Clarenbach-Schüler sind Dritte

Alle Schüler der Adolf-Clarenbach-Grundschule in Isenbügel freuen sich: Sie haben beim ersten Gesangswettbewerb NRW „Unsere Stimme“ mitgemacht und einen stolzen dritten Platz erreicht. „Nun sind wir stolz wie Oscar . Heute erhielten wir – wie alle Schulen, die mitgemacht haben - von den Minimusikern einen kleinen Oscar“, erklärt Direktorin Manon Hoch.

Nachdem die Jury am 23. März von allen Schulen die „Schummel-Votings“ für das Wettbewerbsvideo abgezogen hatte, berichtet Hoch, stieg die Clarenbach-Schule von Platz sieben auf den dritten Platz. Die Jury wird sich nun alle Top zehn Videos anschauen und nach Musikalität und Gesang, Kreativität bei der musikalischen Umsetzung sowie Kreativität bei der Umsetzung im Video bewerten.

„Wie immer es ausgehen wird: Wir freuen uns auf jeden Fall und sind stolz – wie Oscar -, dass wir von 35 Grundschulen aus NRW so weit gekommen sind“, so Hoch.