Das aktuelle Wetter Heiligenhaus -4°C
Polizeikontrolle

Ladung schlecht gesichert

11.03.2010 | 17:56 Uhr
Funktionen
Ladung schlecht gesichert

Heiligenhaus. Schlecht gesichert hatte ein Heiligenhauser Lkw-Fahrer seine Ladung, mit der er am Donnerstagmorgen (11. März) durch die Stadt kutschierte – deshalb stoppte die Polizei den 45-Jährigen gegen 8.20 Uhr.

Auf dem Anhänger der Zugmaschine hatte der Fahrer Baumstämme geladen. Bei der Kontrolle stellte die Polizei fest, dass diese nur unzureichend durch die seitlichen Haltestangen gesichert waren. Außerdem hatte der Fahrer lediglich einen, obendrein noch lose sitzenden Gurt zur Sicherung der Ladung benutzt. Die Ordnungswidrigkeit wurde zur Anzeige gebracht; auf das Wiegen des Anhängers wurde verzichtet, da der Fahrer bei der Kontrolle bereits sein Ziel erreicht hatte.

Redaktion Heiligenhaus

Kommentare
Lesen Sie auch
Gefahrgut umgestürzt
Am Dienstag in Homberg:
Festnahme auf dem Rathausplatz
Aus dem Polizeibericht
Aus dem Ressort
Dorfzwerge sind immer in Bewegung
Kirche
Isenbügeler Krabbelgruppen haben es sich im Untergeschoss der Dorfkirche nett gemacht. Ein neuer Fußboden bringt heimelige Atmosphäre.
Viele Projekte sind in Heiligenhaus auf 2015 vertagt
Jahresrückblick
Asylbewerberheim, International School, Jugendrat: Im Bereich Bildung und Soziales ist 2014 einiges liegen geblieben.
Lebkuchen aus Heiligenhaus mit langer Tradition
Weihnachten
Schon vor rund 150 Jahren stand der Urgroßvater von Horst ten Eicken zu Weihnachten in der Backstube. Seine Formen kommen heute noch zum Einsatz, wenn...
Deutschlernen geht durch den Magen
Volkshochschule
Begleitet vom Dröhnen des Mixers und Klappern der Topfdeckel, lernen die Teilnehmer des VHS-Alphabetisierungskurses nützliche Alltagsvokabeln kennen.
Von Brederbalch bis Wibbelstäd
Serie: Sag et op Platt
Ein Teil der Übersetzungs-Sammlung der Heiligenhauser Mundart-Kennerin Doris Burat bildet den Grundstock zum kleinen Heljenser Wörterbuch. Weitere...
Fotos und Videos
Budenzauber in Heljens
Bildgalerie
Heiligenhaus
Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz
Bildgalerie
Fotostrecke
Musical in der IKG Aula
Bildgalerie
Aufführung
Martinsmarkt
Bildgalerie
Brauchtum