Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 9°C
Polizeikontrolle

Ladung schlecht gesichert

11.03.2010 | 17:56 Uhr
Ladung schlecht gesichert

Heiligenhaus. Schlecht gesichert hatte ein Heiligenhauser Lkw-Fahrer seine Ladung, mit der er am Donnerstagmorgen (11. März) durch die Stadt kutschierte – deshalb stoppte die Polizei den 45-Jährigen gegen 8.20 Uhr.

Auf dem Anhänger der Zugmaschine hatte der Fahrer Baumstämme geladen. Bei der Kontrolle stellte die Polizei fest, dass diese nur unzureichend durch die seitlichen Haltestangen gesichert waren. Außerdem hatte der Fahrer lediglich einen, obendrein noch lose sitzenden Gurt zur Sicherung der Ladung benutzt. Die Ordnungswidrigkeit wurde zur Anzeige gebracht; auf das Wiegen des Anhängers wurde verzichtet, da der Fahrer bei der Kontrolle bereits sein Ziel erreicht hatte.

Redaktion Heiligenhaus



Kommentare
Aus dem Ressort
Das wünschen sich die Jugendlichen für Heiligenhaus
Jugendbeteiligung
Im Internet diskutieren junge Heiligenhauser im Rahmen des Projekts Youthpart über ihre Wünsche für die Stadt. Die Vorschläge reichen vom Grillplatz bis zur Schulkooperation.
Pastorat 2.0 – Auf ein Neues im alten Pastorat Heiligenhaus
Kunst
Das Kunstquadrat Heiligenhaus lädt am kommenden Wochenende nochmals zu einer Ausstellung in den Räumen des alten Pastorats ein.
Bei diesen Heiligenhauser Geschäften kann man online einkaufen
Einzelhandel
Der Einzelhandel an der Hauptstraße reagiert auf das veränderte Einkaufsverhalten der Kunden: Einige Geschäfte betreiben seit kurzem eigene Internet-Shops. Eine Branchen-Schau.
Heiligenhauser Hobbymalerin zeigt, wie’s geht
Freizeit
Ursula Werner leitet einen „Zwar“-Malkurs im Awo-Treff.
Herbstfest in Heiligenhaus lockt die Besucher an
Innenstadt von...
Verkaufsoffener Sonntag brachte zusammen mit dem Fest viele Menschen mit Händlern in Kontakt – trotz der schlechten Witterung.
Fotos und Videos
Herbstfest
Bildgalerie
Handel
Blotschenball
Bildgalerie
Heimat
Tag des Denkmals
Bildgalerie
Denkmal in Heiligenhaus
Wehr zeigt ihr Können
Bildgalerie
Offene Feuerwehr