Stadt prüft Aufzug im Parkhaus
13.09.2011 | 16:43 Uhr 2011-09-13T16:43:00+0200
Hattingen.Die Stadt stellt die Frage, ob der Aufzug im Altstadtparkhaus wie angekündigt dauerhaft außer Betrieb bleibt, noch einmal auf den Prüfstand.
„Die Prüfaufträge sind vergeben, wir erwarten die Ergebnisse in wenigen Wochen“, so Stadtkämmerer Frank Burbulla am Dienstag. Wie berichtet, hatte die Stadt den Fahrstuhl im einzigen städtischen Innenstadt-Parkhaus an der Augustastraße im Herbst 2010 geschlossen, weil er immer wieder von Vandalen massiv beschädigt wurde. Nach Protesten – u.a. vom Senioren-Forum und von der Grünen Jugend – werden nun zwei Möglichkeiten einer Wiederinbetriebnahme geprüft. Die Rede ist von einem 24-Stunden-Betrieb unter dauerhafter Videoüberwachung oder von einer Öffnung nur tagsüber. Dazu müsste das Treppenhaus nachts geschlossen – und eine Brandschutztreppe außen ans Gebäude angebaut – werden.
09:43
Wie machen das denn die anderen Städte?
Ist der Wandalismus nur in Hattingen zu hause?
„Die Prüfaufträge sind vergeben’’ an wen und was kosten die?
Hattingen hat ……. ein Ordnungsamt!
08:58
Ein schwieriges Problem für eine Stadt wie Hattingen, in der anscheinend ausgesprochen viele Fachleute in der Verwaltung arbeiten!