Veröffentlicht inPromi-TV

RTL: Jetzt ist es offiziell – Sender darf es nun verraten

RTL: Jetzt ist es offiziell – Sender darf es nun verraten

RTL Mikrofon
RTL hat es offiziell gemacht. Foto: IMAGO / Horst Galuschka

Lange Zeit hatte man nichts mehr von ihnen gehört, jetzt feiern Balko und Krapp ihr großes RTL-Comeback.

Richtig gelesen, nachdem vor 25 Jahren beim Sender die erste Serienklappe von „Balko“ lief, ist es nun endlich soweit. Die Schauspieler Jochen Horst und Ludger Pistor dürfen nach 15 Jahren Pause wieder das Ermittlerduo bei „Balko“ spielen.

Doch eingefleischte Ruhrportt-Fans müssen sich auf etwas Neues einstellen. Denn Dortmund dient bei der RTL-Kultreihe nicht mehr als Drehort.

RTL: Jetzt ist es offiziell – Sender hat Neuigkeiten

Jetzt heißt es Sommerfeeling auf der Kanaren-Insel Teneriffa. Soll heißen: Die beiden Ermittler Balko und Krapp schlüpfen nun in „Balko Teneriffa“ in ihre Paraderollen.

————————-

Das ist RTL:

  • RTL steht für Radio Télévision Luxembourg
  • Der Sender ging am 2. Januar 1984 als RTL Plus auf Sendung
  • Der Sitz von RTL war zwischen 1984 und 1987 in Luxemburg
  • Seit 1988 hat RTL seinen Sitz in Köln
  • Zu den erfolgreichsten Sendungen des Senders gehören das „Sommerhaus der Stars“, das „Dschungelcamp“ oder die Mittagsshow „Punkt 12“
  • Seit September 2021 hat RTL ein neues Logo-Design

————————-

RTL gibt Kult-Comeback bekannt – SIE ist neu

Das gibt RTL nun bekannt. Die Dreharbeiten haben bereits vor wenigen Tagen begonnen. Und noch etwas ist neu: Anders als noch vor 15 Jahren wird „Balko Teneriffa“ kein Serienformat mehr sein, sondern eine mehrteilige Filmreihe. Fans können sich dann auf ein Comeback im nächsten Jahr freuen.

„Wir freuen uns, zusammen mit der UFA Fiction eine altbekannte Marke neu aufzusetzen und die Kult-Buddys Jochen Horst und Ludger Pistor endlich wieder zusammen zu bringen“, so Fiction-Chef Hauke Bartel. Das Highlight: Balko und Krapp bekommen eine Kommissarin in ihr Team. Laut Bartel habe man besonderen Spaß daran, den Ermittlern eine Kommissarin zur Seite zu stellen, „die den den Männern zeigt, dass sich die Welt in den letzten 15 Jahren weitergedreht hat.“

————————–

Mehr Promi/TV-News:

RTL-Star Ilka Bessin mit traurigen Worten: „Es hat mich komplett überrannt“

„Das perfekte Dinner“: Vox-Team kommt zum Dreh – unglaublich, was es entdeckt

Andreas Gabalier kann’s nicht fassen: „Dass so etwas heutzutage noch möglich ist“

————————–

Das Filmreihe soll eine Kombi aus Action und Humor werden. Der Produzent Guido Reinhardt verrät schon vorab:

„’Balko Teneriffa‘ ist eine Hommage an die Ur-Charaktere der Erfolgsserie in einem modernen und zeitgemäßen Setting, die sich selbst und ihr Alter nur bedingt ernst nehmen, dabei aber eins nie vergessen, ihre Menschlichkeit! Neben einer jungen spanischen Kommissarin ist eine weitere Hauptfigur die Insel Teneriffa selbst, durch ihre Vielfalt an Motiven verleiht sie dem Film einen ganz besonderen Charakter. Wir freuen uns sehr, mit RTL die originalen Serienhelden Balko und Krapp in einer Film-Reihe wiederaufleben zu lassen.“

Und auch die Fans von Pietro Lombardi und Dieter Bohöen würden sich sehr über ein Comeback bei RTL freuen. Sänger Pietro hat seinem Kumpel Dieter deshalb jetzt eine Nachricht zukommen lassen. Und auch RTL selbst hat dazu schon was zu sagen. Hier mehr >>> (jhe)

Schlagerqueen Helene Fischer hat mit einem Foto für Begeisterungsstürme bei den Fans gesorgt. Erfahre hier mehr.