Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 24°C
Heiligenhaus

Flatrate

27.06.2008 | 16:55 Uhr

IN FORM GEBRACHT Der Anrufer gab sich gut gelaunt. "Ich möchte Sie über unsere neuen Flatrate-Angebote informieren." Normalerweise hätte Karsten eingehängt. Aber der Mann arbeitete für Karstens Handyfirma. Vielleicht hatte er ja ein gutes Angebot.

Flatrate, schön und gut. Aber das war Karsten keine 100 Euro im Monat wert. Er kommt ohnehin mit seinen Inklusivminuten aus. Um den Anrufer abzuwimmeln, bat Karsten: "Schicken Sie mir die Informationen per Mail. Ich schaue mir das dann an." Sein Gegenüber stimmte zu. Statt einer Mail kam aber ein Brief. "Wunschgemäß haben wir Ihren Tarif umgestellt." Karsten sollte ab sofort für die Flatrate zahlen.

Das war wirklich unglaublich, denn Karsten hatte einer Vertragsänderung nicht zugestimmt. Er schickte sofort eine E-Mail, und die Firma entschuldigte sich. Angeblich war alles "ein Versehen". Karsten wundert sich nur, dass es einem Kollegen vor wenigen Tagen genauso ging. ter



Kommentare
Aus dem Ressort
Radfahrer in Heiligenhaus schwer gestürtzt
Rettungseinsatz
Vorderrad rutschte weg und 72-Jähriger kam auf der Abtskücher Straße zu Fall. Er trug keinen Helm. Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma.
Powerfrauen singen in Heiligenhaus
Musik
Die Songschreiberinnen Christina Lux und Maz O’Connor beweisen Fingerspitzengefühl. Konzerte im November und im Dezember.
Folkmusiker kommen nach Heiligenhaus
Kultur
Gleich mehrere Bands bringen im Herbst traditionelle irische Klänge nach Heiligenhaus.Handgemachter Folk wird mit verschiedensten Einflüssen gewürzt
Heimatchronist berichtet über Heiligenhaus im Ersten Weltkrieg
1. Weltkrieg
Der Erste Weltkrieg begann vor genau 100 Jahren. August Steinbrink berichtet über die Einberufung seines Vaters. 300 Heiligenhauser kamen nicht wieder
Das kosten Ordnungswidrigkeiten in Heiligenhaus
Ordnung
Wildpinkler zahlen 35 Euro. Ebenso Hundehalter, die Unrat ihrer Tiere liegen lassen. Beim Nichtraucherschutz kann es auch für den Wirt richtig teuer werden.
Fotos und Videos
Die Haaner Felsenquelle
Bildgalerie
Regionales aus der...
Bäume wurden gesprengt
Bildgalerie
Bumm