Das aktuelle Wetter Hattingen 18°C
Widerstand wächst

Resolution an Ministerpräsidenten Kraft

14.02.2012 | 16:16 Uhr
Resolution an Ministerpräsidenten Kraft
Unser Bild zeigt die IKEA-Niederlassung am Duisburger Autobahnkreuz A 59-A 42.

Sprockhövel.   Die Stoßrichtung ist klar. Die Ratsfraktionen (außer der FDP) sprachen sich für die Verabschiedung einer Resolution gegen die Ansiedlung des Möbelriesen IKEA mit einem Homepark an der Stadtgrenze zu Wuppertal aus.

Die Stoßrichtung ist klar. Die Ratsfraktionen (außer der FDP) sprachen sich für die Verabschiedung einer Resolution gegen die Ansiedlung des Möbelriesen IKEA mit einem Homepark an der Stadtgrenze zu Wuppertal aus.

Adressaten sind Ministerpräsidentin Hannelore Kraft sowie die Landtagsfraktionen. Ziel der Resolution, die wohl nach und nach aus den einzelnen EN-Kommunen in Düsseldorf eintreffen werden, ist es, Einzelhandelsansiedlungen auf der grünen Wiese zu verhindern. Weiterhin soll das Land eiligst dafür sorgen, Lücken des Landesentwicklungsplangesetzes zu schließen, die derzeit solche Großprojekte erst ermöglichen. Für eine Entscheidungsfindung, so erklärten die FDP-Stadtverordneten, fehlten ihnen aussagekräftige Unterlagen wie Gutachten zu verschiedenen Themenbereichen. FDP-Fraktionschef Bodo Middeldorf räumte während der Diskussion seinen Stuhl. Um als Leiter der Bergischen Entwicklungsgesellschaft einen Interessenkonflikt zu vermeiden.

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6350964/create

Aktuelle Fotos und Videos
Integrationsfest
Bildgalerie
Fotostrecke
Taufstein als ökumenisches Verbindungsglied
Bildgalerie
Kirche
Pfingstkirmes
Bildgalerie
Rummel
Aus dem Ressort
VHS im Zweckverband ist vom Tisch
Volkshochschule
Hattinger Beitritt abgelehnt. Einrichtungen sind zu unterschiedlich. Kooperationen angestrebt.
Quartett unterstützt Bildungsarbeit
Förderverein
Vorstand des VHS-Fördervereins setzt auf Ideen und Projekte.