Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 4°C
Polizei

Autofahrer aus Heiligenhaus kollidiert mit Polizeimotorrad

28.09.2012 | 15:12 Uhr
Autofahrer aus Heiligenhaus kollidiert mit Polizeimotorrad

Ratingen.   Ein Pkw-Fahrer aus Heiligenhaus hat bei einem missglückten Wendemanöver ausgerechnet einen Polizisten auf seinem Dienstmotorrad erfasst. Der Ordnungshüter verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht. Es entstand ein Sachschaden von 5000 Euro.

Bei einem Wendemanöver übersehen hat ein Heiligenhauser Pkw-Fahrer das Dienstmotorrad eines Polizisten. Bei dem Zusammenstoß wurde der Ordnungshüter leicht verletzt.

Am Donnerstagabend war der 41-jährige Fahrer um 18.40 Uhr auf der Meiersberger Straße in Ratingen-Homberg unterwegs. In Fahrtrichtung Heiligenhaus geriet er kurz vor dem Ampelkreuzung Steinhauser Straße in einen Stau. Um zu wenden, setzte er sein Fahrzeug rückwärts in eine Einfahrt, um dann von dieser wieder nach links auf die Landstraße einzubiegen. Dabei übersah er aber das auffällige Dienstmotorrad eines 51-jährigen Polizeibeamten aus Ratingen, der die Straße ebenfalls in Richtung Wülfrath befahren hatte.

Der Beamte hatte das Wendemanöver des 41-Jährigen bereits vorausgeahnt und deshalb seine Maschine noch vor der Einfahrt gestoppt. Dennoch konnte er die folgende Kollision nicht verhindern: Der Pkw prallte gegen das Vorderrad des Motorrades, woraufhin letzteres auf die Seite kippte. Der Polizist stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei leicht. Es entstand ein Sachschaden von 5000 Euro.

Redaktion Heiligenhaus

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Heiligenhauser Jecken gründen Verein
Karneval
Am Rosenmontag ließ Jennifer Butgereit ihren Frust über den örtlichen Karneval im Internet aus. Nun sind bereits Vereinsgründung und Umzug in Planung.
Butzko und Braga mit Visionen und Samba
Kulturkalender
Im Kulturkalender jagen sich die Termine: am 4. März zuerst Kabarett im Club, am 6. März gefolgt von brasilianischer Harfenmusik im Museum Abtsküche.
Heiligenhaus sucht Auswege aus der Finanzmisere
Rat
Kämmerer Michael Beck hat für 2015 einen Nachtragshaushalt in den Rat eingebracht. Politik muss nun Einsparungen beraten. Gemeindeprüfanstalt...
Öffentliche Örtchen sind häufig beschädigt
Hygiene
Die innere Toiletten-Tür im Souterrain neben der Eisdiele am Rathausplatz wird nicht mehr ersetzt: Auch Mann verriegelt jetzt von außen.
Kunst lebt in Tautropfen und Tiergesichtern
Schule
Ihr erster Museumsbesuch führt die Regenbogenschüler aus der Oberilp ins Oberschlesische Landesmuseum, zur Ausstellung des Bergischen Künstlerbundes.
Fotos und Videos
Krachmacherumzug in Hetterscheid
Bildgalerie
Karneval
Rathaussturm
Bildgalerie
Karneval
Die Alte Schul-Kastanie
Bildgalerie
Schulkastanie
Pfarrkarneval des Männerballetts
Bildgalerie
Atemlos – närrisch
article
7142192
Autofahrer aus Heiligenhaus kollidiert mit Polizeimotorrad
Autofahrer aus Heiligenhaus kollidiert mit Polizeimotorrad
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/heiligenhaus/autofahrer-aus-heiligenhaus-kollidiert-mit-polizeimotorrad-id7142192.html
2012-09-28 15:12
Unfall, Polizei, Polizeimotorrad, Heiligenhaus, Ratingen
Heiligenhaus