Das aktuelle Wetter Hattingen 18°C
Musik

Neues Album von Frida Gold heißt „Liebe ist meine Religion“

25.03.2013 | 22:00 Uhr
Neues Album von Frida Gold heißt „Liebe ist meine Religion“
Frida Gold beim Echo. Das neue Album der Hattinger Band soll im Juni erscheinen.Foto: dpa

Hattingen.  „Liebe ist meine Religion“ heißt das neue Album der Hattinger Band Frida Gold. Es ist der Nachfolger von „Juwel“, mit dem Frida Gold 2011 bis auf Platz 14 der deutschen Charts stiegen und Gold-Status erlangten. Das Album soll am 21. Juni erscheinen.

Mehr als dreieinhalb Millionen Fernsehzuschauer haben die Echo-Verleihung und somit auch die Single-Premiere von Frida Golds „Liebe ist meine Rebellion“ gesehen. Ab dem 17. Mai gibt es den Song (inklusive zweier Remixe) zu kaufen, teilt die Plattenfirma Warner Music mit.

Das neue Album folgt am 21. Juni , es wird „Liebe ist meine Religion“ heißen. Es ist der Nachfolger von „Juwel“, mit dem Frida Gold 2011 bis auf Platz 14 der deutschen Charts stiegen und Gold-Status erlangten.

Über die Internetseite von Warner hat sich nun auch Alina Süggeler erstmals zu Wort gemeldet: „Wir mussten uns für ein paar Momente von dem abwenden, was wir hier in den letzten Jahren erleben durften, um uns dem Neuen zuzuwenden; kurz vergessen, um wieder da anzukommen, wo wir vor dem ersten Album standen. Naiv, herausgefordert, hungrig. Am Ende eines spannenden Ausbruchs haben wir ganz liebevoll und selbstbewusst unser neues Ich gefunden. Um auch räumlich fernab von allem zu sein, haben wir ein Örtchen in LA entdeckt, was uns Ruhe und Platz geschenkt hat. Zurück zu einem organischeren Sound – ich back to the roots ans Piano zum Song-Schreiben und Andi ab in den Produzenten-Stuhl. Wir haben es diesmal irgendwie noch mal anders selbst in die Hand genommen.“

Zurzeit werden in Berlin noch letzte Handgriffe an die Produktion angelegt, während die Promotion-Maschine mit dem Echo-Auftritt bereits angelaufen ist. (mb)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Stadt legt Parkkonzept für Essener Straße vor
Niederwenigern
Beidseitig auf der Fahrbahn abgestellte Autos machen Niederwenigerns Hauptverkehrsachse zur Slalomstrecke. Ein Maßnahmenpaket für den ruhenden Verkehr...
Theologin auf der Spur von Frauen-Freundschaften
Kirche
Auf dem Frauentag der Kirchenkreise wirbt Christina Brudereck für gegenseitiges Vertrauen.
Ein Viertel weniger Lebensmittel für die Tafel
Hattinger Tafe
Überschuss in Geschäften sinkt. Geldspenden fehlen für laufenden Betrieb.
Rollenspiel fürs Selbstbewusstsein
Gesellschaft
Gelsenwasser fördert „von klein auf“ Projekte in der Grundschule Alt-Blankenstein und zwei Kindertagesstätten. Spiellandschaft aus Schaumstoff.
Neue Zumba-Lehrerin aus Peru
Menschen
Kathye Edith Molina Benavente de Stork (31) leitet den am 6.Mai startenden Kursus an der Volkshochschule. Sie will Spaß und Lebensfreude vermitteln.
Fotos und Videos
Handball-Westfalia Welper
Bildgalerie
Fotostrecke
Ausstellung
Bildgalerie
Kindheit in der...
Eröffnung Weltwoche
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7765641
Neues Album von Frida Gold heißt „Liebe ist meine Religion“
Neues Album von Frida Gold heißt „Liebe ist meine Religion“
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hattingen/neues-album-von-frida-gold-heisst-liebe-ist-meine-religion-id7765641.html
2013-03-25 22:00
Hattingen, Echo,Musikpreis,Frida Gold
Hattingen