Silvesterparty: Polizei sucht Unbekannten

Die Anzeige gegen die diensthabende Polizisten der Wache Hattingen bei der Silvesterparty im Industrie­museum Henrichshütte ist inzwischen als Vorgang bei der Staatsanwaltschaft in Essen eingegangen (wir berichteten). Nun sucht die Polizei einen bisher unbekannten Gast der Feier als Zeugen.

Ermittlungen hätten ergeben, dass die beteiligten Brüder im Laufe des Abends sehr aggressiv gegenüber einem bisher unbekannten Gast aufgetreten seien, heißt es im Polizei­bericht am Donnerstag. „Dieser bisher unbekannte Gast saß an einem Tisch in der Nähe der linken Theke mit ausgestreckten Beinen auf einem Stuhl. Einer der beiden beschuldigten Brüder trat diesem Gast gegen die Beine. Der Sicherheitsdienst wurde daraufhin durch einen Mitarbeiter des Veranstalters in Kenntnis gesetzt. Die Identität dieses Gastes ist bislang nicht bekannt.“

Wer Hinweise zu dem unbekannten Gast geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiwache unter der Rufnummer 9166-6000 in Verbindung zu setzen.