Das aktuelle Wetter Hattingen 9°C
GdP

Polizei-Gewerkschaft widerspricht CDU-Politikern

30.04.2010 | 17:11 Uhr
Polizei-Gewerkschaft widerspricht CDU-Politikern

Hattingen. EN-GdP bereitet die Personalsituation Sorgen: „Im vergangenen Jahr wurden mehr Polizisten aus EN versetzt, als zu uns gekommen sind“.

Der GdP Ennepe-Ruhr bereitet die Personalsituation der EN-Polizei große Sorgen. Dies machten Rainer Peltz, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei EN, sowie Uwe Brüggemann und Udo Gemander vom Vorstand beim Gespräch mit den CDU-Landtagskandidaten deutlich.

Von 350 Beschäftigten seien 40 Kolleginnen und Kollegen nicht oder nur eingeschränkt einsetzbar, erklärten sie. Landtagspräsidentin Regina van Dinther (Hattingen, Schwelm, Sprockhövel, Wetter) und Landtagskandidaten Ulrich Oberste-Padtberg (Witten und Herdecke) wurde verdeutlicht, dass die Anzahl der Polizisten auch nicht durch die erhöhten Einstellungszahlen kompensiert werden können, teilte die GdP per Pressemitteilung mit. „Schon im vergangenen Jahr wurden mehr Polizisten aus dem EN-Kreis versetzt, als zu uns gekommen sind“, so Rainer Peltz.

Die erhöhten Einstellungszahlen wirkten sich frühestens ab September 2011 aus – „und schon heute kann gesagt werden, dass diese Einstellungen nicht ausreichen werden“.

Van Dinther versicherte, dass sie sich ausdrücklich für den Erhalt der Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr mit dem Landrat als Behördenleiter ausspricht. Und dennoch: „Hinweisen der CDU-Kandidaten, dass viele Versprechungen umgesetzt wurden, widersprach der Vorstand, denn beim Weihnachtsgeld und der Übernahme des Tarifergebnisses wurde dies nicht eingehalten“, so die GdP.

WAZ Redaktion

Kommentare
02.05.2010
16:52
Polizei-Gewerkschaft widerspricht CDU-Politikern
von fcstwolf | #4

Der Ex-Linke glaubt wieder schlau zu sein. Und weil ihn aif der linken Seite keiner mehr haben will, glaubt er auf diese Tour woanders andocken zu...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Brand am Pfingstmontag 1665 zerstörte Blankenstein
Geschichte
Vor 350 Jahren fiel der Tag auch auf den 25. Mai, fanden die Aktiven vom Heimatverein Blankenstein heraus.
Ela hält Feuerwehr auf Trab
Feuerwehr
Zahl der Brand- und Hilfeleistungs-Einsätze ist im vergangenen Jahr von 874 auf 1343 angestiegen. Rettungsdienst rückte indes seltener aus.
Schiffer und Mielke ersetzen Burbulla
Rathaus
Bürgermeisterin Dagmar Goch stellt Übergangs-Lösung vor.
Altstadtfest mit Punk und Bauchtanz
Freizeit
37 Bands und Künstler spielen vom 26. bis 28. Juni. Kunsthandwerkermarkt weit im Vorfeld ausgebucht.Bunker-Bühne wird für eine bessere Akustik höher....
Von Fahrradfreundlichkeit entfernt
Mein Rad-Revier
Interview mit Robert Dedden vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club: In Hattingen muss ein Umdenken einsetzen, um das Radwegenetz zu verbessern.
Fotos und Videos
Foyer LWL Henrichshütte Hattingen
Bildgalerie
Pino Bertelli
Eierfrikadellen von Jutta Gundlach
Bildgalerie
Das isst der Pott
article
3496144
Polizei-Gewerkschaft widerspricht CDU-Politikern
Polizei-Gewerkschaft widerspricht CDU-Politikern
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hattingen/polizei-gewerkschaft-widerspricht-cdu-politikern-id3496144.html
2010-04-30 17:11
Hattingen