Rüdiger Hoffmann bereichert die Nachtschnittchen XXL

Foto: imago stock&people
Was wir bereits wissen
Große Comedy-Veranstaltung am 14. September in der Gebläsehalle. Kartenvorverkauf bei der Sparkasse gestartet.

Hattingen..  Bei der Premiere der Nachtschnittchen XXL im Jahr 2013 musste er noch kurzfristig wegen einer Netzhaut-Ablösung absagen. Doch jetzt soll es mit dem Gastspiel von Comedian Rüdiger Hoffmann endlich klappen: Der Paderborner ist Stargast der Veranstaltung, zu der die Sparkasse am Montag, 14. September, in die Gebläsehalle an der Werksstraße 31-33 einlädt. Der Kartenvorverkauf hat in der Hauptstelle an der Roonstraße begonnen.

20 Jahre ist es her, dass Hoffmann erstmals in Hattingen gastierte. Im Jahr 1995 präsentierte er – getragen von seinen erfolgreichen Aufritten bei RTL Samstag Nacht – sein erstens Programm „Hauptgewinner“ in der damals noch nicht umgebauten Gebläsehalle. Die Zuschauer feierten den gemächlichen Ostwestfalen. Nun gibt es seine Rückkehr.

Zudem begrüßt Nachtschnittchen-Erfinder und Moderator Helmut Sanftenschneider drei Gäste, die ebenfalls schon erfolgreich in Hattingen aufgetreten sind: Heinrich del Core, der italienische Wurzeln hat, aber das mütterlicherseits erworbene Schwäbisch spricht; Daphne de Luxe, die charismatische „Barbie im XL-Format“; und die drei Musiker von Wildes Holz, die mit ihrer Blockflöte richtig aufdrehen und Songs von Lady Gaga bis ­AC/DC erst die richtige Härte geben.

„Das Programm wird auch wieder auf eine Großleinwand projiziert. Die Sicht ist daher von allen Plätzen gut“, verspricht Marketing-Leiter Udo Schnieders. Zudem werden die Gewinner der Sparkassen-Lotterie ermittelt.

Nachtschnittchen XXL am Montag, 14. September, um 20 Uhr in der Gebläsehalle. Karten gibt es zum Preis von 25 Euro (Kategorie 1) und 20 Euro (Kategorie 2) in der Hauptstelle der Sparkasse Hattingen an der Roonstraße 1.