Das aktuelle Wetter Hattingen 13°C
GdP

Polizei-Gewerkschaft widerspricht CDU-Politikern

30.04.2010 | 17:11 Uhr
Polizei-Gewerkschaft widerspricht CDU-Politikern

Hattingen. EN-GdP bereitet die Personalsituation Sorgen: „Im vergangenen Jahr wurden mehr Polizisten aus EN versetzt, als zu uns gekommen sind“.

Der GdP Ennepe-Ruhr bereitet die Personalsituation der EN-Polizei große Sorgen. Dies machten Rainer Peltz, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei EN, sowie Uwe Brüggemann und Udo Gemander vom Vorstand beim Gespräch mit den CDU-Landtagskandidaten deutlich.

Von 350 Beschäftigten seien 40 Kolleginnen und Kollegen nicht oder nur eingeschränkt einsetzbar, erklärten sie. Landtagspräsidentin Regina van Dinther (Hattingen, Schwelm, Sprockhövel, Wetter) und Landtagskandidaten Ulrich Oberste-Padtberg (Witten und Herdecke) wurde verdeutlicht, dass die Anzahl der Polizisten auch nicht durch die erhöhten Einstellungszahlen kompensiert werden können, teilte die GdP per Pressemitteilung mit. „Schon im vergangenen Jahr wurden mehr Polizisten aus dem EN-Kreis versetzt, als zu uns gekommen sind“, so Rainer Peltz.

Die erhöhten Einstellungszahlen wirkten sich frühestens ab September 2011 aus – „und schon heute kann gesagt werden, dass diese Einstellungen nicht ausreichen werden“.

Van Dinther versicherte, dass sie sich ausdrücklich für den Erhalt der Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr mit dem Landrat als Behördenleiter ausspricht. Und dennoch: „Hinweisen der CDU-Kandidaten, dass viele Versprechungen umgesetzt wurden, widersprach der Vorstand, denn beim Weihnachtsgeld und der Übernahme des Tarifergebnisses wurde dies nicht eingehalten“, so die GdP.

WAZ Redaktion

Kommentare
02.05.2010
16:52
Polizei-Gewerkschaft widerspricht CDU-Politikern
von fcstwolf | #4

Der Ex-Linke glaubt wieder schlau zu sein. Und weil ihn aif der linken Seite keiner mehr haben will, glaubt er auf diese Tour woanders andocken zu...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Wo der „Hattinger“ über die Theke geht
Imbiss
Riccardo Calvagna eröffnete jetzt ein Diner in der Kleine Weilstraße. Bei den Zutaten für seine Burger-Kreationen greift er auf regionale Produkte...
Alles im Blick haben
Bredenscheid
Die Kreis-Verkehrswacht Ennepe-Ruhr klärte Schüler gemeinsam mit der Polizei und den „Transportbotschaftern“ über die Gefahr des toten Winkels auf.
Hattinger Grundschüler pflanzen 50 Feldahornbäume
Tag des Baumes
Die Bruchfeld-Apfelklasse,Gewinner der Waldjugendspiele, ist aktiv im Schulenbergwald.
Jahnel-Kestermann schließt jetzt endgültig
Hattingen.
Die 1904 gegründete Jahnel-Kestermann Getriebewerk GmbH mit Standorten in Bochum und Hattingen wird spätestens im Juni 2016 geschlossen. Darüber...
Stadt rückt Gethmannschen Garten in den Blick
Blankenstein
Die Verwaltung will im kommenden Jahr 40 000 Euro für ein Sanierungskonzept ausgeben. Die Kosten für eine umfassende Umgestaltung werden mit 300 000...
Fotos und Videos
Fair Trade Schaufensterbummel in Hattingen
Bildgalerie
Bilderwelt Fairer Handel
Hattingen untertage
Bildgalerie
Ausstellung
Konzert
Bildgalerie
Session Possible
Handball-Westfalia Welper
Bildgalerie
Fotostrecke
article
3496144
Polizei-Gewerkschaft widerspricht CDU-Politikern
Polizei-Gewerkschaft widerspricht CDU-Politikern
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hattingen/polizei-gewerkschaft-widerspricht-cdu-politikern-id3496144.html
2010-04-30 17:11
Hattingen