Das aktuelle Wetter Hattingen 8°C
Musik

Neues Album von Frida Gold heißt „Liebe ist meine Religion“

25.03.2013 | 22:00 Uhr
Neues Album von Frida Gold heißt „Liebe ist meine Religion“
Frida Gold beim Echo. Das neue Album der Hattinger Band soll im Juni erscheinen.Foto: dpa

Hattingen.  „Liebe ist meine Religion“ heißt das neue Album der Hattinger Band Frida Gold. Es ist der Nachfolger von „Juwel“, mit dem Frida Gold 2011 bis auf Platz 14 der deutschen Charts stiegen und Gold-Status erlangten. Das Album soll am 21. Juni erscheinen.

Mehr als dreieinhalb Millionen Fernsehzuschauer haben die Echo-Verleihung und somit auch die Single-Premiere von Frida Golds „Liebe ist meine Rebellion“ gesehen. Ab dem 17. Mai gibt es den Song (inklusive zweier Remixe) zu kaufen, teilt die Plattenfirma Warner Music mit.

Das neue Album folgt am 21. Juni , es wird „Liebe ist meine Religion“ heißen. Es ist der Nachfolger von „Juwel“, mit dem Frida Gold 2011 bis auf Platz 14 der deutschen Charts stiegen und Gold-Status erlangten.

Über die Internetseite von Warner hat sich nun auch Alina Süggeler erstmals zu Wort gemeldet: „Wir mussten uns für ein paar Momente von dem abwenden, was wir hier in den letzten Jahren erleben durften, um uns dem Neuen zuzuwenden; kurz vergessen, um wieder da anzukommen, wo wir vor dem ersten Album standen. Naiv, herausgefordert, hungrig. Am Ende eines spannenden Ausbruchs haben wir ganz liebevoll und selbstbewusst unser neues Ich gefunden. Um auch räumlich fernab von allem zu sein, haben wir ein Örtchen in LA entdeckt, was uns Ruhe und Platz geschenkt hat. Zurück zu einem organischeren Sound – ich back to the roots ans Piano zum Song-Schreiben und Andi ab in den Produzenten-Stuhl. Wir haben es diesmal irgendwie noch mal anders selbst in die Hand genommen.“

Zurzeit werden in Berlin noch letzte Handgriffe an die Produktion angelegt, während die Promotion-Maschine mit dem Echo-Auftritt bereits angelaufen ist. (mb)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Drei Verletzte bei Unfall-'Stafette' in Hattingen
Polizei
Auf einer Ausfallstraße in Hattingen hat sich am Freitagabend eine Karambolage mit fünf Autos ereignet. Drei Personen mussten ins Krankenhaus.
„So kann es nicht weitergehen“
Interview
Bürgermeisterin Dagmar Goch spricht im WAZ-Interview über die Zukunft der Stadt – auch über die finanzielle: Wenn die Städte kaputt gingen, gebe es...
4000 Unterschriften bleiben liegen
Ruhr-Umbau
Initiativkreis zum Erhalt des Ruhrbogens hat sie gesammelt. Im Landtag kamen sie aber nie an. Die Renaturierungsgegner planen bereits eine neue...
Gesamtschule: Lage ist grenzwertig
Unterrichtsausfall
Am Gymnasium Waldstraße darf nach Ostern kein Lehrer mehr ausfallen. An der Realschule Grünstraße wird die hochgerechnete Zahl skeptisch gesehen.
Fragen und Antworten zum Ruhr-Umbau
Natur
Interessierte Bürger forderten von der Bezirksregierung und den zuständigen Planungsbüros detailliertere Auskünfte zur geplanten Renaturierung ein....
Fotos und Videos
Nachwuchs-Akademie 2014
Bildgalerie
Junge Künstler
Handball Landesliga
Bildgalerie
Landesligaduell
August-Bebelstraße einspurig.
Bildgalerie
Platanen müssen weichen.
article
7765641
Neues Album von Frida Gold heißt „Liebe ist meine Religion“
Neues Album von Frida Gold heißt „Liebe ist meine Religion“
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hattingen/neues-album-von-frida-gold-heisst-liebe-ist-meine-religion-id7765641.html
2013-03-25 22:00
Hattingen, Echo,Musikpreis,Frida Gold
Hattingen