Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 15°C
Polizei

Autofahrer aus Heiligenhaus kollidiert mit Polizeimotorrad

28.09.2012 | 15:12 Uhr
Autofahrer aus Heiligenhaus kollidiert mit Polizeimotorrad

Ratingen.   Ein Pkw-Fahrer aus Heiligenhaus hat bei einem missglückten Wendemanöver ausgerechnet einen Polizisten auf seinem Dienstmotorrad erfasst. Der Ordnungshüter verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht. Es entstand ein Sachschaden von 5000 Euro.

Bei einem Wendemanöver übersehen hat ein Heiligenhauser Pkw-Fahrer das Dienstmotorrad eines Polizisten. Bei dem Zusammenstoß wurde der Ordnungshüter leicht verletzt.

Am Donnerstagabend war der 41-jährige Fahrer um 18.40 Uhr auf der Meiersberger Straße in Ratingen-Homberg unterwegs. In Fahrtrichtung Heiligenhaus geriet er kurz vor dem Ampelkreuzung Steinhauser Straße in einen Stau. Um zu wenden, setzte er sein Fahrzeug rückwärts in eine Einfahrt, um dann von dieser wieder nach links auf die Landstraße einzubiegen. Dabei übersah er aber das auffällige Dienstmotorrad eines 51-jährigen Polizeibeamten aus Ratingen, der die Straße ebenfalls in Richtung Wülfrath befahren hatte.

Der Beamte hatte das Wendemanöver des 41-Jährigen bereits vorausgeahnt und deshalb seine Maschine noch vor der Einfahrt gestoppt. Dennoch konnte er die folgende Kollision nicht verhindern: Der Pkw prallte gegen das Vorderrad des Motorrades, woraufhin letzteres auf die Seite kippte. Der Polizist stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei leicht. Es entstand ein Sachschaden von 5000 Euro.

Redaktion Heiligenhaus

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Fleißige Spendensammler aus Heiligenhaus geehrt
VDK
Schüler gingen mit der Sammelbüchse von Tür zu Tür. Auch Firmen spendeten. Insgesamt 1765 Euro kamen für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge...
Auf rekordverdächtiger Strecke
Ultra-Marathon
Der WHEW 100 führt auch dieses Jahr wieder über Heiligenhaus. Läufer legen beim Ultramarathon bis zu 100 Kilometer durchs Bergische Land zurück
„Wir haben eine gute Betreuung“
Flüchtlinge
Bürgermeister Jan Heinisch widerspricht der Kritik des Bürgervereins Am Hanholz. Der Mietvertrag für die International School ist nun unterschrieben.
Schule pflanzt ersten „Bürgerbaum“
Grüne Schule
Vier Bäume mussten 2014 auf dem Gelände der Tersteegen-Schule entfernt werden. Die „Ela“-Spendenbaumaktion startet nun mit Ersatzpflanzungen.
Heiligenhauser Gesamtschüler gewinnen an der Börse
Geldanlage
Beim „Planspiel Börse“ gab’s für Gesamtschüler von der Hülsbecker Straße einen ersten Platz für Anlageerfolg und einen zweiten für Nachhaltigkeit.
Fotos und Videos
Technik des Heljensbades
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7142192
Autofahrer aus Heiligenhaus kollidiert mit Polizeimotorrad
Autofahrer aus Heiligenhaus kollidiert mit Polizeimotorrad
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/heiligenhaus/autofahrer-aus-heiligenhaus-kollidiert-mit-polizeimotorrad-id7142192.html
2012-09-28 15:12
Unfall, Polizei, Polizeimotorrad, Heiligenhaus, Ratingen
Heiligenhaus