Das aktuelle Wetter Hattingen 17°C
Hattingen

Und wie tanken Sie?

21.01.2015 | 00:10 Uhr

Z Ich tanke immer dann, wenn der Tank leer ist; und ich tanke immer voll – meistens auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause. Auf den Benzinpreis achte ich übrigens kaum, ich bin ja fast nur in Hattingen unterwegs. Nur wenn ich mal längere Fahrten mit dem Pkw plane, dann schaue ich zuvor, ob der Sprit irgendwo besonders günstig ist.“

Z Normalerweise tanke ich abends, da ist der Sprit günstiger. Aber jetzt ist der Tank fast leer – und meine Freundin braucht gleich unser Auto. Da musste ich halt mittags eine Tankstelle ansteuern. Mehr mit dem Auto fahre ich trotz des billigen Sprits aber nicht, allerdings bezahle ich zurzeit lieber. Anders ausgedrückt: Mann freut sich.“

Z Als Inhaber eines Garten- und Landschaftsbau-Betriebs muss ich meine Fahrzeuge stets sofort betanken, wenn der Sprit alle ist; Zeit zu warten, habe ich nicht. Tanken ist so manchmal wie Lotto. Sehen Sie, gerade etwa habe ich für den Liter Diesel noch 1,11 Euro bezahlt – und jetzt steht an der Zapfsäule 1,08 Euro. Schade, klar, aber ärgerlich?“

Z Ich habe meinen Wagen gerade für 40 Euro betankt, so handhabe ich das eigentlich schon immer. Denn wenn man jedes Mal für einen festen Betrag von 40 oder auch 50 Euro tankt, dann bleibt der Spritpreis gefühlt immer der gleiche. Trotzdem freue ich mich natürlich über die derzeit niedrigen Spritpreise – gerade als Vielfahrerin.“

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Stadtmuseum Hattingen
Bildgalerie
Junges Museum
Stadtmuseum Hattingen
Bildgalerie
Junges Museum
Stadtmuseum Hattingen
Bildgalerie
Junges Museum
Rollatortag NRW
Bildgalerie
Sicherheit in Hattingen
article
10258684
Und wie tanken Sie?
Und wie tanken Sie?
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hattingen/und-wie-tanken-sie-aimp-id10258684.html
2015-01-21 00:10
Hattingen