Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 24°C
Polizei

Autofahrer aus Heiligenhaus kollidiert mit Polizeimotorrad

28.09.2012 | 15:12 Uhr
Autofahrer aus Heiligenhaus kollidiert mit Polizeimotorrad

Ratingen.   Ein Pkw-Fahrer aus Heiligenhaus hat bei einem missglückten Wendemanöver ausgerechnet einen Polizisten auf seinem Dienstmotorrad erfasst. Der Ordnungshüter verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht. Es entstand ein Sachschaden von 5000 Euro.

Bei einem Wendemanöver übersehen hat ein Heiligenhauser Pkw-Fahrer das Dienstmotorrad eines Polizisten. Bei dem Zusammenstoß wurde der Ordnungshüter leicht verletzt.

Am Donnerstagabend war der 41-jährige Fahrer um 18.40 Uhr auf der Meiersberger Straße in Ratingen-Homberg unterwegs. In Fahrtrichtung Heiligenhaus geriet er kurz vor dem Ampelkreuzung Steinhauser Straße in einen Stau. Um zu wenden, setzte er sein Fahrzeug rückwärts in eine Einfahrt, um dann von dieser wieder nach links auf die Landstraße einzubiegen. Dabei übersah er aber das auffällige Dienstmotorrad eines 51-jährigen Polizeibeamten aus Ratingen, der die Straße ebenfalls in Richtung Wülfrath befahren hatte.

Der Beamte hatte das Wendemanöver des 41-Jährigen bereits vorausgeahnt und deshalb seine Maschine noch vor der Einfahrt gestoppt. Dennoch konnte er die folgende Kollision nicht verhindern: Der Pkw prallte gegen das Vorderrad des Motorrades, woraufhin letzteres auf die Seite kippte. Der Polizist stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei leicht. Es entstand ein Sachschaden von 5000 Euro.

Redaktion Heiligenhaus



Kommentare
Aus dem Ressort
Streetart und Guerillakunst in Heiligenhaus
Jugend
Der Club bietet Streetart und Guerillakunst für Kinder von zehn bis 14 Jahren an. Kreative Mitgestaltung der Stadt auf legale Art und Weise. Doch noch fehlen die Akteure.
Boden in Heiligenhaus-Hetterscheidt als nicht tragfähig eingestuft
Stadtentwicklung
Ergebnis von aktuellen Probebohrungen für den Kanalbau an der Humboldtstraße in Hetterscheidt. Vermutet wird ein alter Stollen der Grube „Ferdinande“. Bestätigt ist dies allerdings nicht.
Hilfe aus Heiligenhaus kommt an
Kirche
Pater James besucht die Stadt und zeigt, wo genau die Sternsinger-Spenden in Indien eingesetzt werden. Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Bautätigkeit auf dem Campus Heiligenhaus
Hochschule
Nach fast viermonatiger Ruhepause geht es endlich los. Abstimmungen bei den Ausschreibungen führten zu Zeitverzögerungen.
Kinder und Kirche in Heiligenhaus
Kirche
Neue Gemeindereferentin von St. Suitbertus nimmt ihre Arbeit auf. Ellen Niehaus will sich verstärkt um die junge Generation kümmern.
Fotos und Videos
Tag des Denkmals
Bildgalerie
Denkmal in Heiligenhaus
Wehr zeigt ihr Können
Bildgalerie
Offene Feuerwehr
Keffeegenuss in Heljens
Bildgalerie
Heiligenhaus
Oldtimer-Ruhr-Ralleye
Bildgalerie
Lions Club Velbert...