Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 1°C
Kriminalität

Einbruch an der Stettiner Straße

27.06.2012 | 18:00 Uhr
Funktionen
Einbruch an der Stettiner Straße

Heiligenhaus.   Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten offenbar eine Kellertür nicht abgeschlossen.

Zu einem Einbruch kam es zwischen Sonntagmittag und Dienstagnachmittag. An der Stettiner Straße nutzten ein oder mehrere bislang unbekannte Straftäter die mehrtägige Abwesenheit der Bewohner, um in eine Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses einzubrechen.

Wahrscheinlich durch eine im Tatzeitraum unverschlossene Kellertüre gelangte man ins Treppenhaus und in die zweite Etage des Mietshauses. Unbemerkt von anderen Hausbewohnern und Nachbarn wurde dann dort die Eingangstüre zur Wohnung mit Werkzeuggewalt geöffnet.

Polizei bittet um Hinweise

Was aus den komplett durchsuchten Räumen der Wohnung verschwand, als der oder die Täter den Tatort genauso unbemerkt wieder verließen, wie sie ihn zuvor auch schon betreten hatten, steht noch nicht abschließend fest. An der aufgebrochenen Türe blieb jedoch ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro zurück.

Bisher liegen der Heiligenhauser Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Heiligenhaus,  02056/ 9312-6150 entgegen.

Redaktion Heiligenhaus

Kommentare
Aus dem Ressort
Närrisches Treiben in Heiligenhaus
Karneval
Möhnen stürmen das Rathaus, Isenbügel ist „jeck und keck“, und Suitbertus lädt zum Mitlachen ein. Narren haben die Qual der Wahl.
Was man kennt, davor hat man keine Angst
Prävention
Die Kreispolizei setzt beim Thema Integration auf den Dialog.
Blutspenden in der Kant-Aula
Medizinische Versorgung
Das DRK veranstaltet seine monatliche Blutenspenden-Aktion in der Kant-Aula. Es mangelt zunehmend an Blutkonserven, wie Rotkreuz-Statistiken zeigen.
Nur ein Vierzehntel der „Kö“-Mieten
Mieten
Der neue Gewerbliche Mietspiegel vergleicht die Preise in Düsseldorf und den Städten im ME-Kreis. Aber er sagt nicht, wo die 1a- und 1b-Lagen liegen.
Gemeinsam effizienter retten
Rettungsdienst-Kooperatio...
Die Kooperation der Städte Ratingen und Heiligenhaus im Bereich Rettungsdienst wird in der ersten Jahreshälfte beginnen.
Fotos und Videos
Breakdance
Bildgalerie
Jugend
The Spirit of Ireland
Bildgalerie
Tanz-Show
article
6814730
Einbruch an der Stettiner Straße
Einbruch an der Stettiner Straße
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/heiligenhaus/einbruch-an-der-stettiner-strasse-id6814730.html
2012-06-27 18:00
Heiligenhaus