Zeitplan der Sternsinger im Internet

Die Sternsinger von St. Josef sind Samstag, Sonntag und Montag unterwegs. Am Montag statten sie traditionell dem Bürgermeister einen Besuch ab. In der Gemeinde St. Januarius starten die Heiligen Drei Könige eine Woche später, am 10./11. Januar, auf ihren Weg. Als Service für die Gemeindemitglieder gibt es auf der Homepage im Internet eine Übersicht, an welchem Tag die Kinder welche Straßen besuchen.

Dieser Zeitplan sei allerdings nur zur groben Orientierung vorgesehen, sagt Burkhard Schmelz. Sei eine Gruppe schneller als erwartet, so bekomme sie an diesem Tag noch einen weiteren Bereich zugewiesen, der dann noch besucht werde. „Das haben wir letztes Jahr schon so gemacht“, sagt Burkhard Schmelz. Die Leute schauten schon danach, um sich auf die Sternsinger einzustellen.