Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 13°C
Polizei

Autofahrer aus Heiligenhaus kollidiert mit Polizeimotorrad

28.09.2012 | 15:12 Uhr
Autofahrer aus Heiligenhaus kollidiert mit Polizeimotorrad

Ratingen.   Ein Pkw-Fahrer aus Heiligenhaus hat bei einem missglückten Wendemanöver ausgerechnet einen Polizisten auf seinem Dienstmotorrad erfasst. Der Ordnungshüter verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht. Es entstand ein Sachschaden von 5000 Euro.

Bei einem Wendemanöver übersehen hat ein Heiligenhauser Pkw-Fahrer das Dienstmotorrad eines Polizisten. Bei dem Zusammenstoß wurde der Ordnungshüter leicht verletzt.

Am Donnerstagabend war der 41-jährige Fahrer um 18.40 Uhr auf der Meiersberger Straße in Ratingen-Homberg unterwegs. In Fahrtrichtung Heiligenhaus geriet er kurz vor dem Ampelkreuzung Steinhauser Straße in einen Stau. Um zu wenden, setzte er sein Fahrzeug rückwärts in eine Einfahrt, um dann von dieser wieder nach links auf die Landstraße einzubiegen. Dabei übersah er aber das auffällige Dienstmotorrad eines 51-jährigen Polizeibeamten aus Ratingen, der die Straße ebenfalls in Richtung Wülfrath befahren hatte.

Der Beamte hatte das Wendemanöver des 41-Jährigen bereits vorausgeahnt und deshalb seine Maschine noch vor der Einfahrt gestoppt. Dennoch konnte er die folgende Kollision nicht verhindern: Der Pkw prallte gegen das Vorderrad des Motorrades, woraufhin letzteres auf die Seite kippte. Der Polizist stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei leicht. Es entstand ein Sachschaden von 5000 Euro.

Redaktion Heiligenhaus



Kommentare
Aus dem Ressort
Reife Früchtchen verlocken in Heiligenhaus zum Pflücken
Ernte
Die Erntesaison hat begonnen. Auf öffentlichen Streuobstwiesen darf in Heiligenhaus jeder zugreifen. Die Bäume werfen nicht nur Obst ab, sie fördern auch die Artenvielfalt.
Freiluftkino kommt in Heiligenhaus gut an
Freizeit
Ob sich das Stadtmarketing auch für 2015 bei der Film- und Medienstiftung um einen Film-Schauplatz bewirbt, muss noch im Arbeitskreis diskutiert werden.
Eine kalte Dusche für den Heiligenhauser Bürgermeister
Ice Bucket Challenge
Der Bürgermeister war kein Frosch und ein Warmduscher ist er auch nicht – das stellte Dr. Jan Heinisch am Freitag Mittag eindrucksvoll vor dem Rathaus unter Beweis. Er trat zur Ice Bucket Challenge an und ließ sich vom Ersten Beigeordnete Michael Beck einen Eimer Eiswasser verpassen.
Bienen halten im eigenen Garten in Heiligenhaus
Serie: Leserbeiräte...
Bei der Haltung der fleißigen Tiere ist einiges zu beachten: von der Anmeldung der Völker bis hin zur nachbarfreundlichen Ausrichtung der Fluglöcher. Ein Erfahrungsbericht aus Heiligenhaus.
Freundeskreis finanziert Veranstaltungen in der Bücherei Heiligenhaus
Stadtbücherei
Das Programm der Stadtbücherei Heiligenhaus für das zweite Halbjahr verspricht viel Spannung für Groß und Klein. Lesungen mit bekannten Autoren und Theateraufführungen
Fotos und Videos
Kalt erwischt bei 15 Grad
Bildgalerie
Heiligenhaus
Heiligenhaus von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Heiligenhauser Jazz- und Blues-Weekend
Bildgalerie
Fotostrecke
Fledermauswanderung mit dem NABU
Bildgalerie
Fotostrecke