Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 12°C
Kriminalität

Einbruch an der Stettiner Straße

27.06.2012 | 18:00 Uhr
Einbruch an der Stettiner Straße

Heiligenhaus.   Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten offenbar eine Kellertür nicht abgeschlossen.

Zu einem Einbruch kam es zwischen Sonntagmittag und Dienstagnachmittag. An der Stettiner Straße nutzten ein oder mehrere bislang unbekannte Straftäter die mehrtägige Abwesenheit der Bewohner, um in eine Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses einzubrechen.

Wahrscheinlich durch eine im Tatzeitraum unverschlossene Kellertüre gelangte man ins Treppenhaus und in die zweite Etage des Mietshauses. Unbemerkt von anderen Hausbewohnern und Nachbarn wurde dann dort die Eingangstüre zur Wohnung mit Werkzeuggewalt geöffnet.

Polizei bittet um Hinweise

Was aus den komplett durchsuchten Räumen der Wohnung verschwand, als der oder die Täter den Tatort genauso unbemerkt wieder verließen, wie sie ihn zuvor auch schon betreten hatten, steht noch nicht abschließend fest. An der aufgebrochenen Türe blieb jedoch ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro zurück.

Bisher liegen der Heiligenhauser Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Heiligenhaus,  02056/ 9312-6150 entgegen.

Redaktion Heiligenhaus

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Trüffelhund zeigt Heiligenhausern seine Kunst
Gastronomie
Ricciolo ist ein Trüffelhund: Er findet die seltene Kostbarkeit. Seine Herrchen, die Brüdern Dr. Mario und Vanni Moscariello, haben in der Trattoria...
Giftiges „Lob“ für schnellen Vertrag
Immobilien-Ausschuss
Lothar Nuthmann (Grüne) kritisiert die späte Information der Fraktionen und bezweifelt die Vorteile durch Anrechnung der Landes-Flüchtlingszahlen.
Heiligenhauser Schüler führen Unterwassermusical auf
Schulen
Einen spannenden Unterwasserkrimi führten 50 IKG-Schüler in der Kant-Aula vor. Sie spielten dabei nicht nur Instrumente, sondern sangen und tanzen...
Neue Umzugspläne für Heiligenhauser Grundschule
Schule
Regenbogenschule könnte von der Oberilp in die Unterilp verlegt werden. Erste Gespräche mit der Schulleitung haben bereits stattgefunden.
Heiligenhauser Rückenexperte gibt Tipps für’s Büro
Rückenfit
Physiotherapeut Alexander Fräcke erklärt in dieser Folge unserer Serie, wieso es wichtig für den Rücken ist, seinen Arbeitsplatz ergonomisch zu...
Fotos und Videos
Kita besucht Klinikum Niederberg
Bildgalerie
Gesundheit
Krachmacherumzug in Hetterscheid
Bildgalerie
Karneval
Rathaussturm
Bildgalerie
Karneval
Die Alte Schul-Kastanie
Bildgalerie
Schulkastanie
article
6814730
Einbruch an der Stettiner Straße
Einbruch an der Stettiner Straße
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/heiligenhaus/einbruch-an-der-stettiner-strasse-id6814730.html
2012-06-27 18:00
Heiligenhaus