Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 8°C
Polizei

Autofahrer aus Heiligenhaus kollidiert mit Polizeimotorrad

28.09.2012 | 15:12 Uhr
Autofahrer aus Heiligenhaus kollidiert mit Polizeimotorrad

Ratingen.   Ein Pkw-Fahrer aus Heiligenhaus hat bei einem missglückten Wendemanöver ausgerechnet einen Polizisten auf seinem Dienstmotorrad erfasst. Der Ordnungshüter verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht. Es entstand ein Sachschaden von 5000 Euro.

Bei einem Wendemanöver übersehen hat ein Heiligenhauser Pkw-Fahrer das Dienstmotorrad eines Polizisten. Bei dem Zusammenstoß wurde der Ordnungshüter leicht verletzt.

Am Donnerstagabend war der 41-jährige Fahrer um 18.40 Uhr auf der Meiersberger Straße in Ratingen-Homberg unterwegs. In Fahrtrichtung Heiligenhaus geriet er kurz vor dem Ampelkreuzung Steinhauser Straße in einen Stau. Um zu wenden, setzte er sein Fahrzeug rückwärts in eine Einfahrt, um dann von dieser wieder nach links auf die Landstraße einzubiegen. Dabei übersah er aber das auffällige Dienstmotorrad eines 51-jährigen Polizeibeamten aus Ratingen, der die Straße ebenfalls in Richtung Wülfrath befahren hatte.

Der Beamte hatte das Wendemanöver des 41-Jährigen bereits vorausgeahnt und deshalb seine Maschine noch vor der Einfahrt gestoppt. Dennoch konnte er die folgende Kollision nicht verhindern: Der Pkw prallte gegen das Vorderrad des Motorrades, woraufhin letzteres auf die Seite kippte. Der Polizist stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei leicht. Es entstand ein Sachschaden von 5000 Euro.

Redaktion Heiligenhaus

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Heiligenhauser Sportler geehrt
Sportlerehrung
In vielen verschiedenen Disziplinen wurden nun 76 erfolgreiche Sportler ausgezeichnet. Sogar Weltmeister befinden sich unter den Prämierten.
Trüffelhund zeigt Heiligenhausern seine Kunst
Gastronomie
Ricciolo ist ein Trüffelhund: Er findet die seltene Kostbarkeit. Seine Herrchen, die Brüdern Dr. Mario und Vanni Moscariello, haben in der Trattoria...
Giftiges „Lob“ für schnellen Vertrag
Immobilien-Ausschuss
Lothar Nuthmann (Grüne) kritisiert die späte Information der Fraktionen und bezweifelt die Vorteile durch Anrechnung der Landes-Flüchtlingszahlen.
Heiligenhauser Schüler führen Unterwassermusical auf
Schulen
Einen spannenden Unterwasserkrimi führten 50 IKG-Schüler in der Kant-Aula vor. Sie spielten dabei nicht nur Instrumente, sondern sangen und tanzen...
Neue Umzugspläne für Heiligenhauser Grundschule
Schule
Regenbogenschule könnte von der Oberilp in die Unterilp verlegt werden. Erste Gespräche mit der Schulleitung haben bereits stattgefunden.
Fotos und Videos
Kita besucht Klinikum Niederberg
Bildgalerie
Gesundheit
Krachmacherumzug in Hetterscheid
Bildgalerie
Karneval
Rathaussturm
Bildgalerie
Karneval
Die Alte Schul-Kastanie
Bildgalerie
Schulkastanie
article
7142192
Autofahrer aus Heiligenhaus kollidiert mit Polizeimotorrad
Autofahrer aus Heiligenhaus kollidiert mit Polizeimotorrad
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/heiligenhaus/autofahrer-aus-heiligenhaus-kollidiert-mit-polizeimotorrad-id7142192.html
2012-09-28 15:12
Unfall, Polizei, Polizeimotorrad, Heiligenhaus, Ratingen
Heiligenhaus