Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 14°C
Aus einem Guss

Hitalbum

29.07.2010 | 15:40 Uhr

Post von Anwälten. Knapp 600 Euro sollte Kerstin zahlen. Kerstin wurde vorgeworfen, sie habe in einer Internet-Tauschbörse ein Hitalbum „zum Download angeboten“. Sogar einen Gerichtsbeschluss hatten die Abmahner erwirkt.

Danach musste Kerstins Telefonfirma sagen, wem der Anschluss gehört. Genannt haben sie Kerstins Namen. Doch der angebliche Verstoß lag schon fast vier Monate zurück. Da war noch der Vormieter in der Wohnung, von dem Kerstin den Anschluss übernommen hat. Der Internetfirma war das Versehen peinlich. „Wir kümmern uns um alles“, versprach ein Anrufer aus der Rechtsabteilung.

Tatsächlich meldeten sich die Anwälte einige Tage später und teilten mit, Kerstin sei aus der Nummer raus. In der nächsten Abrechnung schrieb die Telefonfirma 150 Euro auf Kerstins Kundenkonto gut. „Für die Unannehmlichkeiten.“ Nun, damit konnte Kerstin leben.

ter



Kommentare
Aus dem Ressort
Jugendhilfetag in Heiligenhaus hat Kinder im Blick
Soziales
U3-Betreuung ist ein Thema, dass viele Eltern beschäftigt und das auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt sein sollte. Der neunte Jugendhilfetag der Stadt am 15. November bietet Eltern die Gelegenheit, verschiedene Betreuungsmöglichkeiten kennenzulernen. Doch auch für kontroverse Diskussionen ist...
Bis zum Umzug der Regenbogenschule wird’s wohl dauern
Schule
Die Regenbogenschule will ins Gebäude der International School umziehen. Schulpolitiker sind dafür, mahnen aber, das langsam und planvoll anzugehen. Ausschuss fällt eine Grundsatzentscheidung.
Martinsmarkt lockt am 9. November nach Heiligenhaus
Sankt Martin
Am 9. November ist wieder Martinsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag. Diesmal neu dabei: alte Jahrmarktorgel und Singwette der Jugendfeuerwehr. Hauptstraße wird heuer nicht gesperrt.
Stadtwerke Heiligenhaus setzen weiter auf eigene Brunnen
Stadtwerke
Neben dem Brunnen III wurde an der Ruhrstraße mit einer Erkundungsbohrung begonnen. Das Wasser aus den Kohlekalkschichten des Vogelsangbachtales ist zwar sehr hart, aber gut.
Heiligenhaus ist ein gallisches Dorf für Feldhasen
Serie: Hoppelnd durch den...
In Deutschland steht Meister Lampe auf der Roten Liste, in Heiligenhaus geht es ihm aber gut. Der Grund ärgert die Bauern und freut die Tiere: die Hügel im Bergischen Land.
Fotos und Videos
Jugend-Feuerwehr
Bildgalerie
Großübung
Johannes der Täufer
Bildgalerie
Musical
Woooozy Creativ Party
Bildgalerie
Handel