Hetterscheidter Schneewette am Neujahrstag

An die diesjährige und somit 39. Hetterscheidter Schneewette möchte der Bürgerverein Hetterscheidt noch einmal erinnern. Die Ergebnisfeststellung ist am 1. Januar 2015 um 11 Uhr vor der Sparkassenzweigstelle in Hetterscheidt.

Bürgermeister Dr. Jan Heinisch ist auch in diesem Jahr wieder der Wettpartner als Vertreter der Stadt Heiligenhaus. Mit dem ersten Vorsitzenden des BV-Hetterscheidt Heribert Bittner hat Dr. Heinisch am 15. Dezember bereits auf Schnee oder nicht Schnee gewettet. Beide Wettpartner werden am Neujahrsmorgen um 11 Uhr das Wettfeld vor der Sparkasse Hetterscheidt begutachten.

Der alt bekannte Schiedskommissar Heinz Nardmann dokumentiert dann das Ergebnis: ob Schnee liegt oder nicht.

Es sind alle Bürgerinnen und Bürger (auch Nichtmitglieder) herzlich eingeladen, dieser Entscheidung beizuwohnen. Die Gäste werden mit dem berühmten Hetterscheidter Schneekorn bewirtet, aber auch mit Sekt und anderen Getränken wird dann auf das neue Jahr 2015 angestoßen.