Post von Angie
03.08.2010 | 14:15 Uhr 2010-08-03T14:15:00+0200Was kann es für ein schöneres Hochzeits-Geschenk geben als einen Brief von der Kanzlerin?
Nun, der Reihe nach: Freunde haben am Wochenende in Potsdam den Bund fürs Leben geschlossen. Die Hochzeits-Gesellschaft war nicht gerade die kleinste, doch nicht alle Gratulanten waren persönlich vor Ort. Also wurden ihre Botschaften, die von der emsigen Schwester der Braut organisiert wurden, verlesen. Bürgermeisterin Dagmar Goch gratulierte (weil der Bräutigam aus Hattingen kommt), Dortmunds Oberbürgermeister Ulrich Sierau ebenso (weil sie sich dort kennen gelernt haben). Natürlich auch Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck, wo sie inzwischen leben.
Und eben die Angie. Nein, persönlich hat sie nicht geschrieben, wahrscheinlich war es eher ein Hiwi i.A. Egal, denn Frau Merkel hat voller Stolz als einzige ein Geschenk beigelegt – eine original unterschriebene Autogrammkarte.
Na, nun sagen Sie selbst: Was kann es für ein schöneres Hochzeits-Geschenk geben als einen Brief von der Kanzlerin?
16:53
...eine Glosse über die man endlich mal wirklich schmunzeln kann.