Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 8°C
Kriminalität

Einbruch an der Stettiner Straße

27.06.2012 | 18:00 Uhr
Einbruch an der Stettiner Straße

Heiligenhaus.   Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten offenbar eine Kellertür nicht abgeschlossen.

Zu einem Einbruch kam es zwischen Sonntagmittag und Dienstagnachmittag. An der Stettiner Straße nutzten ein oder mehrere bislang unbekannte Straftäter die mehrtägige Abwesenheit der Bewohner, um in eine Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses einzubrechen.

Wahrscheinlich durch eine im Tatzeitraum unverschlossene Kellertüre gelangte man ins Treppenhaus und in die zweite Etage des Mietshauses. Unbemerkt von anderen Hausbewohnern und Nachbarn wurde dann dort die Eingangstüre zur Wohnung mit Werkzeuggewalt geöffnet.

Polizei bittet um Hinweise

Was aus den komplett durchsuchten Räumen der Wohnung verschwand, als der oder die Täter den Tatort genauso unbemerkt wieder verließen, wie sie ihn zuvor auch schon betreten hatten, steht noch nicht abschließend fest. An der aufgebrochenen Türe blieb jedoch ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro zurück.

Bisher liegen der Heiligenhauser Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Heiligenhaus,  02056/ 9312-6150 entgegen.

Redaktion Heiligenhaus

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Erste Sonnenstrahlen locken in Heiligenhaus Falter
Natur
Der lange Winter hat sie viel Energie gekostet. Um fliegen zu können, benötigen sie jetzt dringend Kraftstoff in Form von Nektar.
Integration ist für Heiligenhauser Firma Alltag
Aus den Betrieben
Wenn Betriebe keine Schwerbehinderte beschäftigen, müssen sie eine Ausgleichsabgabe zahlen. Das ist beim Traditionsbetrieb Fuhr nicht nötig, hier...
Das kulturelle Leben in Heiligenhaus gestalten
Sachkundige Bürger
Neben dem Rat gibt es noch viele Ausschüsse, in denen politisch gearbeitet wird. Sachkundige Bürger haben hier das gleiche Stimmrecht wie die...
Tagespflege im Heiligenhauser Diakoniezentrum
Senioren
Die Tagespflege im Diakoniezentrum Schulstraße gibt Patienten und Angehörigen einiges an Lebensqualität zurück. Freiräume sind wichtig.
Heiligenhauser gibt guten Rat für Mittelständler
Wirtschaft
Friedrich Werner wirkt ehrenamtlich als autorisierter Berater für die Offensive Mittelstand. Elf Fragebogen-Kapitel führen zur Selbsterkenntnis.
Fotos und Videos
Krachmacherumzug in Hetterscheid
Bildgalerie
Karneval
Rathaussturm
Bildgalerie
Karneval
Die Alte Schul-Kastanie
Bildgalerie
Schulkastanie
Pfarrkarneval des Männerballetts
Bildgalerie
Atemlos – närrisch
article
6814730
Einbruch an der Stettiner Straße
Einbruch an der Stettiner Straße
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/heiligenhaus/einbruch-an-der-stettiner-strasse-id6814730.html
2012-06-27 18:00
Heiligenhaus