Raubüberfall auf Parkplatz

Zwei Männer sprachen in der Nacht zum Dienstag gegen 1.15 Uhr am Busbahnhof drei Hattinger im Alter von 18 und 19 Jahren an. Sie gaben an, dass man sich gemeinsam ein Großraumtaxi teilen könne und lockten ihre Opfer auf einen Parkplatz. Dort schlugen und traten die Täter auf die drei Jugendlichen ein und forderten die Herausgabe ihres Bargeldes, berichtet die Polizei. Mit ihrer Beute liefen die Täter in Richtung Südstadt davon. Zwei der Geschädigten wurden leicht verletzt.

Täterbeschreibung: 1.: etwa 1,70 Meter groß, kurze braune oder schwarze Haare, braune Bomberjacke; 2.: etwa 1,90 Meter groß, blonde Haare, Ohrringe, Jacke aus Jeansstoff und dunklen Ärmeln und eine rote Kappe (Chicago Bulls). Laut Zeugenaussagen haben sie sich mit den Vornamen Andreas und Maurice vorgestellt. Die größere Person sei auch unter dem Namen Gerome bekannt. Hinweise: 9166-6000.