Anfangswissen über den Tablet PC

Kreis Mettmann..  Einen neuen „Tablet-Kurs“ startet das DRK-Bildungswerk in Mettmann am Freitag, 23. Januar, mit drei Terminen, jeweils von 9 bis 12 Uhr.

Wer sich über die Anschaffung eines Tablet PC mit Android-Betriebssystem schon einmal Gedanken machte, aber vorher erst einmal ausprobieren möchte, wie ein solches Gerät funktioniert, ist in diesem Kurs richtig. Er vermittelt unter kompetenter Anleitung die Benutzung eines Tablet PCs; also die Grundlagen der Android Tablets (Systemeinstellungen), das Einrichten von Tablet und WLAN und hilfreicher Apps. Die Benutzung der vorhandenen Tablets ist nicht zwingend erforderlich, gerne können Teilnehmer auch ihr Tablet mit Android-Betriebssystem zum Kurs mitbringen.

Der „Tablet-Kurs“ über drei Freitage startet am 23. Januar und geht bis zum 6. Februar . Schulungsort ist der DRK-Kreisverband Mettmann, Bahnstraße 55. Das Teilnehmerentgelt beträgt 53 Euro.