Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 9°C
Schwerer Start für Zwar verspielt
Schauspiel
Schwerer Start für Zwar verspielt
Heiligenhaus.   Erst im Oktober hatte sich die Gruppe gegründet, ihr Hauptaugenmerk liegt auf kurzen Sketchen statt eines großen Stücks. Diese kamen gut an beim...
Viele Baustellen in Heiligenhaus sind abgeschlossen
Jahresrückblick
Viele Baustellen in Heiligenhaus sind abgeschlossen
Heiligenhaus.   Einige Maßnahmen begannen mit Verspätung, dafür wurden andere schneller fertig als geplant. 2015 steht die Renaturierung von zwei Bächen an.
Ehrenamtliche Hilfe für bedürftige Heiligenhauser
Ehrenamt
Ehrenamtliche Hilfe für bedürftige Heiligenhauser
Heiligenhaus.   Der Arbeitsbereich ‘Gemeinsam für Heiligenhaus’ der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde beschäftigt sich mit der Hilfe für die Ärmsten vor Ort.
Den Dingen ihren Stempel aufdrücken
WAZ-Serie: Selbstgemacht
Den Dingen ihren Stempel aufdrücken
Heiligenhaus.   Nina Beer fertigt Grußkarten, Geschenkschachteln oder Fotoalben. Mit Stempeln und Kreativität entstehen unter ihren Händen kleine Kunstwerke.
„Wir müssen draußen bleiben“
Nahverkehr
Heiligenhaus. Die Rheinbahn nimmt keine E-Scooter mehr mit. Auch der BVR erwägt ein Verbot. Fragt sich:Was machen Betroffene ohne ÖPNV-Alternative zum Bus?
Heiligenhauser Gesamtschüler entwerfen ihr Traumhaus
Schule
Heiligenhaus. Die Achtklässler der Gesamtschule arbeiten im Matheunterricht an dem Entwurf ihres Traumhauses. Der Architekt Eugen Bialon unterstützt die Schüler.
Spezial
Zu Hause auf der anderen Seite der Alpen
Serie: Die Auswanderer
Die Liebe zum Land und zu ihrem Mann verschlug Christiane Grone aus Heiligenhaus vor 16 Jahren endgültig nach Italien. Ihre Heimat aber wird immer...
Heiligenhauser hatte in Kanada ein Bärenpaar als Nachbarn
Die Auswanderer
Aus dem Heiligenhauser Nonnenbruch zog es Harald Pfeiffer vor 34 Jahren nach Kanada. Angefangen hatte alles mit einer Bewerbung bei der Bundeswehr.
Heiligenhauser Auswanderer lebt mit Smog und Stäbchen
Serie: Die Auswanderer...
Seit zwei Jahren lebt der Heiligenhauser Dr. Niels Peter Thomas in Chinas Hauptstadt Peking. Dort gibt es deutsche Biersorten, aber das Grün ist weit...
Aus Heiligenhaus nach Australien ausgewandert
Serie: Die Auswanderer
Vor acht Jahren zog der Heiligenhauser Dirk Leuschner ans andere Ende der Welt: nach Australien. Dort genießt er Meer und Wetter – vermisst aber den...
Aus Heiligenhaus nach New York ausgewandert
Serie: Die Auswanderer
Die Heiligenhauserin Dominika Wittek lebt seit dem Jahr 2000 in New York. In ihrer neuen Heimat vermisst sie Weihnachtsmärkte, Schokoküsse und die...
Heiligenhauser Nase an Nase mit Elchen
Serie: Die Auswanderer...
In Schweden haben Thilo Hoppe und seine Verlobte eine neue Heimat gefunden. Dort leiten sie drei Hotels. Deutschland vermissen sie nur auf dem Teller.
Fotos und Videos
Budenzauber in Heljens
Bildgalerie
Heiligenhaus
Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz
Bildgalerie
Fotostrecke
Musical in der IKG Aula
Bildgalerie
Aufführung
Martinsmarkt
Bildgalerie
Brauchtum
Versteigerung von Museumsstücken
Bildgalerie
Lichterglanz
Graffiti Workshop
Bildgalerie
Kulturrucksack
Spezial
Wander-Tipp - das Gebiet der Abtei Werden
Freizeit
Diese Wanderung führt durch das Gebiet der 799 gegründeten Abtei Werden. Das Areal reichte vom Mülheimer Südosten bis Essen-Kupferdreh, vom Südwesten...
Wander-Tipp - Adelssitze in Essen
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterliche Burgen. Auf Wanderungen lassen sich nicht nur alte Herrenhäuser, sondern auch...
Wander-Tipp - Rittersitze im Niederbergischen
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterliche Burgen. Auf Wanderungen lassen sich nicht nur alte Herrenhäuser, sondern auch...
Weitere Nachrichten
Ein Foto und seine spannende Geschichte
Serie
Heiligenhaus. In Isenbügel war eine Thunderbolt abgestürzt, der einzige Beweis:ein Foto. Nachdem archäologisch nichts festgestellt wurde, weiß man nun, was geschah.
„Unsere Kinder sollen eine Chance haben“
Notunterkunft
Heiligenhaus. Viel wurde diskutiert rund um die Notunterkunft an der Ludgerusstraße. Zwei Flüchtlingsfamilien berichten, wie es für sie hier in Heiligenhaus ist.
Hände, die niemals ruhen
Serie
Heiligenhaus. Die 79-jährige Christel Werner ist die gute Seele der Heiligenhauser Tafel. Nur zugucken und nichts tun, das ist nichts für sie.
Arbeitsreiches Jahr bei der Heiligenhauser Feuerwehr
Feuerwehr
Heiligenhaus. In 42 Jahren Dienstzeit, so resümiert Wehrleiter Ulrich Heis, war es noch nie so einsatzreich und arbeitsintensiv. Das lag vor allem an dem...
Umfrage
Am Sonntag ist Udo Jürgens überraschend gestorben. Stimmen Sie ab: Was war sein größter Hit?

