Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 20°C
Polizei

Autofahrer aus Heiligenhaus kollidiert mit Polizeimotorrad

28.09.2012 | 15:12 Uhr
Autofahrer aus Heiligenhaus kollidiert mit Polizeimotorrad

Ratingen.   Ein Pkw-Fahrer aus Heiligenhaus hat bei einem missglückten Wendemanöver ausgerechnet einen Polizisten auf seinem Dienstmotorrad erfasst. Der Ordnungshüter verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht. Es entstand ein Sachschaden von 5000 Euro.

Bei einem Wendemanöver übersehen hat ein Heiligenhauser Pkw-Fahrer das Dienstmotorrad eines Polizisten. Bei dem Zusammenstoß wurde der Ordnungshüter leicht verletzt.

Am Donnerstagabend war der 41-jährige Fahrer um 18.40 Uhr auf der Meiersberger Straße in Ratingen-Homberg unterwegs. In Fahrtrichtung Heiligenhaus geriet er kurz vor dem Ampelkreuzung Steinhauser Straße in einen Stau. Um zu wenden, setzte er sein Fahrzeug rückwärts in eine Einfahrt, um dann von dieser wieder nach links auf die Landstraße einzubiegen. Dabei übersah er aber das auffällige Dienstmotorrad eines 51-jährigen Polizeibeamten aus Ratingen, der die Straße ebenfalls in Richtung Wülfrath befahren hatte.

Der Beamte hatte das Wendemanöver des 41-Jährigen bereits vorausgeahnt und deshalb seine Maschine noch vor der Einfahrt gestoppt. Dennoch konnte er die folgende Kollision nicht verhindern: Der Pkw prallte gegen das Vorderrad des Motorrades, woraufhin letzteres auf die Seite kippte. Der Polizist stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei leicht. Es entstand ein Sachschaden von 5000 Euro.

Redaktion Heiligenhaus

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Zwei Stradivari in Heiligenhaus
Kulturprogramm
Der Kulturkalender für das zweite Halbjahr verspricht erstklassige und abwechslungsreiche Veranstaltungen.
Heiligenhauser Wände sind nun Kunstwerke
Projekt
Gemeinsam mit dem spanischen Graffitikünstler Javier Lando Blanco haben Jugendliche aus Heiligenhaus und Wülfrath Wände verschönert - und dabei ihre...
Kino, Musik, Tanz und Theater auf der A44 in Heiligenhaus
Film-Schauplatz
Zum neunten Mal ist Heiligenhaus Film-Schauplatz. Stadtmarketing und Lions-Clubs gestalten das Rahmenprogramm für das Open-Air-Kino am 15. Juli auf...
Filme an ausgewählten Orten
Film-Schauplätze NRW
Zum 18. Mal lädt die Film- und Medienstiftung NRW mit den Film-Schauplätzen zu Kinonächten unter freiem Himmel ein.
Heiligenhauser Förster ist ausgezeichnet
Preisverleihung
Für seinen unermüdlichen Einsatz im Bereich der Umweltbildung hat Hannes Johannsen einen Preis gewonnen.
Fotos und Videos
Tag der Architektur
Bildgalerie
Alter Güterbahnhof
Achim Paeth kocht Möhrensuppe
Bildgalerie
Das ist der Pott mit...
Segelflugtag in Heiligenhaus
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7142192
Autofahrer aus Heiligenhaus kollidiert mit Polizeimotorrad
Autofahrer aus Heiligenhaus kollidiert mit Polizeimotorrad
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/heiligenhaus/autofahrer-aus-heiligenhaus-kollidiert-mit-polizeimotorrad-id7142192.html
2012-09-28 15:12
Unfall, Polizei, Polizeimotorrad, Heiligenhaus, Ratingen
Heiligenhaus