Das aktuelle Wetter Hattingen 18°C
Augustastraße

Stadt prüft Aufzug im Parkhaus

13.09.2011 | 16:43 Uhr
Stadt prüft Aufzug im Parkhaus
Foto: Svenja Hanusch / WAZ FotoPool

Hattingen.Die Stadt stellt die Frage, ob der Aufzug im Altstadtparkhaus wie angekündigt dauerhaft außer Betrieb bleibt, noch einmal auf den Prüfstand.

„Die Prüfaufträge sind vergeben, wir erwarten die Ergebnisse in wenigen Wochen“, so Stadtkämmerer Frank Burbulla am Dienstag. Wie berichtet, hatte die Stadt den Fahrstuhl im einzigen städtischen Innenstadt-Parkhaus an der Augus­ta­straße im Herbst 2010 geschlossen, weil er immer wieder von Vandalen massiv beschädigt wurde. Nach Protesten – u.a. vom Senioren-Forum und von der Grünen Jugend – werden nun zwei Möglichkeiten einer Wiederinbetriebnahme geprüft. Die Rede ist von einem 24-Stunden-Betrieb unter dauerhafter Videoüberwachung oder von einer Öffnung nur tagsüber. Dazu müsste das Treppenhaus nachts geschlossen – und eine Brandschutztreppe außen ans Gebäude angebaut – werden.

Ulrich Laibacher

Facebook
 
Kommentare
14.09.2011
09:43
Stadt prüft Aufzug im Parkhaus
von anpeko | #2

Wie machen das denn die anderen Städte?
Ist der Wandalismus nur in Hattingen zu hause?
„Die Prüfaufträge sind vergeben’’ an wen und was kosten die?
Hattingen hat ……. ein Ordnungsamt!

14.09.2011
08:58
Stadt prüft Aufzug im Parkhaus
von dusselbiene | #1

Ein schwieriges Problem für eine Stadt wie Hattingen, in der anscheinend ausgesprochen viele Fachleute in der Verwaltung arbeiten!

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/5058497/create

Aktuelle Fotos und Videos
Integrationsfest
Bildgalerie
Fotostrecke
Taufstein als ökumenisches Verbindungsglied
Bildgalerie
Kirche
Pfingstkirmes
Bildgalerie
Rummel
Aus dem Ressort
VHS im Zweckverband ist vom Tisch
Volkshochschule
Hattinger Beitritt abgelehnt. Einrichtungen sind zu unterschiedlich. Kooperationen angestrebt.
Quartett unterstützt Bildungsarbeit
Förderverein
Vorstand des VHS-Fördervereins setzt auf Ideen und Projekte.