Onkel Doktor
12.02.2010 | 08:24 Uhr 2010-02-12T08:24:00+0100Dass ihn sein jüngst erworbener Titel einmal in Erklärungsnot bringen würde, damit hätte der frisch gebackene Doktor der Chemie nicht gerechnet.
Bis zur jüngsten Familienfeier. Bei dem Fest kam die Sprache auf die „schlimmen Beine der Oma“. Einer der Verwandten legte der alten Dame fürsorglich einen Besuch beim Arzt ans Herz. Der könne sicher helfen.
Darauf deutete der jüngste Spross der Familie auf den frisch Promovierten und rief: „Aber wieso denn zum Arzt? Lass doch Onkel Carsten Omas Beine ansehen. Der ist doch jetzt Doktor.“ Dass ein solcher nicht immer aus der Medizin stammt, wollte das Kind partout nicht einsehen. Schließlich geht seine Mutter immer mit ihm zum „Onkel Doktor“. Und das sei sein Onkel Carsten jetzt doch quasi sogar im doppelten Sinne. ast
0mitdiskutieren