Am Sonntag ist Udo Jürgens überraschend gestorben. Stimmen Sie ab: Was war sein größter Hit?

 
Spezial
Wie Städte an Rhein und Ruhr von EU-Förderung profitieren
EU-Mittel
Viele Kultur- und Freizeiteinrichtungen in NRW werden von der Europäischen Union gefördert. Ohne die Hilfe könnte es viele von ihnen gar nicht geben.
Heiligenhaus aus der Vogelperspektive
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbild-Fotograf Hans Blossey war ein weiteres Mal im niederbergischen Raum unterwegs - im Sportflugzeug und mit der Luftbildkamera.
Heiligenhaus - Luftbilder vom Juli 2011
Bildgalerie
Fotostrecke
eine kreisrunde Sache, der Blick von oben auf das Rathaus. Unser Luftbildfotograf Hans Blossey zog seine Kreise über Heiligenhaus und fotografierte...
Digital-Paket
Reitsport
Nierenhof. Die Nierenhofer Dressur-Spezialistin Andrea Timpe verteidigt Platz sieben in der nationalen Rangliste.Beim Turnier in Appelhülsen gibt es bereits die...
Handball
Velbert. Die Handballer der HSG Velbert/Heiligenhaus verabschieden sich mit dem deutlichen 39:25-Erfolg über den Nachbarn Kettwiger TV II in die...
Sportschießen
Velbert. Die Velberter Sportschützen ermitteln bei drei verschiedenen Vereinen ihre Stadtmeister. Die Regie übernahm in diesem Jahr der SV Kleine Schweiz in...
Weihnachtsdorf
Velbert-Langenberg. Trotz des Regenwetters fand das erste Krippenspiel vor der Alten Kirche zahlreiche Zuschauer. Ein stimmungsvoller Schluss der Weihnachtsdorf-Wochen.
Kirche
Velbert. Weil die Finanzlage der evangelischen Gemeinde Velbert nicht gut íst, soll nun die Friedenskirche aufgegeben und verkauft werden.
Vorweihnachtszeit
Velbert. In Langenberg und Neviges gibt es keine wirkliche Hektik am letzten Samstag vor Heiligabend.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Joe Cocker - Sein Leben in Bildern
Bildgalerie
Rockstar
Überfall auf Juwelier in Moers
Bildgalerie
Überfall
Trauer um Udo Jürgens
Bildgalerie
Udo Jürgens
Zehn Jahre nach dem Tsunami
Bildgalerie
Tsunami
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Heiligenhaus und Umgebung.

» Zum Heiligenhausener Branchenbuch

Videos aus der Region
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
9°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Kontakt

WAZ-Lokalredaktion Heiligenhaus

Jahnstraße 1

42579 Heiligenhaus

Tel.: 02056/9853-12

E-Mail: redaktion.heiligenhaus@waz.de

-