und Findus im Club-Kino

Der Club zeigt am Donnerstag, 5. Februar, um 10 Uhr sowie um 16 Uhr den Kinderfilm „Pettersson und Findus“. Empfohlen ist der Film für Kinder ab vier Jahren.

Pettersson ist ein alter Mann, der auf seinem malerischen kleinen Bauernhof in Schweden allerlei praktische Maschinen erfindet. Außerdem geht er gerne angeln, füttert seine Hühner und kümmert sich um seinen Kater Findus.

Mit Findus macht das Leben besonders viel Spaß, denn Findus ist kein normaler Kater – er kann sprechen! Die beiden erleben eine Reihe von Abenteuern und werden zu einem richtig guten Team.

Diese Freundschaft ist scheinbar unzertrennlich, aber dann bringt Nachbarin Beda einen Hahn vorbei, den sie vor dem Kochtopf gerettet hat. Auf einmal hat der Hahn die ganze Aufmerksamkeit und Kater Findus ist alles andere als begeistert.

Der Film nach Geschichten des schwedischen Zeichners Sven Nordqvist dauert 80 Minuten. Der Eintritt beträgt für Kinder zwei Euro und für Erwachsene drei Euro. Im Anschluss folgt am Nachmittag eine Spiel- oder Bastelaktion.