PC-Kurs für die „Generation 50+“ beim DRK

Kreis Mettmann..  Im Internet-Café des DRK-Bildungszentrums Mettmann startet am kommenden Montag, 19. Januar, um 11 Uhr ein PC-Kurs für Anfänger der „Generation 50+“.

Der Kurs vermittelt einen sicheren und angstfreien Umgang mit dem PC. Er erklärt die Grundlagen eines Betriebssystems, wie man Briefe schreibt und sie per E-Mail versendet, aber auch die richtige Internet-Recherche mit Suchmaschinen und wie der noch unerfahrene User seine Daten im Internet besser schützen kann. Die Teilnehmer können gerne ihren Laptop (sofern vorhanden) mitbringen.

Der PC- Kurs für Anfänger „Generation 50+“ mit acht Montags-Terminen von 11 bis 13 Uhr kostet 65 Euro. Schulungsort ist das Internet-Café des DRK-Kreisverbandes in Mettmann, Bahnstraße 55. Anmeldung und Informationen bei Helmuth Spathmann vom DRK-Bildungszentrum, 02104/21 69 43, per E-Mail an helmuth.spathmann @DRK-mettmann.de.