Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 13°C
Polizei

Autofahrer aus Heiligenhaus kollidiert mit Polizeimotorrad

28.09.2012 | 15:12 Uhr
Autofahrer aus Heiligenhaus kollidiert mit Polizeimotorrad

Ratingen.   Ein Pkw-Fahrer aus Heiligenhaus hat bei einem missglückten Wendemanöver ausgerechnet einen Polizisten auf seinem Dienstmotorrad erfasst. Der Ordnungshüter verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht. Es entstand ein Sachschaden von 5000 Euro.

Bei einem Wendemanöver übersehen hat ein Heiligenhauser Pkw-Fahrer das Dienstmotorrad eines Polizisten. Bei dem Zusammenstoß wurde der Ordnungshüter leicht verletzt.

Am Donnerstagabend war der 41-jährige Fahrer um 18.40 Uhr auf der Meiersberger Straße in Ratingen-Homberg unterwegs. In Fahrtrichtung Heiligenhaus geriet er kurz vor dem Ampelkreuzung Steinhauser Straße in einen Stau. Um zu wenden, setzte er sein Fahrzeug rückwärts in eine Einfahrt, um dann von dieser wieder nach links auf die Landstraße einzubiegen. Dabei übersah er aber das auffällige Dienstmotorrad eines 51-jährigen Polizeibeamten aus Ratingen, der die Straße ebenfalls in Richtung Wülfrath befahren hatte.

Der Beamte hatte das Wendemanöver des 41-Jährigen bereits vorausgeahnt und deshalb seine Maschine noch vor der Einfahrt gestoppt. Dennoch konnte er die folgende Kollision nicht verhindern: Der Pkw prallte gegen das Vorderrad des Motorrades, woraufhin letzteres auf die Seite kippte. Der Polizist stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei leicht. Es entstand ein Sachschaden von 5000 Euro.

Redaktion Heiligenhaus

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Heiligenhauser Partnerstadt kämpft mit Industriewandel
Serie: Partnerstädte
Heiligenhaus’ älteste Partnerstadt Mansfield kämpft gegen die Tristesse. Von der Industrie blieben Brachen – und von Robin Hood eine pompöse Feder.
Wechsel in stürmischen Zeiten
Erziehung
Andrea Friedrichs ist neue Leiterin im Familienzentrum Löwenzahn. Mit der WAZ sprach die Heilpädagogin über ihre Pläne und die Streiksituation in den...
Heiligenhauser Schüler am Rande des Wahnsinns
Schule
Einst waren sie Top-Manager, jetzt brauchen sie eine Therapie. Wie sie sich eine heile Welt vorgaukeln, zeigen die Kant-Schüler mit Bravour in „Top...
Heiligenhauser Kids lernen die Kunst des Graffitis
Kultur
Im Rahmen des Kulturrucksacks NRW konnten Jugendliche im Spielhaus Graffiti-Kunst lernen. Thomas Pischke zeigte in mehreren Workshops den Weg zu einem...
Besseres Internet in Heiligenhaus-Isenbügel gefordert
Technik
Beim Bürgerverein Isenbügel machen Bürgermeister und Wirtschaftsförderung aber Hoffnung auf ein schnelles Internet vor Ort.
Fotos und Videos
Top Dogs
Bildgalerie
Immanuel-Kant-Gymnaium
Sauerkraut mit weißen Bohnen
Bildgalerie
Dass isst der Pott
Kinderfest im "Club"
Bildgalerie
Fröhliche Spiele im...
article
7142192
Autofahrer aus Heiligenhaus kollidiert mit Polizeimotorrad
Autofahrer aus Heiligenhaus kollidiert mit Polizeimotorrad
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/heiligenhaus/autofahrer-aus-heiligenhaus-kollidiert-mit-polizeimotorrad-id7142192.html
2012-09-28 15:12
Unfall, Polizei, Polizeimotorrad, Heiligenhaus, Ratingen
Heiligenhaus