Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 17°C
Polizeikontrolle

Ladung schlecht gesichert

11.03.2010 | 17:56 Uhr
Ladung schlecht gesichert

Heiligenhaus. Schlecht gesichert hatte ein Heiligenhauser Lkw-Fahrer seine Ladung, mit der er am Donnerstagmorgen (11. März) durch die Stadt kutschierte – deshalb stoppte die Polizei den 45-Jährigen gegen 8.20 Uhr.

Auf dem Anhänger der Zugmaschine hatte der Fahrer Baumstämme geladen. Bei der Kontrolle stellte die Polizei fest, dass diese nur unzureichend durch die seitlichen Haltestangen gesichert waren. Außerdem hatte der Fahrer lediglich einen, obendrein noch lose sitzenden Gurt zur Sicherung der Ladung benutzt. Die Ordnungswidrigkeit wurde zur Anzeige gebracht; auf das Wiegen des Anhängers wurde verzichtet, da der Fahrer bei der Kontrolle bereits sein Ziel erreicht hatte.

Redaktion Heiligenhaus


Kommentare
Aus dem Ressort
Heiligenhauser Ludgerustreff verabschiedet Christel Prätorius
Caritas
Mit einem Gottesdienstes gibt Christel Prätorius die Leitung des Ludgerustreffs ab und verabschiedet sich in den Ruhestand. Viel Lob für positive Entwicklung. Ihre Nachfolgerin steht auch schon parat.
Bürgerbus fällt in Heiligenhaus aus
Verkehr
Das Fahrzeug gab mitten während der Fahrt den Geist auf. Trägerverein hofft, dass der Bürgerbus bald wieder rollt. Aushänge an den Haltestellen informieren die Fahrgäste.
Waldsperrung in Heiligenhaus wegen Dauerregens
Wetter
Die Technischen Betriebe mussten am Mittwoch wegen zweier umgestürzter Bäume ins Paradies ausrücken. Keine neuen Einsätze für die Feuerwehr. Aufräumarbeiten nach Ela haben weiter Priorität. Ein Überblick.
Ein großes Lob für die Heiligenhauser Ehrenamtler
Film-Schauplatz
Sie stemmen das Rahmenprogramm für den Film-Schauplatz. In Heiligenhaus veranstaltet die Filmstiftung NRW am 16. Juli zum achten Mal das beliebte Freiluftkino. Gespräch mit Organisatorin Anna Fantl.
Kult-Kaffee im Heiligenhauser Güterbahnhof eröffnet
Gastronomie
Nach einer langen Umbauphase ist der ehemalige Güterbahnhof in Heiligenhaus wieder mit Leben erfüllt: Das Kult-Kaffee ist eingezogen und hat auch schon die ersten Tassen Kaffee serviert.
Fotos und Videos
Die Haaner Felsenquelle
Bildgalerie
Regionales aus der...
Bäume wurden gesprengt
Bildgalerie
Bumm
Antik Cafe am Panoramaweg
Bildgalerie
Gastronomie
Ben geht baden
Bildgalerie
Fotostrecke